Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Sportfahrtrainer aus dem Norden stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Sportfahrtrainer aus dem Norden stellt sich vor

    Wie es sicher guter Brauch ist, stelle ich mich mal vor. Ich bin Oliver aus Oyten bei Bremen und bin Fahrtrainer für Sportfahrertrainings auf Rennstrecken. Fahre zwar selber noch keinen Skyline, habe aber in der Vergangenheit schon gelegentlich Teilnehmer mit diesem fantastischen Auto auf verschiedenen Rennstrecken, z.B. Nordschleife oder Spa-Francorchamps gehabt.

    Ich bin Mit-Initiator des markenoffenen "Sportfahrer Stammtisches Nord". Wir treffen uns regelmäßig an jedem 1. Montag im Monat wechselweise an unterschiedlichen Locations in Hamburg, Bremen und Soltau. Wer von Euch Lust hat kann gerne mal vorbei schauen. Unter der entsprechenden Rubrik werde ich den nächsten Stammtisch dann gleich mal mal bekannt geben.

    In der Saison führen wir auch neben den Stammtischen einige Ausfahrten durch. Vermutlich - je nach Wetter - ab März/April 2014 wieder.
    Wir "tunen" den Fahrer!
    http://www.race-training.de

  • #2
    Moin Oliver, willkommen im Skyline-Forum.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #3
      Grüß dich. Fährst du den auch ein sportliches Auto privat oder lässt du es im Privatleben dann eher ruhiger angehen?

      Kommentar


      • #4
        Hi und herzlich Willkommen hier :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Knabbr Beitrag anzeigen
          Grüß dich. Fährst du den auch ein sportliches Auto privat oder lässt du es im Privatleben dann eher ruhiger angehen?
          Danke für die nette Aufnahme hier. Ich fahre selber einen BMW M3 E46. Habe mich hier auch angemeldet, damit ich hier auch Termine bekanntgeben kann bezüglich unserer Sportfahrer Stammtische und in der Saison dann auch Ausfahrten, die wir planen.
          Wir "tunen" den Fahrer!
          http://www.race-training.de

          Kommentar


          • #6
            Hi Oliver, toll das du hier ins Forum gefunden hast, ja Skyline zu fahren ist echt schon was feines, welche Modelle gefallen dir den so?

            Wow wie kommt man zu so einem Job, sucht ihr noch welche ^^ ? Klingt schon sehr interessant, was macht man so ungefähr täglich auf der Arbeit?
            gruss Stani

            Kommentar


            • #7
              Bei e46 M3 muss ich immer an den hier denken :D

              Manchmal bereue ich es ja meinen ACS E46 Clubsport abgegeben habe ^^.

              Der e46 bleibt der schönste M3 - nach dem e30 natürlich ;). Hat deiner denn noch den 1. Motor?
              und natürlich: Willkommen im Forum!



              @alakAdeluxx
              stell dir den Job nicht nur als 24/7 Fun vor, auch da gibts anstrengende Momente...und Leute ^^

              Kommentar


              • #8
                Zitat von alkaAdeluxx Beitrag anzeigen
                Hi Oliver, toll das du hier ins Forum gefunden hast, ja Skyline zu fahren ist echt schon was feines, welche Modelle gefallen dir den so?

                Wow wie kommt man zu so einem Job, sucht ihr noch welche ^^ ? Klingt schon sehr interessant, was macht man so ungefähr täglich auf der Arbeit?
                Ja die Frage, was ist Dein Lieblingsauto oder welches Auto ist am Besten für die Rennstrecke ist schwer zu beantworten und jeder hat da so seine Vorlieben. Ich weiß z.B. aus der langjährigen Erfahrung, das ein Auto, wie der Porsche GT3 im Serienzustand für die Rennstrecke bestens geeignet ist. Aber andere Instruktoren haben durchaus auch andere Vorlieben. Die Frage, welches ist das beste Auto läßt sich nicht eindeutig beantworten. Meistens können die Autos wesentlich mehr als der Fahrer. Um das Potential eines Skyline optimal nutzen zu können, ist auch viel Übung erforderlich. Ich kann dabei helfen ;-)
                Wir "tunen" den Fahrer!
                http://www.race-training.de

                Kommentar


                • #9
                  Moin Moin und willkommen im Forum!
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Oliver,

                    auch von mir (André Orthmann / Evo 8 ) ein herzliches Willkommen.

                    @all: der Oliver ist nen sehr netter und kompetenter Fahrer. Habe ihn im Mai diesen Jahres zusammen mit Traumtänzer auf einem Trackday beim Bilster Berg kennengelernt.

                    P.S.: und auch wenns Oliver hier verschweigt bzw. sein Licht etwas unter den Scheffel stellt. Einer der Treffpunkte ist das Daisys in Oyten. Also für alle Stammtischler eigentlich kein großer Aufriss mal vorbei zu schauen, wenn es sich ergibt.
                    Da ich im Sommer bereits einmal dabei war kann ich auch direkt sagen: nette Leute, mal etwas andere Autos.
                    Wer über den Tellerrand gucken möchte und außer den üblichen JDM Sportlern mal auch ein paar hochwertigere Sportwagen / Exoten sehen will, die man normalerweise nur sehr selten auf deutschen Straßen sieht, der sollte wirklich mal rumschauen. Lohnt sich durchaus und die Benzingespräche sind auch ausreichend gegeben. ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Willkommen im Sky-Forum..!

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        ich sag auch mal Willkommen :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Wilkommen im Forum

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X