Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neu aus der Lausitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neu aus der Lausitz

    Hallo Leute,

    seit 1998 lacht mich der Skyline an, heute lache ich ihn in der Garage jeden Tag an.

    Seit April 2013 begeisterter Skyline-Besitzer.

    So um 2004/2005 rum versuchten einige meiner Mitmenschen mich zu überreden, das ich mir mal ein vernünftiges, ein richtiges Auto kaufen soll. Was ist ein richtiges Auto? (4 Räder, Lenkrad, ...??)
    Bin dicht dran gewesen mir einen alten Ford Mustang zu holen, hat denen natürlich auch nicht gefallen ist kein "richtiges" Auto. 5-er BMW aus die 90iger Jahre war auch nicht richtig.
    Na ja da ich nicht an Statussymbolen leide, kein Markenfetischist bin und noch eine eigene Meinung habe bin ich bis 2007 mit stolz meinen Nissan Serena C23 gefahren. Der ist wendiger wie der VW T4, hat Gene eines Sportwagens mit Mittelmotor und Heckantrieb, aber nur 75 Sauger PS.
    Im Dezember 2007 habe ich mir einen Primera P10 geholt, schnell noch auf Gas umgebaut, weil mir ein unachtsamer Bürger in meinen Serena gefahren ist.
    Mittlerweile ist der Serena wieder fahrtüchtig, der Primera ist mein alltagsfahrzeug und der R34 kommt nur bei schönem Wetter in der Saison ans licht.

    Wir fahren hier Fahrzeuge mit Kilometerständen jenseits der "2" an erster Stelle, einer hat 400tkm auf der Uhr und immer noch die erste Steuerkette die immer noch wie neu aussieht. Die Autos haben uns so gut wie nie in stich gelassen und meist immer bis nach hause gebracht. Ja gut bei -29° hat der Diesel im Brennraum nur für 30km/h gereicht. Aber je wärmer der Diesel im Tank wurde je schneller ging es dann auch nach Haus.
    Bin kein Mensch der einfach an etwas rumschraubt. Etwas ohne Funktionsstörung wird bei mir nicht Demontiert höchstens Optimiert. Vorbeugende Rep.-Maßnahmen machen wir natürlich, speziell bei der Bekämpfung des größten Feindes älter werdender Fahrzeuge, der ROST.
    Momentan will nur der Ga16DS meiner Schwester nicht richtig anspringen, wenn er läuft geht's.
    Das größte Problemkind ist von Anfang an unser kleiner Schlepper mit Zwei-Zylinder Mitsubishi-Industriemotor KE70. Mal will er nicht anspringen, dann hat er mal keine Verdichtung, dann gefallen die Glühkerzen nicht oder die Batterie die ist zu klein, so das volle Programm was so ein kleiner Motor alles kann. Da fallen mir jedes mal einige Haare raus. Vor 3 Wochen da zerbricht einfach mal die Kurbelwelle.
    Eine neue ist fast so teuer wie ein Motor, am besten ich nehme eine vom 4Zylinder und säge die in der Mitte durch, da hab ich dann noch eine Ersatz.

    So hat jeder sein leid der Angler ärgert sich wenn die Rolle klemmt und 3m Wels am Haken hängt.
    Und mir fallen die Haare aus bei jeder nichtplanmäßigen Störung.

    So das ist mal eine kleine Vorstellung zu meiner Person

    und mit freundlichen Gruß an alle

  • #2
    Wilkommen! Was fährst du für nen Skyline? Grüße zurück!

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre ein R34 GTR in Bayside-Blue.

      Kommentar


      • #4
        Willkommen bei uns.

        Kommentar


        • #5
          Wow :)

          Kommentar


          • #6
            Willkommen !

            Kommentar


            • #7
              Willkommen bei uns.

              Zeig mal Bilder. :)
              lg Dr!ver

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute,

                danke für die Willkommensgrüße.
                Das mit denn Bildern werde ich noch machen wenn ich ein paar schöne habe.
                Am besten in einer alten Lagerhalle oder im Stahlwerk, mal sehen.
                Die meisten Bilder die ich habe sind Dokumentationen von Reparaturen oder vom Auto-Schlachten.
                Wer nicht warten will, auf www.mps-engineering.de/ der ist meine.

                Wenn ich nicht gleich auf irgendwelche fragen antworte hat das nichts damit zu tun das ich keine Lust habe.
                Ich habe hier ein bisschen Grundstück und einige Gerätschaften die gewartet und gepflegt werden müßen.
                Deshalb mache ich manche Tage den PC gar nicht erst an. Fernsehen habe ich schon ganz abgeschafft da bin ich immer eingeschlafen.
                So und nun mache ich auch weiter, Farbe ist trocken -> Nächster anstrich.

                Mit freundlichen Grüßen und noch eine schöne Woche

                Kommentar


                • #9
                  Wow!
                  Herzlich Willkommen, freu mich auch schon auf Bilder!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen auch von mir.
                    Traumwagen in einer Traumfarbe.

                    Vllt können wir dir zu ein paar schönen Fotos verhelfen.
                    Kannst ja mal auf www.pixelrev.de schauen oder auf unsere Fanpage www.facebook.de/pixelrev

                    gruß Nico
                    Grüße aus Berlin

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute,

                      vielen dank für die Willkommensgrüße.
                      Bin gestern (erste mal seid Oschersleben) wieder mit R-34 unterwegs gewesen und habe einige Bilder gemacht.
                      Aber erst mal nur mit meiner Kompaktkamera, gute Bilder mit Spiegelreflex werden wir nächstes Jahr in angriff nehmen.
                      Mit passender Location, am liebsten Stahlwerk.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von ERs710-S; 02.09.2013, 20:15.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bilder sind nicht zu sehen...

                        Wenn du eine Location hast, kannst gern bescheid sagen und wir kommen mal vorbei :)

                        Gruß Nico
                        Grüße aus Berlin

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Leute,

                          habe den Beitrag mit den Bildern von 27.8. nochmal geändert.
                          Sollte jetzt funktionieren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach deiner war das, hatte mich schon gewundert in Oschersleben, woher die ganzen blauen BNR34 kommen ;) Also wir sind ende September oder im Oktober auf unserem PixelRev Roadtrip 2013.Wir werden auch nochmal extra ein Termin haben, wo wir in Zwickau einige sehr geile Location anfahren, vllt schaffst es ja dabei zu sein?Gruß Nico
                            Grüße aus Berlin

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich werde frühstens im laufe des nächsten Jahres einige Bilder von meinem Auto machen wollen.
                              Momentan will ich noch einen neuen Frontdiffusor und ein Clarion NX702E montieren.

                              ABER ich bin seit Oktober 2012 Student und nun überlege ich dreimal was wichtiger ist.

                              Im Winter werde ich erstmal meine Felgen machen lassen, wenn ich endlich jemanden gefunden habe der sich an die TE37 ran traut.
                              Als nächstes Diffusor und Radio.
                              Danach lohnt es sich meiner Meinung nach einige schöne Bilder zu machen.


                              Mit freundlichen Grüßen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X