Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneutes Hallo aus Karlsruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneutes Hallo aus Karlsruhe

    Auch von hier aus nochmal ein Hallo an die gesamte Community!

    Meine Name ist Robin, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg, genauer aus der Nähe von Karlsruhe.

    Zunächst möchte ich ein Lob an alle im Forum aussprechen! Ich stöber hier nun seit ca. 2 Wochen wild im Forum herum und bin wirklich begeistert, wie viel Freude am Nissan Skyline hier geteilt wird und vor allem wie hilfsbereit sich hier viele von euch zeigen! :-)

    Gekommen bin ich eher zufällig, über unsren Freund Google, auf dieses Skyline - Forum, als ich wieder einmal nach meinem Traumauto im Web gesucht habe.

    Angefangen hat bei mir der Traum, einmal einen Nissan Skyline zu besitzen, im Alter von ca., ich sag einfach mal, 12 Jahren. Ich war wieder einmal dabei auf der damaligen Playstation 1 "Gran Turismo" zu spielen ;-). Irgendwann habe ich dann auch einmal den Nissan Skyline gefunden, gekauft und gefahren.

    Man kann also sagen, dass seit diesem Alter der Traum besteht, einmal genau dieses Auto zu besitzen und natürlich auch zu fahren.

    Daran hat sich wie man sieht bis heute nichts verändert und da ich gerade mein derzeitiges Auto vollstens finanziert habe, habe ich nun endgültig den Entschluss gefasst in Richtung eines Nissan Skyline zu sparen!

    Leider ist mein Wissen, was Motoren und generell das Kfz an sich angeht, sehr begrenzt. Dass ich meine Reifen selbst wechsel ist dann leider auch schon das Höchste der Gefühle. Das liegt wohl nicht am Interesse, als viel mehr daran, dass mein Beruf nicht viel mit dem Kfz an sich zu tun hat. Auch in meinem Freundeskreis gibt es leider wenig Potential, was es erlaubt sich gemeinsam ein Wissen anzueignen.

    Deshalb versuche ich mich seit 2 Wochen hier über die Stärken, aber auch über die Schwächen des Nissan Skyline zu informieren.

    So, das war es mal grob über meine Person an sich :-)

    Welchen Skyline ich mir in hoffentlich nicht allzu langer Zeit zulegen möchte hängt natürlich auch von den finanziellen Mitteln meinerseits ab!

    Am liebsten wäre mir natürlich ein GTR. Vor allem rein optisch finde ich den wahnsinnig geil :-). Über die Technik die drinsteckt kann ich leider nicht sehr viel vorweisen, außer ein paar wenigen Motordaten. Somit bilde ich mir besser kein voreiliges Urteil über den GTR, den GTT, bzw den GTS. Am schönsten sieht da wohl die Baureihe des R34 aus! Unvergleichlich für mich, einfach mein Traumauto!

    Ich erhoffe mir hier eine Skyline Community, die mich hier nett aufnimmt, auch wenn ich noch keinen Skyline besitze.

    Denn bevor ich so einen Schritt wähle, will ich mich natürlich auch in gewisser Weise mit diesem Fahrzeug auskennen, um auch zu wissen von was ich rede, bzw mit was ich dann hoffentlich irgendwann durch Deutschland fahre!

    So dann hoffe ich, dass euch das als kleine Vorstellung meinerseits genügt und ich freue mich über jeden, der mir in Sachen Skyline ein wenig von seinem Wissen vermittelt :-)

    Grüße Robin

  • #2
    Herzlich Willkommen ! Super Vorstellung :-)
    Benutz die Suchfunktion sowie Wikipedia etc. Da stehen Super viele Daten zu jedem Skyline Modell. Viel Spass beim stöbern :-)
    Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen, viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg! :)

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen !

        Kommentar


        • #5
          Willkommen, tolle Vorstellung und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

          Kommentar


          • #6
            Willkommen bei uns ums Eck
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo Karlsruher ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X