Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Tag

    hi, dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. zu meiner person, ich bin 18 jahre alt, noch schüler, bald azubi und erhoffe mir hier alle offenen fragen zum thema skyline klären zu können. wenn ihr fragen an mich habt, einfach raus damit ;)


    €: direkt mal die erste und für mich wichtigste frage, ist ein r33 gtst für den alltag nutzbar? (komme grad noch nicht mit der suchfunktion klar, werde aber noch etwas probieren) werde täglich um die 60km fahren.

  • #2
    Willkommen. Zu deiner Frage: Ja, mit entsprechendem Geldbeutel. Den wirst du als Azubi aber nicht haben.

    Kommentar


    • #3
      auf welchen verbrauch/verschleis müsste ich mich da einstellen? brauch ein auto was nebenbei als motorrad ersatz dient, da wäre stand der sky sehr weit oben auf meiner liste

      Kommentar


      • #4
        Ein orginaler Skyline ist ganz sicher kein Ersatz für ein Motorrad und für viel tuning wird wohl das Geld nicht reichen. Beim Verbrauch ist alles möglich, von 12 -20 Liter.

        Kommentar


        • #5
          ok, du hast mir schonmal sehr geholfen, 250€ hatte ich für sprit schon gerechnet, wenns nochmal 50 mehr wären würde ich das verschmerzen, für hobbys zahlt man schlieslich gerne :)

          oder könntest du mir noch andere vorschläge machen, die in die richtung fahrzeug gehen? dann müsste der skyline eben warten bis ich vernünftig verdiene aber ich wer ihn mal noch nicht ganz aus der liste streichen, dafür gefällt er mir schlicht zu gut

          Kommentar


          • #6
            Erstmal herzlich willkommen ;)

            Naja, du musst ja nicht nur Sprit rechnen, sondern auch noch Verschleiß, Versicherung und auch Steuern.

            Bei deiner alternative muss man noch eben wissen, was der Wagen erfüllen muss

            Gruß Thomas



            Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Willkommen, wenn du jeden Tag 60km fährst, also sagen wir mal im Monat 1500km, dann reichen dir 250€ nicht zum Tanken ^^ Bedenke dass du Aral Ultimate o.ä. tanken solltest, und 15l/100km ist leicht zu fahren. Wie schon gesagt wurde, fehlen da noch Verschleißteile und Öl. Was für ein Budget hast du denn für den Wagen? Wenn du nur 5000€ in einen Schrott Gts-t ,wie man sie oft in mobile sieht, investieren willst, dann wirst du sowieso nicht glücklich..

              Kommentar


              • #8
                Und als Motorrad Ersatz taugt der dann noch lange nicht.

                Aber herzlich Willkommen.

                Skyline - gerade als Spaß Maschine ist sich eher nen zweit oder drittwagen


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen bei uns. Viel Glück bei deiner Suche.

                  Kommentar


                  • #10
                    als danke schonmal, hat mir sehr geholfen, ultimate war mir neu (darf ich da noch fragen wieso? ist der serie so hoch verdichtend?) läuft der auch mit super plus? das ist hier nur 1ct teurer, das 102er doch schon einiges mehr


                    ich bracuh das auto um zur arbeit zu kommen und sonst eigentlich nurnoch für den spaß, also keine einkaufsfahrten o.ä.


                    aber da ihr mir alle ehr abratet werde ich das wohl noch etwas vertagen müssen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bedenke das die 33er steil auf die 20Jahre zugehen, da kann immer etwas kaputtgehen, zumal bei 75% der Skys die Historie nicht mehr nachweißbar ist^^
                      sigpic Fahrzeugvorstellung

                      Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                      speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                      Kommentar


                      • #12
                        der verbrauch der RB motoren ist leider nichtmehr zeitgemäß, wenn man sich dazu noch die spritpreise anschaut. bei deiner kilometerleistung kannst du auf den reinen arbeitsweg ja nochmal 300-500km im monat raufpacken (die kommen schnell dazu). nehmen wir also deine 1200km arbeitsweg (60km mal 20 arbeitstage) plus 500km. 1700km bei 23€/100km (mein geldbeutelverbrauch beim gtr welcher etwas unter 14L nimmt) kommst du bei 391€ spritkosten raus. dazu kommen noch die 189€ steuern im jahr und die ordentliche versicherungssumme, die du als fahranfänger zahlen darfst. da sind wir dann bei etwa 600€ nur an fixkosten. und da der sky auch noch mehr liebe und streicheleinheiten braucht als ein lumpiger golf, kannst du nochmal 200 drauf legen (was du davon im monat nicht ausgibst, gibst du dann in 1-3 monaten aus)


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          ok dann muss ich den sky noch etwas aufschieben, habt ihr dann noch vorschläge für mich? bevorzugt aufgeladene japaner

                          Kommentar


                          • #14
                            Willkommen
                            J-Spec TÜV und Import Spezialist
                            www.rhd-speedmaster.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Hol dir ne S13, macht richtig Spaß, bekommt man recht günstig, hat Cultstatus und kann man mit unter 10L/100km bewegen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X