Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin moin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin moin

    Moin,

    liebe Skyline Community. Ich komme aus dem schönen Lüneburg in Niedersachsen, und bin schon seit einiger Zeit am gucken nach einem Skyline. Ich stand schon immer auf Autos, die nicht jeder im Straßenverkehr besitzt und die auffalen, weil nicht sofort jeder weiß, was das für ein Auto war.

    Meine Vorlieben sind deshalb italienischen und japanischen Autos gewidmet. Als Alltagsauto kommt deshalb ein Alfa Romeo 159 zum Einsatz. (ich will jetzt keine dummen Sprüche hören ;-) ) Natürlich ist der Alfa nicht so selten wie ein Skyline, aber auch den haben viele Leute noch nie gesehen und drehen sich um. Naja und aufgrund dessen, dass meine Eltern vor wenigen Jahren noch einen 3000 GT gefahren sind, liebte ich auch die japanischen Autos kennen :-) Der GT war für mich auch eine Alternative, aber ich möchte eher was selteneres und mal ein Rechtslenker ausprobieren und deshalb ist die Wahl auf den R34 gefallen :-) Preislich wird es sicherlich ein GTT werden, da mir der GTR einfach zu teuer ist.

    Also falls es noch gute Tipps beim Kauf geben sollte, gerne her damit ;-)
    Bei der Umrüstung bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden. Kann man jeden GTT denn hier mit gewissen Aufwand zulassen? Also Scheinwerferumbau und was noch?

  • #2
    moin aus Hamburg, willkommen!
    Ein 3000GT ist doch auch ein tolles Auto und doch recht selten :) ein Freund von mir hat auch einen, studiert auch in Lüneburg. Und zwar auch RHD, der wird bald frei :P
    Auf jeden fall beachten musst du, dass er nicht jünger als 2000 ist ,da es sonst schwierig wird mit der Abgasnorm. Ansonsten das übliche, Technisch muss alles passen wie bei der normalen HU auch, je weniger Mods du hast, desto einfacher wird das ganze natürlich auch. Wir haben hier aber super Leute beim Tüv in HH-Harburg, da kriegt man so einiges hin würde ich sagen. Pflicht ist natürlich Scheinwerferumbau, die NSL von rechts nach links, Reflektoren hinten. Datenblatt und Abgasgutachten liegen beim TÜV vor.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Skyro meinte sicher, dass das Auto vor bj 2000 sein sollte, da es ab dann andere Abasnormen gab (OBD2). Auch bezüglich Xenon hat sich da was getan (LWR und SRA pflicht). Inzwischem gibt es genug kracks die die Zulassung Professionel machen können.

      Am einfachsten wäre aber einen hier zu kaufen welcher schon zulassung hat.
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin und willkommen im Forum! Wenn Du Dir mal ein paar Skyline´s, Supra´s und sonstige Exoten angucken möchtest... bei uns in der Halle steht momentan einiges rum, da kannst gerne mal auf ein Bier vorbeigucken ;-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Moin und vielen dank für den netten Empfang :-)
          Ja ein GT kenne ich hier in LG, aber nur ein weißen und der gehört ehrlich gesagt einfach in ROT :-)
          Der studiert an der Leuphana und fährt nen GT? Habe ich etwas verkehrt gemacht? ;-)

          @ wellenbrecher: Hehe cool :) habe gerade mal geguckt, ich bin öfters mal in Kirchlinteln, dass ist ja nur ein Sprung von da ;-) das Problem ist nur, wirste mich danach wieder los? :-D

          Kommentar


          • #6
            wirste mich danach wieder los? :-D
            klar, spätestens wenn Du dann zur Bank rennst um Geld für solch ein Fahrzeug zu holen :D
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Hehe :-) das nächste mal bin ich das Wochenende ende Juni da und danach erstmal im Urlaub. Aber man wird sicherlich ein Termin finden :-)
              Importierst du auch direkt aus Japan oder gibt es wenn nur die, die da stehen? ;-)

              Kommentar


              • #8
                ja wir importieren seit Jahren nur noch aus Japan... den ersten Wagen haben wir schon vor über 10 Jahren geholt ;-)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Cool :) und haste mal ein Foto von den Fahrzeugen? :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Moin und willkommen im Skyline-Forum.
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • #11
                      Willkommen hier.
                      Beim wellenbrecher bist du gut aufgehoben ;-)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Willkommen bei uns.

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin moin. In Lüneburg waren wir schon des öfteren unterwegs,
                          bestimmt hast uns schon mal gesehen.

                          よろしくね

                          Kommentar


                          • #14
                            Ahoi hoi!
                            Willkommen im Skyline Forum!
                            Meinen R34 GTT hab ich auch vor 3 Jahren vom Wellenbrecher (Daniel) bekommen :-)
                            Bin immer noch verliebt wie am 1. Tag... Also in das Auto xD

                            Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche!

                            MfG Thorsten
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hehe - ja, das glaube ich :-)

                              Meint ihr so einer lohnt sich bzw. den bekommt man wieder hin?

                              http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...544?ref=search

                              Würde ja eh gerne ein mit leichten Bodykit haben, deshalb bietet sich das hinten ja schon einmal an :-D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X