Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Bad Kissingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo aus Bad Kissingen

Hallo ,

Ich wollte mich nur kurz Vorstellen daich hier neu bin :)
    Ich heise Tobi und komme aus der nähe von Bad Kissingen ( Reichenbach) und arbeite in einer Nissan Werkstatt als Kfz Mechaniker.
    Hier ist mir die Tage ein Nissan Skyline 40th Anniversary R32 R33 ( bin mir nicht sicher ) über den weg gelaufen.
    Er ist einem Kolegen von mir der ihn im dez verkaufen möchte und ich hab mich sofort in das Auto verliebt. allerdings hat er amerikanische zulassung und ist ein Japan import.
    Möchte mehr über den Wagen erfahren und vor allem ob und wie ich ihn in Deutschland zulassen kann und ob sich das rechnet.
    hab mir heute schon den ganzen Tag im inet um die ohren geschlagen und bin nun etwas verwirrt ;)
    abgasgutachten ja, nein mal kostet die Zulassung 10000 € mal 2000€ mit Scheinwerfer umbau.
    deswegen noch mal ein freundliches Hallo und nun ab auf infosuche:)

Erstmal Willkommen hier, les dich in ruhe ein.

40th Anniversary Edition wird ein R33 sein.
    Jeder Skyline ist ein Japan Import. Amerikanische Zulassung wird es nicht sein, verwechselt du wohl mit England. Deutsche Zulassung kostet um die 1000-2000 Euro, je nachdem was am Auto gemacht ist und wo du die Abnahme machen lässt. Da schreibst du am besten einen Händler vom Forum an, die machen dir einen Komplettpreis. Ob es sich rechnet kannst du nur selbst entscheiden. Skyline fahren ist definitiv nicht günstig!
    ...

Kommentar

Willkommen bei uns.

Kommentar

Wilkommen bei uns. Wie schon geachrieben kommt es bei der Abnahme drauf an, ob er komplett original ist, oder ob schon diverse Zubehörteile verbaut sind.
        Frag einfach mal deinen örtlichen Tüv Prüfer, eine Komplettabnahme kostet so um die 250 €( wenn komplett original), Abgasgutachten kannst du auch beim Tüv direkt beantragen und Leute die den Scheinwerferumbau professionell anbieten gibt es hier im Forum genug :-)

Kommentar

Willkommen
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Bad Kissingen rockt, da war ich im Februar zur Reha :D

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
            X