Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen aus Hannover...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen aus Hannover...

    ...ich bin neu hier! Wer hätte das gedacht!?
    Eigentlich wollte ich noch gar keinen Beitrag schreiben. Ich besitze ja noch nicht einmal ein Auto.
    Aber ich hoffe das jetzt die Suchfunktion funktioniert.
    Ich wollte mich hauptsächlich über den Skyline informieren. Kluge Beiträge kann ich nicht verfassen. Dafür dumme Fragen stellen. Ich weiß, ich weiß... es gibt nur dumme Antworten.
    Ich bin durch einen verrückten Kollegen angefixt worden.
    Eigentlich wollte ich gar kein Auto mehr besitzen. Ich mache lieber Carsharing. Aber den Skyline finde ich schon super. So super das ich mir mal just for fun einen zulegen muss, glaube ich.
    Erst habe ich über nen Toyota supra nachgedacht. Aber der Skyline gefällt mir doch besser.
    Naja genug der vielen Worte.

  • #2
    Moin Moin und willkommen im Forum! Na das wäre doch mal was... Skyline-/ Supra Carsharing :D ;-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Nehme Supra, biete Sandero :D

      Darf man auch was genaueres über dich Erfahren? Name, Alter, Geschlecht, Blutgruppe, Lohnsteuernummer.. ;)

      Kommentar


      • #4
        Ja also ich heisse Lars und bin 31 Jahre alt. Bin nicht verheiratet und habe keine Kinder. Deswegen kann ich auch mein ganzes Geld mit Autos verschleudern. :-))
        Wohnen tu ich in Hannover's schöner Altstadt.
        Ich arbeite bei der Telekom im Kundendienst. Dort bin ich gezwungen den ganzen Tag mit einem Opel Astra Caravan Bj. 2006 (Aka Kampfpanzer) herumzufahren und Kunden glücklich zu machen.
        Ich fahre sehr gerne schnelle, oder schöne Auto's. Schnell und schön aber am liebsten.
        Meine Blutgruppe ist glaub ich ROZ96 und meine Lohnsteuernummer kenne ich nicht. Ich versuche mich auch schon seit Jahren abzumelden von dieser Lohnsteuer...
        Sonstige persönliche Auskünfte werden nur noch per PM beantwortet. ;-)

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Forum lalle! :D

          Kommentar


          • #6
            Willkommen bei uns.

            Kommentar


            • #7
              Lass auch mal ein freundliches hallo hier :-) sind ja fast Nachbarn bzw nur ein bisschen b6 fahren ;-)

              Kommentar


              • #8
                Willkommen
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  Hallo liebe Forenmitglieder. Jetzt ist es knapp 2 Monate her als ich vom Skyline-Virus gepackt wurde.
                  Ich wollte heute einmal einen Statusbericht abgeben was mein neues Männerspielzeug anbelangt. Und da ich noch keine Berechtigung habe es im Fahrzeugvorstellungsthread zu posten, fange ich meine Lovestory halt an hier hinein zu schreiben. Ich will mir die Wartezeit ein wenig damit vertreiben Euch meine Skylinestory zu erzählen. Ich kann es kaum noch erwarten, dass der Sky seinen Weg aus Japan hier in Hannover bei mir beendet.

                  Das ganze begann so...
                  Mein Kollege lud mich vor ca 2 Monaten das erste Mal ein in seinem Skyline eine Runde zu drehen.
                  Skyline? Habe ich gefragt. Was is dat denn?
                  Als er mich abholt will ich einsteigen und da sitzt er da auf der rechten Seite am Lenkrad. Man musste ich lachen. Das gefiel mir schon mal.
                  Als er mir das Fahrzeug näher erklärte dachte ich, geil ein waschechter Rennwagen.
                  Später waren wir noch bei einer Dyno-Session und beim Grillen in Bücken. Habe da eine ziemlich interessante Clique begeisterter Autoschrauber kennengelernt.
                  Ich wusste erst nicht wie ich das ganze so finden sollte, weil ich vorher noch nie wirklich mit so einem Hobby etwas zu tun hatte.
                  Aber die ganzen Fahrzeuge die ich dort gesehen habe und die Gespräche über die Technik fand ich schon stark.
                  Dazu kristallisierte sich die nächsten Tage, durch stöbern hier im Forum, heraus dass die ganze Japan Import Szene auch ziemlich interessant zu sein scheint.
                  Also überlegte ich ein paar Mal hin und her ob ich Teil dieser Community werden wollte. Ich kam zu dem Entschluss, dass das ziemlich gut zu mir passen könnte - so ein Hobby / Fahrzeug das etwas anders ist... Danach noch einmal kurz das Budget durchgerechnet - okay passt. Und wenn man überlegt was andere Leute für teure Hobbys haben... Außerdem hatten Autos, speziell das Auto fahren seit meiner Kindheit schon einen hohen Stellenwert. Diese Freiheit die einem das fahren vermittelt und diese Meisterleistung an Ingenieurskunst, spiegeln in meinen Augen den Fortschritt einer Generation wieder.
                  Nachdem ich 2009 mein BMW-Cabrio verkauft hatte, weil es mir zu langweilig erschien hatte ich auch erst einmal nicht mehr vor mir ein Fahrzeug zu kaufen und fuhr Dienstwagen. Das ich mir keines mehr kaufen wollte lag aber wahrscheinlich nur daran, dass es in meinen Augen kein interessantes Auto für mich gab. Zumindest keines für das ich nicht das Geld in Höhe Einfamilienhaus aufbringen müsste.

                  Und schon wenige Tage später suchte ich mit Wellenbrecher einen Skyline aus.
                  meine Kriterien waren wenige.
                  Es sollte der R34GTT sein, wegen der Serienleistung und dem Potential das in dem Motor steckt.
                  Sonst war mir noch wichtig, dass es ein Automatik mit Tiptronic ist, weil mich dieses ständige Gekuppele und Geschalte beim Fahren nervt. Außerdem habe ich so immer beide Hände am Lenkrad. Bei viel Motorleistung muss man sich ja schließlich gut festhalten. ;-)
                  Jetzt gibt es ja diejenigen die der Meinung sind, dass man nur mit Kupplung einen richtigen Rennwagen fahren kann oder ähnliches. Nun ja das sehe ich ein bisschen anders. Im Moment zumindest noch. Vielleicht lasse ich mich ja irgendwann eines Besseren belehren.
                  Der Rest, also das Aussehen des Sky’s war mir eigentlich egal. Die Optik wird sowieso nach meinen Vorstellungen umgestaltet.

                  Und so habe ich ihn bei einem Händler in Japan gekauft.



                  Uploaded with ImageShack.us


                  Uploaded with ImageShack.us


                  Uploaded with ImageShack.us


                  Uploaded with ImageShack.us


                  Uploaded with ImageShack.us

                  Nun ist er schon ein paar Tage unterwegs und kommt hoffentlich bald hier an.
                  Zuletzt geändert von lalle; 16.06.2013, 09:03. Grund: Hoppla Fotos vergessen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Lars, bin gespannt auf dein Auto.
                    Wie war das noch - Vorfreude ist die schönste Freude :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Willkommen im Skyline-Forum, wir haben uns auf dem Treffen in Bücken kennengelernt. Freut mich, daß Du dich für einen Skyline entschieden hast, sehr gute Entscheidung. Bald isser da und dann ist die Freude groß. ;)
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X