Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abend Skyline Fan-Gemeinde!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abend Skyline Fan-Gemeinde!

Guten Abend liebe Leute! :)
    Ich bin der Domink aus Österreich und bin (leider erst 16 Jahre alt).
    Durch unserem gutem Gesetz das man den Führerschein schon mit 17 bekommt bin ich natürlich dabei ein perfektes Auto für mich zu suchen^^ und wo findet man immer? Natürlich beim Skyline.
    Ich bin von den ganzen Importautos durch Fast&Furious 1-3 fasziniert worden und träume seitdem von nichts mehr anderem :) Was eines der wichtigen Punkte ist bei mir, es ist nicht nur der GTR R34 sondern auch der C211, R32 und der R33. Mich fasziniert einfach nur die lange Motorhaube, die Rücklichter und die breite Schnauze
    Zu mir selber:
    Ich bin Einzelhandelskaufmann und erst im ersten Lehrjahr.
    Traumberuf egal ob Auto hin oder her ist Polizit. (Fang mit der Lehre nach meiner Lehrabschlussprüfung an). Bin trotzdem nicht der Typ für den ihr eig Polizisten hält was weiß ich gehatet werden die ja leider viel zu viel!
    Hobbys: Fußball, Schwimmen, Importkarren und Basketball

Hoffe ich kann bei euch noch einiges lernen über Skylines und auf ne gute gemeinsame Zeit :)

Herzlich willkomen :-)

Viel spaß hier und hoffe du findest irgendwann dein traum Auto..

Lg aus vorarlberg

Mario

Kommentar

Welcome ;)

Kann dich gut verstehn, kurz vor dem Schein ist das Verlangen nach nem Sky natürlich unerträglich, aber lass dir gesagt sein, als Fahranfänger ist ein Skyline in ungeübten Händen eine Waffe. :)

Aber behalt dein Ziel trotzdem stets im Auge!

Woher kommst denn genau?

Grüße aus Kärnten
      Mark
      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

Kommentar

Herzlich Willkommen bei uns in der Skygemeinde!!
        Ob das nicht ins Auge geht am Anfang gleich einen Skyline?
        Aber nicht`s für ungut.

Viel Spaß hier und viel Glück bei deiner Suche.

Kommentar

ich finds erstmal Klasse das man hier in der Community so nett empfangen wird :)
          Naja n Skyline am Anfang weiß ich ja selber auch das das nichts ist. Aber ich find Japaner generell richtig hübsch also werd ich mir wsl nen 99er Eclipse oder nen 05er Celica zulegen (beide 140PS).
          Nur was mich interessieren würden so jetzt in Österreich wie siehts aus mit den Skylines? Kostet doch ne Menge Geld wegen Versicherung/Treibstoff usw. Wie läuft das bei euch ab bzw im Bereich Alltagstauglichkeit?

Kommentar

Aja komme aus Salzburg (Land). Hier fahrn halt überall Affen mit Golf 2-5 herum .g

Kommentar

Versicherung kann je nach Stufe zwischen richtig teuer und überraschend günstig liegen. Bei mir wirds wohl am Anfang mal ersteres sein^^

Alltagstauglichkeit kann ich auch nicht beurteilen da meiner ein reines Schönwetterfahrzeug ist. Der ist mir für den alltäglichen Gebrauch zu teuer und überhaupt zu schade.
              Außerdem verfliegt der Mythos Skyline für Außenstehende ziemlich schnell wenn die den Wagen jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder beim Einkaufen sehn ;)

Kommentar

d.h: Du meldest dein Skyline nur im Sommer bzw nur n paar Wochen an wenn ich das richtig verstehe?
                Ne Alltagsauto solls ja keins werden aber dadurch die Frage, weil falls ich mal mit meinen Freunden nen kleinen Ausflug plane ob der Kofferraum ausreichend groß ist usw :D

Kommentar

Meine erste Skyline Saison (hab mir meinen letzten Nov zugelegt) startet erst wenn der Schnee und all das Salz weg sind, das kann aber noch dauern. Entsprechend kurz wird die Zeit in der ich damit fahrn kann, also warscheinlich die paar Sommermonate über und September oder Oktober dürfte dann Schluss sein.

Kommt drauf an welchen du willst. Hier is ein älteres Foto von meinem R33, die Bassbox is schon lang rausgeflogen, aber dennoch zeigt das glaub ich gut wie groß der Kofferraum ist.

Kommentar

Was is für dich z.B bei uns in Österreich hier ne günstige Versicherung? Also + Vollkasko!

Kommentar

Wuh da hab ich noch keinen Plan... Bin das Jahr noch im Zivi deshalb werd ich ihn dieses Jahr wohl kaum reegulär anmelden. Ausfahrten mach ich nur mit Überstellungskennzeichen für ne Woche.

Kann dir da leider nix genaues sagen aber gibt ja noch andre hier die ihn schon angemeldet haben.

Kommentar

Willkommen bei uns.

Kommentar

Hallo,
                          also dadurch ich meinen Sky R33 erst voriges Jahr angemeldet habe kann ich dir sagen was ich gezahlt habe.
                          Einzelgenehmigung: €2250,- exclu. MWST
                          NOVA: €1575,74

Versicherung zahle ich pro Monat ~€130,- in der 00Stufe ohne Kasko bei der Basler

Lg
                          Christian

Kommentar

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            also dadurch ich meinen Sky R33 erst voriges angeldet habe kann ich dir was ich gezahlt habe.
                            Einzelgenehmigung: €2250,- exclu. MWST
                            NOVA: €1575,74

Versicherung zahle ich pro Monat ~€130,- in der 00Stufe ohne Kasko bei der Basler

Lg
                            Christian
                            servus,

CO2-Steuer fehlt auch noch oder?!

Kommentar

Zitat von woifal Beitrag anzeigen
                              servus,

CO2-Steuer fehlt auch noch oder?!
                              `tschuldigung, habe ich vergessen dazuzuschreiben
                              Es ist NOVA+Co2: €1575,74

Kommentar

Lädt...