Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder Grüße aus dem Schwabenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Schon wieder Grüße aus dem Schwabenland

    Hallo,
    ich bin der Dennis, 25 Jahre alt, komme aus der Ostalb und bin gelernter Elektroniker.
    Ich kenne dieses Forum schon länger, habe mich aber seither nie registriert weil es bisher an Zeit und Geld gemangelt hat.
    Ich will mich in den nächsten Monaten ein wenig intensiver mit der Anschaffung eines Skylines beschäftigen, mich interessieren vor allem die R33 und R34 Modelle wegen des RB26, ATESA und der ganzen Technik die dahinter steckt. Habe mich allerdings noch nicht festgelegt ob es jetzt ein R32, R33 oder R34 werden soll, auf jeden Fall aber ein GTR (finanziell fällt dadurch der R34 wohl leider weg)

    Da ich beruflich gesehen in den Betrieb laufen kann (1km und eventuell* Dienstwagen), meine zukünftige Frau schon unser zukünftiges Familienauto fährt bin ich in der Lage meinen treuen 2004er A3 TDI zu verkaufen. Dadurch steht der Anschaffung dieses anmutigen Sportgerätes nichts mehr im Wege.

    Ich beobachte schon 2-3 Jahrelang den Automarkt um die Skylines und musste feststellen, dass es leider immer mehr * gibt die sich einen Skyline anschaffen um 2F2F nachspielen zu können (zumindest mein Eindruck, siehe auch Supras).
    Aus Angst, nie meinen Traum erfüllen zu können einen sauberen Sky mein eigen nennen zu können muss ich jetzt handeln bevor auch die wenigen noch übrigen, gut behandelten Skys dann komplett verhunzt/verheizt werden. Wenn ich daran denke, blutet mein Herz . Jeden Tag höre ich mir RB26´s an und strahle wie ein Kind.

    Man liest sich hoffentlich bald

  • #2
    Servus Dennis, schön wenn jemand den gewissen Respekt für diese "legendären" Fahrzeuge mitbringt und zu schätzen weiß! Leider hast du recht, daß die wirklich guten Sky´s irgendwie immer weniger werden. Ich wünsch dir gutes Gelingen, hier wirst bestimmt den passenden irgendwann finden. Die Importeure hier im Forum leisten top Arbeit! Gruß Marc
    sigpic ...life is too short to drive a boring car!

    Kommentar


    • #3
      Ich schließe mich meinem Vorredner an. Herzlich willkommen hier und Glück Auf.

      Kommentar


      • #4
        Danke danke :)
        Leider bin ich selbst noch nie in einem Sky gesessen, bis es bei mir soweit ist dauert es noch ein wenig. Wäre eventuell jemand bereit diesen Umstand für ne Tankfüllung zu ändern? Natürlich als Beifahrer, würde meinen Sky auch keinem Fremden anvertrauen :)

        Kommentar


        • #5
          Wenn die Saison wieder beginnt und du mal nach Schwäbisch Hall rüberkommst, kann ich dir gern nen R33 GTR näher bringen und dich mal ne Runde mitnehmen;-)
          sigpic ...life is too short to drive a boring car!

          Kommentar


          • #6
            Hi Dennis,

            auch von mir: Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
            Ich denke wenn die Saison wieder los geht (kann ja eigentlich nie früh genug sein), wird man das ein oder andere kleinere oder auch mal größere Skyline Treffen im Raum Stuttgart / Waiblingen / Backnang o.ä. veranstalten.
            Wenn de da mal vorbeischauen willst, da kannst die ersten Kontakte knüpfen, und dir mal so nen Skyline in Ruhe von der Nähe anschauen!!!

            Da ich erst seit September in Backnang wohn, muss ich mal bissle auschau halten, ob denn hier ein paar Leute interresse an nem Treffen, oder zwei im Jahr haben!!!


            Gruß Chris
            "The main thing is to be yourself...
            and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
            - Ayrton Senna -

            Kommentar


            • #7
              Hallo und willkommen ;-)
              Sobald es wieder wärmer wird gibt´s sicherlich das eine oder andere Grillen bei mir an der Halle...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ohuu grillen, da würd ich au mal rum kommen...wenn ich darf?
                sigpic ...life is too short to drive a boring car!

                Kommentar


                • #9
                  Herzlich willkommen und viel glück bei der Suche :)

                  Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
                  Hallo und willkommen ;-)
                  Sobald es wieder wärmer wird gibt´s sicherlich das eine oder andere Grillen bei mir an der Halle...
                  Nichts besseres als japanische Autos und paar leckere Steaks! ;D

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von funrider Beitrag anzeigen
                    Ohuu grillen, da würd ich au mal rum kommen...wenn ich darf?
                    Kein Thema so lang es Net zu viele werden :-P
                    Als bei nem SXOC Stammtisch mal runde 20 Autos und entsprechend viele Leute bei mir waren fanden das meine Nachbarn glaub net so lustig, ist ja leider kein Industriegebiet sondern nen kleines Kaff :-D
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin gestern durch Heilbronn -> Stuttgart -> Calw -> Pforzheim und wieder zurück hab ein paar schöne Autos und zwei Bikes gesehen, aber kein Skyline dabei gewesen. Wobei ich in Stuttgart im Parkhaus bei der Wilhelma im Sommer vor 3 Jahren nen weißen R33 gesehen hab, gleich an der Einfahrt im EG. Musste dann aber weiterfahren weil ich schon ne Lichthupe von hinten kassiert htte.


                      @funrider
                      Das wäre natürlich der Hammer :) Hall ist nur ein Katzensprung.

                      @CMC
                      Komme immer gerne wenn das in Ordnung ist und ich es einrichten kann.

                      @AndyStuttgart
                      Mein A3 fällt gar nicht auf versprochen ;)

                      @Gemb
                      Hab noch nie japanische Autos probiert aber wenn sie schmecken ^^ ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin auch öfters auf der Strecke unterwegs und habe noch keinen Skyline gesehen.
                        Liegt aber wahrscheinlich gerade an der Jahreszeit, die meisten haben wohl Saisonkennzeichen ab 04.


                        Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
                        Hallo und willkommen ;-)
                        Sobald es wieder wärmer wird gibt´s sicherlich das eine oder andere Grillen bei mir an der Halle...
                        Oh da würde ich auch sehr gerne mit meinem Skyline rumkommen, bist ja nicht weit von mir :)
                        ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von verschickter Beitrag anzeigen
                          Bin gestern durch Heilbronn -> Stuttgart -> Calw -> Pforzheim und wieder zurück hab ein paar schöne Autos und zwei Bikes gesehen, aber kein Skyline dabei gewesen. Wobei ich in Stuttgart im Parkhaus bei der Wilhelma im Sommer vor 3 Jahren nen weißen R33 gesehen hab, gleich an der Einfahrt im EG. Musste dann aber weiterfahren weil ich schon ne Lichthupe von hinten kassiert htte.


                          @funrider
                          Das wäre natürlich der Hammer :) Hall ist nur ein Katzensprung.

                          @CMC
                          Komme immer gerne wenn das in Ordnung ist und ich es einrichten kann.

                          @AndyStuttgart
                          Mein A3 fällt gar nicht auf versprochen ;)

                          @Gemb
                          Hab noch nie japanische Autos probiert aber wenn sie schmecken ^^ ;)
                          Hättest was gesagt dann hättest meinen mal optisch "probieren" können, is zwar im zerlegten Zustand aber besser als nix oder? :) Falls du doch mal in die Nähe kommen solltest darfst dich gern melden :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Besser als nix, da hast recht :)
                            Find ich wirklich klasse wie man hier als /neuling/ aufgenommen wird.
                            Ich komme ganz sicher auf das eine oder andere Angebot zurück, wenn es nicht zu dreist ist :)

                            Oh Mann, die Warterei auf den Eigenen ist schlimm. Vorallem wenn man einen Stichtag hat. Hab´ vor 9 Jahren angefangen zu sparen, seit der Ausbildung jeden Monat was aufs das Sky Konto und bald wirds verfügbar. Schade das bis dahin Marcos (aus Esslingen) baysideblue R32 GTR wohl entweder schon vergeben ist, oder er hat sichs anders überlegt.

                            Schade auch das man als nicht-owner nicht in die Garagen schauen kann, wollte mir mal anschauen was so in der Nähe los ist aber ist sehr mühsehlig über die Suchfunktion, hab bisher nur funriders GTR gefunden (von euch, die hier geschrieben haben) aber habe bald mehr Zeit dann wird wieder mehr gelesen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Servus,
                              und herzlich Willkommen im Forum. Keine schlechte Einstellung was Skylines angeht, außerdem finde ich es gut wenn jemand so konsequent auf sein Traumauto hinarbeitet, hinterher weiß man es dann auch viel mehr zu schätzen. Auf alle Fälle wird sich die lange Wartezeit am Ende auszahlen, das kann ich dir versprechen.
                              Ich weiß nicht wo du genau herkommst, aber ich glaube Nördlingen/Aalen und Umkreis gibts nicht so viele JDM-Kisten, zumindest habe ich noch nie großartig welche gesehen außer bei HIP, und das waren ja meist auch Auswärtige.

                              Auf jedenfall viel Glück bei der Skylinesuche!

                              Mfg
                              Flo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X