Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo aus Berlin

Ich bin eher der Leser hier, als das ich viel Posten werde... da noch kein Besitzer.
    Das Interesse besteht schon sehr lang, habe mich aber bisher nie dazu entschieden. Was wohl auch damit zusammenhängt das ich Beruflich eher mit der Rennleitung, als mit dem Schrauben Zutun habe.

Ich komme aus Berlin, zähle 34 Jahre und abgesehen von meiner Frau, verliebt in die GTR R32er :)

Also vielleicht hier kurz dazu, dass ich mir immer Überlege ob es als nicht Schrauber und Normalverdiener mir es antun kann einen Skyline anzuschaffen.
    Gibt es in Berlin erfahrene Werkstätten, den man einen Skyline anvertrauen kann?! Ich hab ehrlich gesagt nie was gefunden, was nur ansatzweise in der Nähe ist und alle Besitzer in und um Berlin, sind da wohl Beruflich vorbelastet oder haben schon immer Selber geschraubt und damit den Background (Meine Selbsthilfe ist lang her, heute bring ich wenn es überhaupt außerplanmäßig vorkommt mein Auto in die Werkstat... die haben aber nur von Audi Ahnung ^^).
    Ich bin durchaus in der Lage etwas selbst zu machen und bringe sicher auch Verständnis mit, aber ist es dann doch ratsam oder kann man mit etwas Hilfe aus dem Netz und vielleicht andern Owners aus Berlin selbst auch Kompliziertere dinge machen?
    Ich bin kein Fan von extremen Tuningmaßnahmen, so gut wie Stock find ich ihn super... ist es dann einfacher?! Ich mein im Grunde ist es doch ein eher Robustest Fahrzeug?

Vielleicht kann der ein oder andere meine Gedanken ja nachvollziehen und befreit mich von Zweifeln oder Überzeugt mich mit Argumenten, dass mein Zweifel berechtigt ist?!

Hallo auch aus Berlin und willkommen im Forum.

Deine Zweifel sind an sich verständlich, jedoch finde ich ist man immer lernfähig und kann somit immer dazu lernen.

Vielleicht kommst sonst einfach mal zur B1und unterhälst dich dort mit Ownern.

In Berlin und Umgebung gibt es nichtmal eine handvoll von Werksätten die viel Erfahrung mit Skylines haben.

Dies ist aber auch nur der eigene Eindruck, aber bin auch selbst kein Owner.

Viele Owner schrauben entweder selbst oder bringen ihre Schätze zu erfahrenen Werkstätten in Deutschland.

Also vielleicht sieht man sich ja, fahre selbst nur Audi ;) und genauso BNR32 verliebt.

Gruß Nico
    Grüße aus Berlin

sigpic

Kommentar

Hab das Forum wohl doch etwas vernachlässigt und bei den anderen Berlinern nachgelesen, da gibt es ähnliche Begrüßungen ^^
      Gerade eben auch den Thread gefunden von der B1/B5... nur auf der falschen Seite die B5 ;) naja einmal durch ganz Berlin... werd ich machen müssen!

Kommentar

Hi und Herzlich Willkommen im Forum! :)

Also an meinem Silbernen lege ich selber nur selten oder fast gar nicht Hand an, da kann ich dir auf jeden Fall Burdinski in Schildow sehr empfehlen (http://www.hot-import-cars.de/werkstatt/werkstatt.html)
        Man sagt zwar, das sie etwas teuer sind, aber finde das Preis/Leistungsverhältnis Top, man nimmt sich viel Zeit für die Kunden und spricht alle Punkte durch, bekommt einen tollen Service für's Auto und die Leute kennen sich mit dem Skyline recht gut aus (haben des öfteren schon einen da gehabt)

Also für Servicearbeiten oder TÜV, sowie Eintragungen kann ich die nur Empfehlen, haben bei mir damals auch alle Umbauarbeiten für die Zulassung gemacht.

Kommentar

Ich sag mal so, du musst ja nicht kommen, du kannst auch so versuchen die Berliner Owner per PN zu erreichen, jedoch ist es find ich schöner bei den Gesprächen wenigstens den Leuten in die Augen gucken zu können.

Und einen BNR32 live in Berlin zu sehen ist auch quasi Zufall und Glück in einem, es sei denn man weiß wo man sie suchen muss:D

Gruß Nico
          Grüße aus Berlin

sigpic

Kommentar

burdinski hatten m.M. die beiden ersten skylines in berlin vor über zehn jahren und machen zudem noch spitzen komplett exaust systems in eigenregie.. die sind somit vertraut. ansonsten gibt es noch am ostende die jungs von r&k in ahrensfelde an der autobahn (auch wenn sie eher mit toyota vertraut sind).
            oder in falkensee auch hamon motors..

sicherlich wird dir auch immer patent weiterhelfen können der daniel von avus racing berlin (eher dein ende von berlin)
            was den kauf und tüv angeht kann ich dir nur paul (dnc_berlin) / globalcarhunters vorschlagen, er macht das eh den ganzen tag..

Kommentar

Also doch mehr als ich erst vermutet habe, aber die findet man so auf die schnelle auch nicht :) wäre also ne Auswahl da, was will man mehr!

Ich hab bisher "nur" eine handvoll R33 gesehen, einen Weißen nicht ganz so schicken in Spandau und hinterher fahren war zu dem Zeitpunkt nicht so... ihn in Uniform anhalten, ein leichtes, aber ich wollt dann doch lieber nach Hause!
              Noch weniger R34, geschweige denn das ich Live bisher nen R32 gesehen hätte!
              Da sieht man GT-R's nun fast jeden Tag.

Daher wird das vorbei kommen wohl ein muss!

Kommentar

abgesehen vom € ist m.m. nur gt-r wenn schon import, da die so teuer auch nichtmehr sind.. und ob import oder deutsches auto, wenn gebrauchter dann eh immer volle ausstattung oder sondermodellc :) >deswegen lieber noch ein bisschen für den pensionsfonds der polizei sammeln gehen & sparen auf einen gt-r!
                ich habe in berlin vor r32 - 35 alles live gesehen..

Kommentar

also zu Saisonbeginn sieht man die an der B1 doch relativ häufig am Abend, werd ab Mai wohl auch mal wieder mit meinem kurz in Berlin unterwegs sein wegen TÜV und Umbau.

Also ich denk mal noch ein bischen warten, dann sieht man auf jeden Fall etwas mehr Skyline fahrer in der Hauptstadt :)

Kommentar

Willkommen aus dem Westen der Republick.

Kommentar

Auch ein Skyline ist nur ein Auto und kann von jeder freien Werkstatt repariert werden.
                      Soviel geht aber an den Kisten nicht kaputt wenn man halbwegs gut damit umgeht und orginal belässt.
                      Wenn du zur B1 kommst dann bitte nur in deiner Freizeit, und sag deinen Kollegen das sie dort auch fern bleiben können.(Nicht ernst nehmen)

Kommentar

Zitat von sirko Beitrag anzeigen
                        Auch ein Skyline ist nur ein Auto und kann von jeder freien Werkstatt repariert werden.
                        Soviel geht aber an den Kisten nicht kaputt wenn man halbwegs gut damit umgeht und orginal belässt.
                        Wenn du zur B1 kommst dann bitte nur in deiner Freizeit, und sag deinen Kollegen das sie dort auch fern bleiben können.(Nicht ernst nehmen)
                        Danke Sirko, genau das mit dem inder Freizeit kommen, wollte ich auch erwähnen.

Also an sich sind in Berlin (wenn wir Randberlin speziell Mighty mit zählen) auch nur drei R32 vertreten, soweit mir bekannt.
                        Barros777
                        FLYSKY wenn er mal in der Hauptstadt ist und The Mighty Godzilla.

Also die Chancen sind nicht gegen 0;)

Und die Jungs sind sehr nett und auskunftsbereit.

Gruß Nico
                        Grüße aus Berlin

sigpic

Kommentar

Hallo aus Randberlin,

ich sage mal das was ich mir gedacht habe als ich die anderen Beiträge gelesen habe. Einige der genannten Werkstätten sind zwar auch mir Namenhaft bekannt, doch würde ich dort nie mein Auto abgeben um wirklich wichtige Sachen machen zu lassen. Hier in Berlin gibt es auch nur zwei Owner die ich an meinen GTR ranlassen würde. Ähnlich wie bei dir, bin ich eher nicht gesegnet mit einer schrauberbefähigten Hand, dennoch lerne ich stets dazu....wenn auch nur wenig ;) Kleinigkeiten gehen auch als Leihe selbst zu erledigen...ich übe mich auch daran. Wenn mal was großes gemacht werden soll muss man(n) mal etwas weiter fahren...
                          Wenn du in der Saison mal vorbeikommen willst, dann wäre es super wenn du tatsächlich ohne die volle Arbeitskleidung kommen würdest...
                          Gruß Mighty
                          YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

Kommentar

Ich werd mir das nicht entgehen lassen, Privat versteht sich, wobei ich mit dem verkehr eh nichts am Hut hab.

Bescheid geben wenn einer von euch da ist, muss den R32 einfach Live sehen ob das dann immer noch alles passt :)

Kommentar

ich geb bescheid, wenn ich mit meinem dann unterwegs bin in Berlin! :) Kann aber gut sein, das es bei mir wohl erst zwischen Juni/Juli was wird.

Kommentar

Lädt...
                              X