Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüß Go... nein ich sag lieber moin moin.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So nun hat er sein vorübergehendes Zuhause erreicht und steht für die nächsten Monate beim Traumtänzer zwecks "Diversem".

    Da wir Samstag zwischen Tür und Angel (Autoabholung und danach wieder fix zum Season-End beim Wellenbrecher) kaum Zeit hatten werde ich am 25. wenn wir den Wagen genau durchgeschaut haben vernünftige Bilder machen. Folgen dann also am Fr/Sa.

    An dieser Stelle muss ich mich auch nochmal ausdrücklich bei Daniel (Wellenbrecher) und Jens bedanken, die mir Samstag bei Abholung ziemlich unkompliziert geholfen haben. Sehr herzlichen Dank dafür nochmal Jungs! Fand ich wirklich klasse von Euch und alles andere als selbstverständlich.
    => Notiz an mich selbst: schon scheiße wenn der Wagen nicht aufn Trailer hoch kommt. xD

    Da mir die Jungs freundlicherweise mit Kurzzeit-KZ's ausgeholfen hatten habe ich da auch schon gleich die LHD auf RHD Umstiegs-Feuertaufe hinter mir. Meine Beifahrerin wurde zwar 2-3x nervös aber ansonsten muss ich sagen: ich verstehe ganz klar diverse Leute im Evo-Fahrerlager immer weniger. "Ja RHD ist voll schwierig", "total unpraktisch" und "bla bla - mi mi mi". Muss ganz ehrlich sagen: mit der Umstellung hatte ich kaum Probleme. Links zu schalten war zwar "strange" und man schaltet Anfangs definitiv langsamer aber gehen tuts. Bissel Obacht musste ich allerdings auf die Fahrspur haben (man hat find ich gerad in Linkskurven irgendwie den Drall extrem inne Mitte zu gehen xD ).
    Wird aufjedenfall dann noch ne Weile "Eingewöhnung" brauchen und Motorikschulung bis das alles 1A geht. Seh ich jetzt aber definitiv ziemlich lässig-entspannt das Thema.

    Ansonsten kann man vom Auto eigentlich nur sagen: es wird einiges an Arbeit auf mich zukommen (einiger Kleinkram muss gemacht werden + übliche Wartungssachen). Schaut ansonsten aber wie erwartet aus (neu lackiert wird er ja so oder so) paar Sachen müssen noch aufgearbeitet werden, damits so ist "wie ich will". Und naja... Wellenbrecher hatte mir am Freitag noch nen schönen Schrecken eingejagd als es aus Bremerhaven hieß "läuft nur auf 5 Zylindern"... war dann aber Gott sei Dank nur eine heftigst ausgelutschte Batterie dran Schuld und auf der Überführung lief die Maschine absolut problemlos, ohne etwaige Zickerei oder sonst was (was mich nach der Standzeit eigentlich recht positiv überrascht hat).

    Paar Highlights die ich bisher gefunden habe:
    - HKS Hipermax Fahrwerk (dem und der Alltagstauglichkeit geschuldet werde ich wohl auch auf das URAS D1 Spec 2 verzichten und mir irgendwas anderes überlegen... ggnfls. Nismo Kit o.ä.).
    - Defi Link + 3 Defi Zusatzanzeigen (statt den normalen)
    - ziemlich anständige Abgasanlage inkl. Sportkat, Klappensteuerung + Downpipe (Hersteller gerade noch keine Peilung)
    - ARC Filter Box
    - Easycar System mit Keyless-Entry (ohne Handbuch ziemlich kniffelig aber auf der anderen Seite ne lustige Nummer)
    - das absolute Highlight: die Oldschool-Tokyo-Ghetto-Felgen (siehe unten die alten Bilder), wie ich sie mittlerweile liebevoll nenne, haben Bling-Bling Ventildeckel mit Glitzersteinchen (werd ich zur allgemeinen Erheiterung Freitag auch unbedingt bildlich festhalten).

    Ansonsten werde ich den Wagen am Freitag mit freundlichster Unterstützung von Traumtänzer gründlichst durchleuchten und hoffe das ich alle nötigen (und unnötigen aber nice to have) Teile schnellst möglich ranbekomme und den Wagen möglichst bald in regulären Betrieb nehmen kann (Wunschtermin: ab April 2014... na ob das klappt? xD ).

    MfG
    3Stepsahead

    Kommentar


    • #17
      die verbaute Auspuffanlage ist ab Turbo kpl. von Apexi, sogar inkl. Sportkat ;-)
      Da sind schon feine Teile am Auto verbaut!

      Wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen, und wenn wir irgendwie helfen können, Du weisst ja wo Du uns findest ;-)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #18
        Nice 4 Door, ich sag wer Auto fahren kann, kann es, da ist es egal ob man Links oder Rechts sitzt, man fährt immer noch Auto.
        gruss Stani

        Kommentar


        • #19
          @ Wellenbrecher: Apexi hatte ich schon von Jens vernommen - war mir aber nicht sicher ob er die gesamte meinte oder nur DP. Darum erstmal klappe gehalten bis geklärt (war noch nicht wieder unterm Auto ;-) ). Aber so ganz klar: um so besser!

          Gebe dir da aber recht... in der Wundertüte sind schon paar Nettigkeiten vorhanden (besonders wenn man berücksichtig das wir hier immernoch über ein All-Tags-Auto sprechen!), auch wenn ich beim Fahrwerk irgendwie nicht ganz weiß ob ich mich freuen soll oder es mich nervt, da es meine ursprüngliche Planung durcheinander wirbelt.
          Nach den 1. Kilometern Samstag muss ich aber sagen: es ist völlig indiskutabel es auszubauen - nur kann ich das mit dem URAS D1 Spec 2 Kit in Kombination mit dem Wort "daily" dann abhaken oder ich melde den Wagen beier Gemeinde als Räumfahrzeug fürn Winterdienst an.
          Klares Manko beim 4-door: die weniger extremen Kits, die gefallen, ham alle keine Schweller fürn 4-door. -.- *grummel* *brummel*

          Aus Frust über die Problematik werd ich mir jetzt glaub ich erstmal nen Roof Spoiler bestellen und drüber sinnieren was ich mir für Puschen/Felgen auf das Auto ziehen will (fürn Sommer aufjedenfall watt heißes <=7 speichiges... wobei mir da schon seltsame Kürzel wie 57 S-Pro durch den Kopf geistern... gerade in Verbindung mit der Bayside Blue Neulackierung... njom xD ... mal sehen ob das ins Budget passt).

          In diesem Sinne: Spaß wirds aufjedenfall aber ist eben auch sehr viel Kleinkram noch zu erledigen bis der so ist wie ICH WILL. Und Lacker+Aufbereiter werden viel Spaß ham. xD

          @alka: Seh ich auch so. Hatte früher auch schon mal RHD gefahren aber das war halt reinweg aufm Terminal mit 20-30km/h außerhalb vom Straßenverkehr und dazu ist es paar Jährchen her.
          Auch wenns sau blöd klingen mag hat mir aber das jahrelange RHD fahren in Videospielen (z.B. Forza) echt geholfen, da man halt wirklich im Kopp hat "Hey! Links ist jetzt mehr Auto!" sprich man nicht extra dieses räumliche Gefühl so extrem dafür umtrainieren muss.

          Kommentar


          • #20
            Hallo liebes Tagebuch. O,o

            Um hier mal bissel update zu geben. "Es ist viel passiert" und es sieht momentan sehr gut aus, dass ich den Wagen wie geplant im April in Betrieb nehmen kann.

            Den Großteil der benötigten (und gewollten) Teile habe ich mittlerweile da, auch wenn es mehr wurde wie geplant, wovon allerdings auszugehen war (paar Wartungssachen von Fahrwerks Buchsen über Zündspulen/kerzen usw. kamen halt erwartet-unerwartet dazu).

            Über Weihnachten geht der 4 door erstmal zum Lackierer und ca. 1. / 2. Januar Woche wird er dann mit Ausnahme der finalen Felgen /Reifen äußerlich fertig sein (auch der Zeitpunkt an dem ich dann hier mal eine ausführlichere "offizielle" Vorstellung des Wagens mache (als graue Maus macht das eh wenig Sinn viel mehr Bilder zu zeigen wie unten schon geposted, da sich eben das Bild des Autos eh extrem verändert durch die neue Farbe).

            Bin dann allerdings mal gespannt auf Eure Reaktionen nach Lackierung. xD

            Kommentar

            Lädt...
            X