So nun hat er sein vorübergehendes Zuhause erreicht und steht für die nächsten Monate beim Traumtänzer zwecks "Diversem".
Da wir Samstag zwischen Tür und Angel (Autoabholung und danach wieder fix zum Season-End beim Wellenbrecher) kaum Zeit hatten werde ich am 25. wenn wir den Wagen genau durchgeschaut haben vernünftige Bilder machen. Folgen dann also am Fr/Sa.
An dieser Stelle muss ich mich auch nochmal ausdrücklich bei Daniel (Wellenbrecher) und Jens bedanken, die mir Samstag bei Abholung ziemlich unkompliziert geholfen haben. Sehr herzlichen Dank dafür nochmal Jungs! Fand ich wirklich klasse von Euch und alles andere als selbstverständlich.
=> Notiz an mich selbst: schon scheiße wenn der Wagen nicht aufn Trailer hoch kommt. xD
Da mir die Jungs freundlicherweise mit Kurzzeit-KZ's ausgeholfen hatten habe ich da auch schon gleich die LHD auf RHD Umstiegs-Feuertaufe hinter mir. Meine Beifahrerin wurde zwar 2-3x nervös aber ansonsten muss ich sagen: ich verstehe ganz klar diverse Leute im Evo-Fahrerlager immer weniger. "Ja RHD ist voll schwierig", "total unpraktisch" und "bla bla - mi mi mi". Muss ganz ehrlich sagen: mit der Umstellung hatte ich kaum Probleme. Links zu schalten war zwar "strange" und man schaltet Anfangs definitiv langsamer aber gehen tuts. Bissel Obacht musste ich allerdings auf die Fahrspur haben (man hat find ich gerad in Linkskurven irgendwie den Drall extrem inne Mitte zu gehen xD ).
Wird aufjedenfall dann noch ne Weile "Eingewöhnung" brauchen und Motorikschulung bis das alles 1A geht. Seh ich jetzt aber definitiv ziemlich lässig-entspannt das Thema.
Ansonsten kann man vom Auto eigentlich nur sagen: es wird einiges an Arbeit auf mich zukommen (einiger Kleinkram muss gemacht werden + übliche Wartungssachen). Schaut ansonsten aber wie erwartet aus (neu lackiert wird er ja so oder so) paar Sachen müssen noch aufgearbeitet werden, damits so ist "wie ich will". Und naja... Wellenbrecher hatte mir am Freitag noch nen schönen Schrecken eingejagd als es aus Bremerhaven hieß "läuft nur auf 5 Zylindern"... war dann aber Gott sei Dank nur eine heftigst ausgelutschte Batterie dran Schuld und auf der Überführung lief die Maschine absolut problemlos, ohne etwaige Zickerei oder sonst was (was mich nach der Standzeit eigentlich recht positiv überrascht hat).
Paar Highlights die ich bisher gefunden habe:
- HKS Hipermax Fahrwerk (dem und der Alltagstauglichkeit geschuldet werde ich wohl auch auf das URAS D1 Spec 2 verzichten und mir irgendwas anderes überlegen... ggnfls. Nismo Kit o.ä.).
- Defi Link + 3 Defi Zusatzanzeigen (statt den normalen)
- ziemlich anständige Abgasanlage inkl. Sportkat, Klappensteuerung + Downpipe (Hersteller gerade noch keine Peilung)
- ARC Filter Box
- Easycar System mit Keyless-Entry (ohne Handbuch ziemlich kniffelig aber auf der anderen Seite ne lustige Nummer)
- das absolute Highlight: die Oldschool-Tokyo-Ghetto-Felgen (siehe unten die alten Bilder), wie ich sie mittlerweile liebevoll nenne, haben Bling-Bling Ventildeckel mit Glitzersteinchen (werd ich zur allgemeinen Erheiterung Freitag auch unbedingt bildlich festhalten).
Ansonsten werde ich den Wagen am Freitag mit freundlichster Unterstützung von Traumtänzer gründlichst durchleuchten und hoffe das ich alle nötigen (und unnötigen aber nice to have) Teile schnellst möglich ranbekomme und den Wagen möglichst bald in regulären Betrieb nehmen kann (Wunschtermin: ab April 2014... na ob das klappt? xD ).
MfG
3Stepsahead
Da wir Samstag zwischen Tür und Angel (Autoabholung und danach wieder fix zum Season-End beim Wellenbrecher) kaum Zeit hatten werde ich am 25. wenn wir den Wagen genau durchgeschaut haben vernünftige Bilder machen. Folgen dann also am Fr/Sa.
An dieser Stelle muss ich mich auch nochmal ausdrücklich bei Daniel (Wellenbrecher) und Jens bedanken, die mir Samstag bei Abholung ziemlich unkompliziert geholfen haben. Sehr herzlichen Dank dafür nochmal Jungs! Fand ich wirklich klasse von Euch und alles andere als selbstverständlich.
=> Notiz an mich selbst: schon scheiße wenn der Wagen nicht aufn Trailer hoch kommt. xD
Da mir die Jungs freundlicherweise mit Kurzzeit-KZ's ausgeholfen hatten habe ich da auch schon gleich die LHD auf RHD Umstiegs-Feuertaufe hinter mir. Meine Beifahrerin wurde zwar 2-3x nervös aber ansonsten muss ich sagen: ich verstehe ganz klar diverse Leute im Evo-Fahrerlager immer weniger. "Ja RHD ist voll schwierig", "total unpraktisch" und "bla bla - mi mi mi". Muss ganz ehrlich sagen: mit der Umstellung hatte ich kaum Probleme. Links zu schalten war zwar "strange" und man schaltet Anfangs definitiv langsamer aber gehen tuts. Bissel Obacht musste ich allerdings auf die Fahrspur haben (man hat find ich gerad in Linkskurven irgendwie den Drall extrem inne Mitte zu gehen xD ).
Wird aufjedenfall dann noch ne Weile "Eingewöhnung" brauchen und Motorikschulung bis das alles 1A geht. Seh ich jetzt aber definitiv ziemlich lässig-entspannt das Thema.
Ansonsten kann man vom Auto eigentlich nur sagen: es wird einiges an Arbeit auf mich zukommen (einiger Kleinkram muss gemacht werden + übliche Wartungssachen). Schaut ansonsten aber wie erwartet aus (neu lackiert wird er ja so oder so) paar Sachen müssen noch aufgearbeitet werden, damits so ist "wie ich will". Und naja... Wellenbrecher hatte mir am Freitag noch nen schönen Schrecken eingejagd als es aus Bremerhaven hieß "läuft nur auf 5 Zylindern"... war dann aber Gott sei Dank nur eine heftigst ausgelutschte Batterie dran Schuld und auf der Überführung lief die Maschine absolut problemlos, ohne etwaige Zickerei oder sonst was (was mich nach der Standzeit eigentlich recht positiv überrascht hat).
Paar Highlights die ich bisher gefunden habe:
- HKS Hipermax Fahrwerk (dem und der Alltagstauglichkeit geschuldet werde ich wohl auch auf das URAS D1 Spec 2 verzichten und mir irgendwas anderes überlegen... ggnfls. Nismo Kit o.ä.).
- Defi Link + 3 Defi Zusatzanzeigen (statt den normalen)
- ziemlich anständige Abgasanlage inkl. Sportkat, Klappensteuerung + Downpipe (Hersteller gerade noch keine Peilung)
- ARC Filter Box
- Easycar System mit Keyless-Entry (ohne Handbuch ziemlich kniffelig aber auf der anderen Seite ne lustige Nummer)
- das absolute Highlight: die Oldschool-Tokyo-Ghetto-Felgen (siehe unten die alten Bilder), wie ich sie mittlerweile liebevoll nenne, haben Bling-Bling Ventildeckel mit Glitzersteinchen (werd ich zur allgemeinen Erheiterung Freitag auch unbedingt bildlich festhalten).
Ansonsten werde ich den Wagen am Freitag mit freundlichster Unterstützung von Traumtänzer gründlichst durchleuchten und hoffe das ich alle nötigen (und unnötigen aber nice to have) Teile schnellst möglich ranbekomme und den Wagen möglichst bald in regulären Betrieb nehmen kann (Wunschtermin: ab April 2014... na ob das klappt? xD ).
MfG
3Stepsahead
Kommentar