Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüß Go... nein ich sag lieber moin moin.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüß Go... nein ich sag lieber moin moin.

Hallo erstmal...

...

...

ich weiß nicht ob sie es wußten aber ich bin jetzt auch hier angemeldet.

Zu meiner Person: ich bin ein lebensbejaender End-20iger aus der Nähe einer norddeutschen Kleinstadt Namens "Bremen". Bin allerdings weder Anhänger des dortigen Fussballs noch anderer lokaler Kulte, Sekten oder anderen okkulten Brauchtümern.

Selbst fahre ich, wie schon im Profil erwähnt, seit nun mehr ~4 Jahren einen 2004er Mitsubaru Lancereza WRX MR.
    (die Leute hier in der Gegend verwechseln eh immer beide Autos miteinander, darum hab ich mir gesagt mach gleich einen Einheitsbrei draus. Allrad, Drehmoment und genug Leistung haben eh beide genug .
    Das Fahrzeug wird im Winter 2012/13 (Sicherheit, Korrektur des Neigungswinkels, Aerodynamik) und folgend (Leistungsumbau) in 2 Schritten als für den Straßenverkehr zugelassenes* Tracktool umgebaut
    (* = die Ansichten von Purzelei und VÜT über die Zulässigkeit können individuell variieren ).

Warum ich mich dann hier anmelde? Nun, man kennt den Traumtänzer, den Wellenbrecher, den lieben Dori Dori (immer diese Frotzelei - ich weiß.) und die restlichen Leute vom "Stammtisch" in ehem. Oyten - von denen ich immer nicht so ganz die Forennamen auf der Pfanne habe.
    Außerdem ist meine alte Überlegung bzgl. Mitsubaru gegen R32 GTR wechseln zwar vom Tisch aber es bestehen aktuelle Pläne für den Erwerb eines Alltagsfahrzeuges (nein liebe Händler, das ist nicht als Aufforderung zu verstehen und Ihr braucht mich NICHT diesbezüglich kontaktieren ) und da so oder so die Marke "Nissan" dran stehen wird und das Modell zumindest mit "S" anfangen wird**, ist man hier denke ich auch ganz gut aufgehoben.
    Zu dem ist mein alter Foren-Account (Bodylotion) nicht mehr zugänglich (k.a. aber es klappt nicht mal eine Passwort-E-mail anzufordern => ein netter Admin darf sich dem gerne annehmen, wenn er Bedarf sieht aber ich werde den alten Account wohl so oder so nicht mehr nutzen (bzw. nutzen können)).

So das zu mir... ich wünsche euch viel Spaß mit mir und wünsche der Allgemeinheit einen guten Start ins bevorstehende Wochenende.

MfG
    3StepsAhead

P.S.: ** = [ ] Silvia [ ] Skyline [ ] Stagea [X] Sunny Ja ne... is klar...

Willkommen
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Du alter Ganove, geht ja mal gar nicht!!
      :P

Kommentar

Willkommen super Vorstellung

Kommentar

Servus ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

@Schreibfaul: kennt man ja aber ich bin auch allgemein ein kommunikationsfreudiger Mensch und bissel gute Laune kann man ja durchaus mit einfließen lassen.

@Traumtänzer: ja, ja ich weiß ich bin nen ganz böser (aber hab nun mal auch keine Lust mich mit Leuten zu beschäftigen, die mir auf den Zeiger gehen). Nebenbei: dein neues Avatar find ich mal absolut gut *lol*

@Wellenbrecher: denke man sieht sich spätestens beim April Stammtisch und wenn die Tage vorher alles mit dem VÜT klappt kannst du dann auch sehen, wie sich die Felgen machen (bisher sind se leider noch nicht drauf - die meisten Sachen passieren im März). ;-)

@all: danke für das wieder-Willkommen.

Kommentar

So nach längerer halb anwesend Phase zwecks Stammtisch Oyten/Bremen gibts mal ein paar erfreuliche Neuigkeiten, die auch mittlerweile offiziell sein dürfen.

Die letzten Wochen bin ich dem guten Wellenbrecher mal gehörig auf die Nerven gegangen und aus der e-mail Korrespondenz geht - wie ich erstaunt feststellen muss - hervor, dass ich mir letztes Wochenende einen neuen Alltagswagen in Japan ersteigert habe (siehe 1. Post).

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich viele hier enttäuschen werde, wenn ich sage, dass es - entgegen meines 1. postings - KEIN Nissan Sunny geworden ist bin ich dennoch optimistisch gestimmt und freue mich sehr auf Ende August, da dann der Wagen ca. eintreffen sollte.

Was es nun geworden ist: meine Evo 8 bekommt eine große-kleine Schwester namens "Nissan Skyline ER34 GT-X Turbo".

Nach eintreffen wird der Wagen allerdings noch nicht fahren und erstmal wegen einiger Umbauten, Änderungen, Modifikationen, Lackiererei u.ä. eine Längere "Akklimatisierungsphase" durchlaufen und erst ab ca. Saisonanfang 2014 seinen Dienst aufnehmen (schön wenn man keinerlei Zeitdruck hat).

Somit ist dann auch das Schicksal des Evos nach diversen Umbauten dieses Jahr besiegelt (Käfig, Fahrwerk, Bremsanlage, neue Abgasanlage, Motorunterboden, Bremsenkühlung etc. etc. etc. pp. ... ) im Sinne dessen das der Wagen nun hauptsächlich als Tracktool (mit KZ) Verwendung findet und man im Alltag sich etwas "angleicht".

Wer jetzt schreit "Bilder!"... mal gucken... wenn ich Langeweile und gute Laune habe später. ;-)

Aktuelle Problemstellung: man hat 3 Garagen... eine ist das Zuhause vom Evo... in die anderen zwei passen keine 4,71m langen Autos. Glaube ich muss anbauen (was so eine Autoanschaffung für Folgekosten haben kann *lol*) oder der Evo muss umziehen (hoffentlich wird das verziehen!).

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß mit mir.

MfG
              3StepsAhead

Kommentar

Glückwunsch, Bilder!!! ;-D
                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Kommentar

Denke ich mach dann ma bei Zeiten ne Vorstellung von beiden Wagen zusammen.

Kommentar

So... da ja der Ruf nach Bildmaterial lauter wurde. Hier mal zunächst ein paar Bilder vom 15.5. auf dem Bilster Berg zusammen mit Traumtänzer als Co-Pilot auf denen man meinen Mitsubishi Lancer Evolution VIII '04 in Aktion sieht.

Seitenansicht:

Durchflug Start/Ziel im geführten Fahren:

In der Box:

Jetzt werden natürlich die Rufe lauter "... und was ist mit dem Nissan Sunny... äh Skyline?". Der ist aktuell irgendwo zwischen Japan und Bremen auf der Reise zu mir und sollte im August eintrudeln. Daher habe ich da aktuell natürlich nur Bilder "von drüben", die Wellenbrecher´s Partner freundlicherweise gemacht hatte. Kurz: folgend mal eine Visualisierung vom Nissan Skyline ER34 GT-T 4-door:

An dieser Stelle auch für die bisher (der Wagen ist eben noch nicht da und man soll bekanntlich nicht den Tag vorm Abend loben) sehr freundliche Unterstützung an Daniel/Wellenbrecher.

Bleiben soll der Wagen so natürlich nicht. Ich bestelle mir die nächsten Tage und Wochen noch diverse Teile (Lackeimer, Innenraumreiniger, FRP Meterware, Staubwedel, Duftbäume... to be continued) um das Auto auch etwas alltagstauglicher zu machen - klingt komisch... ist aber so. Der Wagen wird eben letzten Endes eine Ersatzdroge für den Evo sein müssen (quasi das Nikotinpflaster der Automobilindustrie).

Kurze Ergänzung für etwaige obligatorische Fragen:
                    Handschalter: check
                    280PS ab Werk: check
                    Turbo: check

Da ich jetzt hier aber auch keine "Fahrzeugvorstellung" im eigentlichen Sinne machen will sondern nur einen kurzen Eindruck vermitteln möchte (bevor mich irgendwelche Admins nach VIN-Nummern und Fahrzeugschein fragen - der Wagen wird so oder so erst 2014 zugelassen und angemeldet) soll es an dieser Stelle erstmal reichen. Wenn der Wagen Ende August bei mir ist werde ich aber sicherlich mal was nachwerfen. ;-)

P.S.: Fragen zu technischen Details/Daten/Umbauten des Evo´s werden grundsätzlich nicht online beantwortet (für einige Infos müsste ich dann Geld nehmen) außer mit einer obligatorischen Antwort Marke "ja, steckt schon viel Geld drin" oder "Pferd schnell". ;-)

In diesem Sinne... man sieht sich auf der Piste.

Kommentar

.....
                      Zuletzt geändert von MichaelSky; 17.11.2019, 18:31.
                      ...

Kommentar

hierbei handelt es sich um einen GT-T(urbo) ;-)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Zitat von keynex Beitrag anzeigen
                          Ist ein GTX nicht N/A?
                          Wäre doch dann ein 4-door GTT.
                          Also sagen wa ma so: GT-X revidiere ich. Bei tradecarview laufen die immer unter "GT-X Turbo" (daher hab ich die Titulierung übernommen) ist aber korrekt das "GTT" dran steht. Korrigiere ich auch mal. ;-)

Kommentar

Um hier mal ein kurzes update zu verkünden: Abholung beim Wellenbrecher 19.10. ;-)
                            Wird auch irgendwie mal Zeit, wenn ich so schaue wie lange man schon dem entgegen fiebert.

Vorfreude: check
                            Gespannt wie sau: check
                            Kamera aufgeladen: check
                            Schon Samstag: ungechecked

Aufjedenfall ist die Planung schon in vollem Gange und ab 2014 soll er dann auch die deutschen Straßen unsicher machen - wird bis dahin allerdings eine nicht unerhebliche Metamorphose durchlaufen (TV2, evtl. Bodykit, Felgen, Ölkühler usw. - was ein Alltagsauto halt so braucht, wenn es Ersatzdroge für ein Evo 8 Tracktool sein möchte xD ).

Denke mal am 20.10. hab ich dann weitere News und sicherlich einige eigene Bilder.

Bis dahin bitte Daumen drücken. Danke! ;-)

MfG
                            3Stepsahead

P.S.: da man mich sowas letzte Zeit irgendwie häufiger fragt und ich da immer leicht irritiert reagieren muss: der Evo steht natürlich weder zum Verkauf noch hege ich die Absicht mich von ihm zu trennen. Er überlässt das Feld "Alltag" nur ganz dem Skyline. ;-)

Kommentar

Na dann drücke ich mal die Daumen und wünsche schon Mal viel Spaß (und Photos machen!) :D

Kommentar

Lädt...
                              X