Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo JDM Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo JDM Fans

So da ich jetzt seit einem halben Jahr stummer mitleser bin dachte ich mal ich stell mich vor und erzähl mal bissel was über mich, egal ob ihr's wissen wollt oder nicht

Ich heiße Lars bin 24, wohne in Dresden und bin schon ewig Fan von Japanischen autos, allen voran vom Skyline.
    Erstkontakt mit dem skyline hatte ich als Kind bei Gran Turismo 1.
    Der Skyline, in diesem fall ein R33 GTR V-Spec, der damals doch recht neu auf dem Markt war überzeugte sofort mit Optik und seinen Fahrqualitäten und avancierte zu meinem absoluten lieblings Boliden.

jetzt ca 16 Jahre später bin ich sowohl Gran Turismo als auch den Japanischen Autos treu geblieben und verehre beides wie am ersten Tag. Es sind immer noch die Japanischen Autos der 80er und 90er die mich begeistern, nur der Lieblings-sky ist heut der R32. Es ist also nicht verwunderlich das ich jeden cent der hängen bliebt für meinen Traum, einen R32 GTR, zurücklege.

Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe auch gute erfahrungen mit der Restauration von Oldtimern sammeln können aber leider reicht das Gehalt eines Karosseriebauers im Osten nicht um einen Skyline zu bezahlen geschweige denn zu Pflegen und zu unterhalten weshalb ich jetzt bei VW (Pfui) am Fliesband arbeite.

Ich führe meinen gelernten Beruf aber noch Privat in meiner Hobby Werkstatt aus, man muss ja in Übung bleiben
    Dort arbeite ich an allem was mir unter den Hammer kommt mit meinem besten Freund und mechaniker der meine liebe zu Japanischen autos teilt und selbst grad auf ne supra MKIII/MKIV spart.
    Wir sind grad auf der suche nach einer größeren Halle damit wir die Autos auch geschützt unterstellen können (haben momentan nur 40m²). Wer also im raum Dresden ne halle zu vermieten hat kann sich melden

Meine Automobile Erfahrung ist leider recht begrenzt da mir lange zeit einfach das Geld fehlte.
    Mein erster war ein Fiesta Gfj 50PS der war aber nach 3 Monaten leider durch einen unfall schrottreif
    Naja was soll ich sagen die paar fahrten die ich, mit dem Avensis T22 von meinem Vater, auf dem buckel hatte haben nicht gereicht um das zu verhindern.

Der zweite GFJ 50PS hält nun Tapfer durch, is halt mein daily und kostet sogut wie garnix.
    Einmal Motor komplett mit neuen Kerzen, Öl, Filter, Riemen und dichtungen zu versorgen kostet ca 70 Euro.

Jetzt such ich grad nen kleinen Japan Daily mit 75-100 PS da ich den Fiesta nun Fahrtechnisch ausgereitzt habe und sich verbesserungen am Fahrwerk bei dem auto mit der Leistung nicht lohnen.
    Ich hatte eigentlich nen CRX ED9 angepeilt aber wegen der schlechten verfügbarkeit wirds wohl nen Civic EG4.
    Wer sich über die auswahl wundert ich will max. 1500-2000 Euro dafür hinblättern aber auch unter 150.000 km auf der uhr haben und frei nach dem motto Technik top karosse schrott (Beim R32 plane ich allerdings 13.000 ein, deswegen wird hier gespart)

Wenn jemand von euch da auch noch nen guten Vorschlag hätte bin ich dafür offen und ich bin da Markentechnisch recht locker, Hauptsache Japanisch.

Ok soweit erst mal von mir, ich werde hier weiter die Themen aufmerksam verfolgen und wenn alles klappt sieht man sich in 1-2 Jahren mal auf nem treffen (Ich bin dann der, der in nem R32 GTR in Gunmetal Grey sitzt und wie blöde grinst.
    JDM - Japanese Domesticated Monster

Hi Lars,
    eine durchaus nette Vorstellung hast du da hin gebrezelt. Ja das ist immer so eine Sache wenn man nicht das nötige Kleingeld hat. Aber da muss man ab und zu streng zu sich selber sein und eben auf paar Sachen verzichten um sich das Geld zu ersparen. Ging mir persönlich ebenso. Aber das lange Warten wird sich früher oder später auszahlen ;-). Viel Erfolg bei der Suche nach einem Sky.

Mfg Walerian

Kommentar

Herzlich willkommen und viel Erfolg.

Kommentar

Willkommen im Forum. Also Karosseriebauer wirste sicher Spaß haben am R32 :)

Kommentar

Hi und herzlich Willkommen :)

Kommentar

Willkommen aus deiner Nähe^^
            sigpic Fahrzeugvorstellung

Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
            speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

Kommentar

Ebenfalls herzlich Willkommen aus Westsachsen (Kreis Trabi)^^

Kommentar

(Ich bin dann der, der in nem R32 GTR in Gunmetal Grey sitzt und wie blöde grinst.
                haha ;-)

Top Vorstellung, viel Spass hier im Forum!
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Willkommen:) Gute Vorstellung!

Kommentar

Herzlich Willkommen , wie so ein PlayStation Spiel jemanden beeinflussen kann ;) ich wünsche dir viel Erfolg beim suchen deines traumwagen vllt sieht man sich dann auch mal auf dem Lausitzring , so ein Skyline braucht ja auch eine artgerechte Haltung :D
                    Gruß ausm Spreewald !

Kommentar

Willkommen
                      J-Spec TÜV und Import Spezialist
                      www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

So knapp 2,5 Jahre später hat sich so einiges getan und ich möchte euch daran teilhaben lassen.

Aber einiges ist noch immer wie damals. Ich bin weiter am Schrauben und Klempnern um mir mehr Wissen und Erfahrung anzueignen, ich bin immernoch verrückt nach den Japanischen Sportwagen der 80er,90er und die Gran Turismo CD dreht sich immer noch in der Playstation

Dafür habe ich jetzt ne Größere Halle gefunden und bin dabei diese noch Auszubauen(Hebebühnen, neue Elektrik) damit ich mich auch dort wieder an allen möglichen Autos vergehen kann. Mein Fiesta von damals ist auch schon längst verkauft und ich hatte mir einen Toyota Paseo zugelegt. Witziges, agiles Auto was mir viel Spaß bereitet hat aber leider nach 1 Jahr unverschuldet Verunfallt ist. Ich habe sofort einen ersatz Paseo gesucht aber dieser hatte leider doch recht viel Rost und ich nicht die Zeit alles zu machen und nachdem ich das Fahrwerk komplett vom Vorgänger installiert hatte musste ich erst mal ein Auto für den Übergang kaufen.
                        Dann kam aus der Not ein BMW 316 E36 ins Haus, habe ihn von nem Kumpel abgekauft für 200€ und musste noch mal 500€ reinstecken damit er fit für die Straße war. Mit dem Heckantrieb kam der große AHA-Effekt
                        Auch wenn nur knapp über 100 PS zur verfügung stehen ist der BMW doch recht agil und ich lernte auch die "Gefahren" des Heckantriebs kennen und habe später sogar ein bisschen Spaß im Regen gehabt. So konnte ich mich auch Fahrerisch auf kommende Autos vorbereiten.
                        Im Herbst letzten Jahres sah ich dann einen Nissan Sunny GTi B12 und konnte mich nicht zurückhalten den zu Kaufen. Dieser Wagen steckt seit vielen Jahren in meinem Kopf fest aber ich hab nie was brauchbares gefunden. Dann kam dieses Angebot, Sunny GTi in weiß (absolute Wunschfarbe) und nur 55.000 Km auf dem Buckel und in nem guten Zustand. Ich war begeistert und wollte eigentlich gleich loslegen mit Restaurieren aber ich musste erst mal mein Geld zusammen halten denn ich hatte ja eigentlich nen anderen Traumwagen....

...und der war zu diesem Zeitpunkt quasi schon auf dem Weg. Aber von Anfang an, ich glaub im Sommer letzten Jahres war es als ich mich bei TJ Imports meldete und meine Wünsche durchgegeben habe. Fix ne Anzahlung gemacht und dann die Auktionen durchforstet, nach langer suche fand ich dann meinen Traum Skyline: 93er R32 GTR V-spec. Den habe ich letztes wochenende abgeholt und bin echt begeistert von dem Auto. Da ich nun meinen Traumwagen habe musste ich mir auch einen neuen Traumwagen suchen und da schon ein modell davon auf meinem Schreibtisch steht(neben nem Unisia Jecs R32 GTR) wird das der KPGC10.

Ihr könnt ruhig lachen, das haben die meisten beim R32 GTR auch gemacht

Ich geh da aber realistisch ran nen Traumwagen ist zum Träumen da

Soweit von mir ich werd bestimmt jetzt öffter mal was schreiben und natürlich kommt auch noch ne Fahrzeugvorstellung inkl. Bilder.

mfg illu
                        JDM - Japanese Domesticated Monster

Kommentar

Als Daily empfehle ich dir die ED reihe und zwar nicht CRX sondern Civic ED Reihe ist sehr robust.. einfach zu warten und ersatzteile sind gut und billig über akr performance zu bekommen! Zudem machen die Civic durch ihr gewicht von 900kg sogar mit 90PS spass.. reicht massig für den Altag um von A nach B zu kommen!

Kommentar

Traumautos sind zwar zum träumen da aber auch diese gehen oft in Erfüllung ;)

Kann auch ein schönes Projekt werden sich einen zu nem akzeptablem Preis zu kaufen und selbst herzurichten! :)
                            Da ist die Freude dann doppelt so groß wenn er mal fertig da steht ;)

Gleiches hatte ich übrigens mit ner 240zx im Sinn ;p

Kommentar

Freut mich für dich, dass du dir deinen Traum erfüllt hast. So muss das sein Ziel setzen und durchhalten ! So war es bei mir auch.
                              Ist immer ne harte Zeit aber man sieht ja das es sich gelohnt hat.

Kommentar

Lädt...
                              X