So da ich jetzt seit einem halben Jahr stummer mitleser bin dachte ich mal ich stell mich vor und erzähl mal bissel was über mich, egal ob ihr's wissen wollt oder nicht 
Ich heiße Lars bin 24, wohne in Dresden und bin schon ewig Fan von Japanischen autos, allen voran vom Skyline.
Erstkontakt mit dem skyline hatte ich als Kind bei Gran Turismo 1.
Der Skyline, in diesem fall ein R33 GTR V-Spec, der damals doch recht neu auf dem Markt war überzeugte sofort mit Optik und seinen Fahrqualitäten und avancierte zu meinem absoluten lieblings Boliden.
jetzt ca 16 Jahre später bin ich sowohl Gran Turismo als auch den Japanischen Autos treu geblieben und verehre beides wie am ersten Tag. Es sind immer noch die Japanischen Autos der 80er und 90er die mich begeistern, nur der Lieblings-sky ist heut der R32. Es ist also nicht verwunderlich das ich jeden cent der hängen bliebt für meinen Traum, einen R32 GTR, zurücklege.
Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe auch gute erfahrungen mit der Restauration von Oldtimern sammeln können aber leider reicht das Gehalt eines Karosseriebauers im Osten nicht um einen Skyline zu bezahlen geschweige denn zu Pflegen und zu unterhalten weshalb ich jetzt bei VW (Pfui) am Fliesband arbeite.
Ich führe meinen gelernten Beruf aber noch Privat in meiner Hobby Werkstatt aus, man muss ja in Übung bleiben
Dort arbeite ich an allem was mir unter den Hammer kommt mit meinem besten Freund und mechaniker der meine liebe zu Japanischen autos teilt und selbst grad auf ne supra MKIII/MKIV spart.
Wir sind grad auf der suche nach einer größeren Halle damit wir die Autos auch geschützt unterstellen können (haben momentan nur 40m²). Wer also im raum Dresden ne halle zu vermieten hat kann sich melden
Meine Automobile Erfahrung ist leider recht begrenzt da mir lange zeit einfach das Geld fehlte.
Mein erster war ein Fiesta Gfj 50PS
der war aber nach 3 Monaten leider durch einen unfall schrottreif
Naja was soll ich sagen die paar fahrten die ich, mit dem Avensis T22 von meinem Vater, auf dem buckel hatte haben nicht gereicht um das zu verhindern.
Der zweite GFJ 50PS
hält nun Tapfer durch, is halt mein daily und kostet sogut wie garnix.
Einmal Motor komplett mit neuen Kerzen, Öl, Filter, Riemen und dichtungen zu versorgen kostet ca 70 Euro.
Jetzt such ich grad nen kleinen Japan Daily mit 75-100 PS da ich den Fiesta nun Fahrtechnisch ausgereitzt habe und sich verbesserungen am Fahrwerk bei dem auto mit der Leistung nicht lohnen.
Ich hatte eigentlich nen CRX ED9 angepeilt aber wegen der schlechten verfügbarkeit wirds wohl nen Civic EG4.
Wer sich über die auswahl wundert ich will max. 1500-2000 Euro dafür hinblättern aber auch unter 150.000 km auf der uhr haben und frei nach dem motto Technik top karosse schrott
(Beim R32 plane ich allerdings 13.000 ein, deswegen wird hier gespart
)
Wenn jemand von euch da auch noch nen guten Vorschlag hätte bin ich dafür offen und ich bin da Markentechnisch recht locker, Hauptsache Japanisch.
Ok soweit erst mal von mir, ich werde hier weiter die Themen aufmerksam verfolgen und wenn alles klappt sieht man sich in 1-2 Jahren mal auf nem treffen (Ich bin dann der, der in nem R32 GTR in Gunmetal Grey sitzt und wie blöde grinst.

Ich heiße Lars bin 24, wohne in Dresden und bin schon ewig Fan von Japanischen autos, allen voran vom Skyline.
Erstkontakt mit dem skyline hatte ich als Kind bei Gran Turismo 1.
Der Skyline, in diesem fall ein R33 GTR V-Spec, der damals doch recht neu auf dem Markt war überzeugte sofort mit Optik und seinen Fahrqualitäten und avancierte zu meinem absoluten lieblings Boliden.
jetzt ca 16 Jahre später bin ich sowohl Gran Turismo als auch den Japanischen Autos treu geblieben und verehre beides wie am ersten Tag. Es sind immer noch die Japanischen Autos der 80er und 90er die mich begeistern, nur der Lieblings-sky ist heut der R32. Es ist also nicht verwunderlich das ich jeden cent der hängen bliebt für meinen Traum, einen R32 GTR, zurücklege.
Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe auch gute erfahrungen mit der Restauration von Oldtimern sammeln können aber leider reicht das Gehalt eines Karosseriebauers im Osten nicht um einen Skyline zu bezahlen geschweige denn zu Pflegen und zu unterhalten weshalb ich jetzt bei VW (Pfui) am Fliesband arbeite.
Ich führe meinen gelernten Beruf aber noch Privat in meiner Hobby Werkstatt aus, man muss ja in Übung bleiben

Dort arbeite ich an allem was mir unter den Hammer kommt mit meinem besten Freund und mechaniker der meine liebe zu Japanischen autos teilt und selbst grad auf ne supra MKIII/MKIV spart.
Wir sind grad auf der suche nach einer größeren Halle damit wir die Autos auch geschützt unterstellen können (haben momentan nur 40m²). Wer also im raum Dresden ne halle zu vermieten hat kann sich melden

Meine Automobile Erfahrung ist leider recht begrenzt da mir lange zeit einfach das Geld fehlte.
Mein erster war ein Fiesta Gfj 50PS


Naja was soll ich sagen die paar fahrten die ich, mit dem Avensis T22 von meinem Vater, auf dem buckel hatte haben nicht gereicht um das zu verhindern.
Der zweite GFJ 50PS

Einmal Motor komplett mit neuen Kerzen, Öl, Filter, Riemen und dichtungen zu versorgen kostet ca 70 Euro.
Jetzt such ich grad nen kleinen Japan Daily mit 75-100 PS da ich den Fiesta nun Fahrtechnisch ausgereitzt habe und sich verbesserungen am Fahrwerk bei dem auto mit der Leistung nicht lohnen.
Ich hatte eigentlich nen CRX ED9 angepeilt aber wegen der schlechten verfügbarkeit wirds wohl nen Civic EG4.
Wer sich über die auswahl wundert ich will max. 1500-2000 Euro dafür hinblättern aber auch unter 150.000 km auf der uhr haben und frei nach dem motto Technik top karosse schrott


Wenn jemand von euch da auch noch nen guten Vorschlag hätte bin ich dafür offen und ich bin da Markentechnisch recht locker, Hauptsache Japanisch.
Ok soweit erst mal von mir, ich werde hier weiter die Themen aufmerksam verfolgen und wenn alles klappt sieht man sich in 1-2 Jahren mal auf nem treffen (Ich bin dann der, der in nem R32 GTR in Gunmetal Grey sitzt und wie blöde grinst.
Kommentar