Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo vom "Frauchen" - gleich mit einer Frage :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo vom "Frauchen" - gleich mit einer Frage :-)

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich mit meiner "Vorstellung" niemanden verärgere und auch nicht gegen die Regeln dieses Forums verstoße aber ich möchte meine / unsere Vorstellung gleich mit einer Frage verbinden.

Aber erstmal zur Vorstellung:
    Ich bin das Frau-chen eines Skyline Liebhabers der aber leider (fast) nur englisch spricht und deswegen habe ich die Ehre ihm Forum alles zu übersetzen.
    Sein Spaßmobil war im übrigen ein 1997er R33 Skyline GTR Vspec ...

.... was uns gleich zu meiner Frage bringt. Nachdem er an dem Auto einen Brandschaden (vom Kofferraum aus) hatte und dieses Auto nicht mehr finanziell sinnvoll zu retten ist muss demnächst ein neuer Skyline her.
    Um das nötige Kleingeld für die Neuanschaffung aufzubringen hatte ich eigentlich die Idee hier über das Forum Teile des Autos die noch OK sind zu verkaufen. Aber siehe da, man muss erst so und so viele Beiträge geschrieben haben um das machen zu dürfen . Schade schade - aber verständlich um Mißbrauch vorzubeugen.

Kann mir aber vielleicht jemand Tipps geben wo man am besten (außer Ebay) Skyline-Teile verkaufen könnte?

Über ein paar Ideen anderer Skyline-Gurus würde ich mich freuen!

Gruß an alle - Daniela

Willkommen bei uns. Schreibe doch mal die " Händler " persönlich an, vieleicht können sie dir helfen.

Kommentar

bei Facebook gibts sogenannte JDM Trade / Ersatzteilmarkt Gruppen

Kommentar

Willkommen hier bei uns.
        Habe den thread über den abgebrannten Skyline im skylineowners.com gelesen....sehr schade m das Auto .

Kommentar

mein beileid...

aber mal ne andere frage, was willst du da denn noch von verkaufen?

da ist ja alles schrott. der motor hat auch feuer abbekommen oder ist da ne mattschwarze spraydose im motorraum explodiert?

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

Also für mich als leihen schaut es eher nach Ruß aus, welcher durch Rauch dorthin geraten ist. Schau dir mal die Haube an, die ist gleichmäßig grau. Hätte es dort gebrannt wäre eine stelle schwerst schwarz, da sich dort der aufsteigende Rauch gesammelt und verteilt hätte.

Btw: Willkommen.

Kommentar

Aus NEA? Ist ja ganz in meiner Nähe.

Echt traurig des hübsche Auto so auf den Pics zu sehen :-(.

Gruß

Kommentar

Willkommen. Bin mir nicht sicher wie im SO Board die Regeln sind, hab da noch nie was verkauft. Aber das würde sich doch auch anbieten, sind auch viel mehr potenzielle Käufer dort, weil einfach mehr Mitglieder.
                sigpic

Kommentar

Herzlich Willkommen.
                  Ja diese Leidensgeschichte hab ich gelesen. Tut mir sehr leid für euch und den Wagen...
                  Nur mit den paar Bildern kann man doch gar nicht sagen, ob da Teile noch zu gebrauchen sind oder nicht.
                  Aber außer ebay gibts wohl nur die Möglichkeit entweder die 100 Beiträge (legal) zu erreichen oder sich direkt an einen Händler hier im Forum wenden und dort nachfragen, ob Interesse am Wagen oder Teilen besteht.

Kommentar

@ Spoony
                    Der Motor war schon immer schwarz. Natürlich war da (bei den Fotos) noch Asche und so dran, ist aber inzwischen wieder sauber.

@ Traumtänzer
                    Richtig erkannt :-)

@ Dragon2203 @ eddy90 @Mölle04 - danke für die Tipps

Kommentar

Ich kenn den thread nicht mehr auswendig. War eigentlich geklärt wordern was den Brand verursacht hat ?

Kommentar

Ein Kurzschluss eines Relais im Kofferraum. Die Feuerwehr meinte erst, dass es der Subwoofer war, aber der Gutachter hat dem Wiedersprochen.

Kommentar

dann baut den motor aus und verkauft den einzeln, mehr iss da leider nicht zu holen.

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

@ Spoony
                            Na genau das ist ja einer der Pläne. :-) Deswegen hatte ich hier ja gefragt ob mir jemand Tipps geben kann wo man sowas online anbieten kann.
                            Aber zur Info - es ist aber noch mehr als der Motor in Ordnung. Die Bilder sehen glaube ich ein bißchen schlimmer aus, als es tatsächlich ist.

Aber trotzdem nochmal an alle. Vielen Dank für die Tipps

Kommentar

Also wenn vorne die Kanäle für die Bremsenkühlung noch in guten Zustand sind, ich würde die nehmen ;-).

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X