Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raphael aus dem kleinen Karlsbad :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raphael aus dem kleinen Karlsbad :)

    Hallo,
    erst mal zu mir ich heiße Raphael bin 18 Jahre alt und komme aus dem kleinen Karlsbad Ortsteil Ittersbach und hab Ende des Jahres meine Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik abgeschlossen. :) Nun zu meiner ersten frage: Ich mach mir schon länger gedanken um ein Skyline R34 GTT da viele von meinem Bekanntenkreis meinen das ich so ein Auto nie besitzen werde da er zu teuer ist wollte ich hier mal nachfragen lohnt es sich so ein Auto irgendwann zu kaufen und zu fahren oder lohnt es sich ganz einfach nich ich wollte mir ihn höchstwarscheinlich eh erst in 3-5 Jahren kaufen.

    LG Raphael

  • #2
    Natürlich lohnt der Skylinekauf. Das wird dir hier jeder sagen. Europäische Vergleichsfahrzeuge gibt es nicht.
    sigpic Fahrzeugvorstellung

    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

    Kommentar


    • #3
      Ein Hallo aus Österreich,

      und wie Peppel schon sagte, es lohnt sich, also ich würde mir nochmal einen kaufen

      aber vorher würde ich nach Deutschland umsiedeln

      Kommentar


      • #4
        noch einer der ein auto will und keine kohle hat^^
        geht mir genauso....ach ja und welcome
        Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

        Kommentar


        • #5
          Was heißt lohnt sichs? Komische Frage.

          Klar ists nen schönes Auto das man nicht an jeder Ecke sieht.

          Aber das die Technik öfter mal Probleme macht sollte man hier im Forum sehen können. Das die Fahrzeuge nicht billig sind auch, das vor allem der Unterhalt und auch "kleine" Reperaturen teuer sind auch. Das man vieleicht mal etwas länger auf ein Ersatzteil warten muss kann ebenfalls passieren. Genauso kennt sich nicht jeder damit aus, also selbst schrauben oder nen Profi suchen.

          Das Fahrzeug verschlingt also auch nach dem Kauf noch viel Zeit und Geld, mehr als man Anfangs rechnet, das sollte klar sein.

          Also lohnt sichs?

          Das kann nur jeder für sich entscheiden

          Kommentar


          • #6
            Danke für die raschen antworten ja also ich mein das auto macht mich ja schon an und ich will aufjedenfall so einer da ich mein geld grade für so ein auto anlege :) aber dann kommt das ganze eben mit unterhalt die versicherungen hier sind da ganz verschieden es bei einem zahlt man 2500 im jahr beim andren 5000 hat da jemand ne idee wo ich ne billige und gute versicherung herbekomme?

            Kommentar


            • #7
              also mit 18 (wie ich) kriegst du keine "günstige" außer du fährst fahrrad, als bsp würde ich für meinen lupo mit 61ps fast 3400 im jahr zahlen wenn er auf mich läuft, läuft aber zum glück über meinen alten herrn darum sinds nur 361. ich würd also raten (auch wenn ich vom skyline tarif 0 plan hab) erstma über ein elternteil laufen zu lassen bis du selber von den ??240%?? runter bist...kann ja keiner bezahlen sowas.
              Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

              Kommentar


              • #8
                ja da haste recht meine versicherung für meinen Polo läuft auch gerader über meine eltern also bin bei denen mit im versicherungspaket inbegriffen da ich den führerschein mit 17 gemacht habe bin ich auch schon n ganz kleines bissel von den % runter aber noch nich so viel da muss ich dann auch wohl noch ein paar jahre warten bis ich ma unter 100 bin :D aber das auto steh aufjedenfall auf den anschaffungsplänen :D und da ich seit ich 16 bin auf so ein auto spare kommt er n ganz kleines bisschen näher :)

                Kommentar


                • #9
                  haha ittersbach^^

                  komme aus spielberg. atm steht mein auto am stockmädle :P

                  dann spar mal fein, und bloß nich den fehler machen z.b. 10k zu sparen und für 10k das auto zu kaufen. lieber etwas mehr ansparen da nach dem kauf meist noch viel auf dich zukommt, merks selbst auch und bin froh das ich etwas mehr geld hatte als ich ausgegeben hab^^
                  黒八十から八

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay danke für den tipp :) dann werd ich ma schön sparen hoffe ich kann mir den traum irgendwann erfüllen :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Kuro hat da einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Kaufpreis ist kein Endpreis. Ich rede da jetzt nicht von den Sachen, die du noch später verbauen willst.
                      Ein Punkt der selten angesprochen wird, sind die ganzen Specs, die nach der deutschen Zulassung verbaut werden aber sehr oft nicht eingetragen sind.
                      Da geht ne Menge Kohle nochmal drauf, für die jeweiligen Abnahmen. Und kaputt gehen kann immer mal was. Dafür sollte sowieso immer Geld in der Rückhand sein.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #12
                        okay danke für den tipp wenn such ich mir einen der in deutschland schon zugelassen war und der auch hier tüv bekommen hat lass ihn aber davor nochmals checken :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Das hat nix zu bedeuten. Oftmals wird der Wagen für den Tüv auf Serie zurückgerüstet und danach werden die Specs wieder verbaut bzw. der Vorbesitzer hat die Sachen noch garnicht eintragen lassen.
                          Einige unserer Forumsimporteure bieten gegen Aufpreis die Abnahmen an aber das ist dann eben wie besprochen Kaufpreis + X.

                          Genauso mußt du bedenken dass es für den Skyline keine Tuningteile mit ABE gibt. Es gibt nur illegal oder Einzelabnahme (Kostenfaktor).
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #14
                            Okay das is krass ja werde ma schaun was ich bekomm für das was ich ausgeben will hoffe ich und der TÜV können uns einigen und ich bekomm dann alles so eingetragen wie es is auch wenn ich was dran machen muss :)

                            Kommentar


                            • #15
                              oder gleich zum händler gehn der schon nen preis mit abnahme angibt^^
                              Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X