Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, zum Ersten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, zum Ersten...

    Hallo an alle!

    Dies ist mein erster Beitrag, in dem ich mich vorstellen möchte.
    Mein Name ist Andy, bin 29, wohne in der Nähe von Schleswig im Norden Schleswig-Holsteins, arbeite seit etwa 10 Jahren als KFZ- , Nutzfahrzeugmechaniker.
    Ich schraube (nicht bastele...!) jetzt schon seit meinem 18. Lebensjahr an PKW, vor allem Privat.

    Davon habe ich mich in den letzten 6 Jahren intensiv mit Turbotuning, Tuning allgemein und Motorphysik beschäfftigt, und dies praktisch umgesetzt.

    Meine Fahrzeuge bisher:
    -Supra MK3 (7M-GTE ,2 Stk.,Season+Street Performance)....z.Z.
    -Honda Civic ED7
    -Honda CRX EE8
    -Nissan 100 NX
    -Nissan 200 SX (S13)
    -BMW 320i (E36, remapt)....z.Z.

    Habe inzwischen viele Erfahrungen gemacht (die ersten Jahre durch analyse meiner Motorschäden auf Grund von Unwissenheit, dann viel, viel, viel gelesen in teuren Fachbüchern wie z.B. über Motorschäden, Motorphysik, Turbo- und Kompressoraufladung von Hack-sollte die Bibel für JEDEN hier sein, mit Leuten aus dem Rennsport befreundet und Informationen ausgetauscht).
    Diese Erfolgreich praktisch umgesetzt.

    Ich habe mich für einen 33er GTS-T interessiert, werde mir auch noch einen zulegen in diesem Jahr, ist als Season-car sehr gut.

    Der RB25DET ist um einiges besser als der "Steinzeit-Langhuber" 7M...
    -hat schon seperate Schmiermittelversorgung für jeden einzelnen Nockenwellen-Lagerzapfen
    -bessere Abgasstoßkinetik und besserer Gaswechsel durch breitere Ein- und Auslassventile aufgrund von Kurzhub
    -Multi-Cell-Processing vom Serien-Steuergerät
    usw.

    Was mir am R33 GTS-T aufgefallen ist, das dieser an den Achsen keine Sturz-Einstellnocken hat (was bei Tieferlegung für Korrekturen von Vorteil wäre)