Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, zum Ersten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, zum Ersten...

    Hallo an alle!

    Dies ist mein erster Beitrag, in dem ich mich vorstellen möchte.
    Mein Name ist Andy, bin 29, wohne in der Nähe von Schleswig im Norden Schleswig-Holsteins, arbeite seit etwa 10 Jahren als KFZ- , Nutzfahrzeugmechaniker.
    Ich schraube (nicht bastele...!) jetzt schon seit meinem 18. Lebensjahr an PKW, vor allem Privat.

    Davon habe ich mich in den letzten 6 Jahren intensiv mit Turbotuning, Tuning allgemein und Motorphysik beschäfftigt, und dies praktisch umgesetzt.

    Meine Fahrzeuge bisher:
    -Supra MK3 (7M-GTE ,2 Stk.,Season+Street Performance)....z.Z.
    -Honda Civic ED7
    -Honda CRX EE8
    -Nissan 100 NX
    -Nissan 200 SX (S13)
    -BMW 320i (E36, remapt)....z.Z.

    Habe inzwischen viele Erfahrungen gemacht (die ersten Jahre durch analyse meiner Motorschäden auf Grund von Unwissenheit, dann viel, viel, viel gelesen in teuren Fachbüchern wie z.B. über Motorschäden, Motorphysik, Turbo- und Kompressoraufladung von Hack-sollte die Bibel für JEDEN hier sein, mit Leuten aus dem Rennsport befreundet und Informationen ausgetauscht).
    Diese Erfolgreich praktisch umgesetzt.

    Ich habe mich für einen 33er GTS-T interessiert, werde mir auch noch einen zulegen in diesem Jahr, ist als Season-car sehr gut.

    Der RB25DET ist um einiges besser als der "Steinzeit-Langhuber" 7M...
    -hat schon seperate Schmiermittelversorgung für jeden einzelnen Nockenwellen-Lagerzapfen
    -bessere Abgasstoßkinetik und besserer Gaswechsel durch breitere Ein- und Auslassventile aufgrund von Kurzhub
    -Multi-Cell-Processing vom Serien-Steuergerät
    usw.

    Was mir am R33 GTS-T aufgefallen ist, das dieser an den Achsen keine Sturz-Einstellnocken hat (was bei Tieferlegung für Korrekturen von Vorteil wäre)
    Der RB25DET hat leider Serienmäßige Fiber-Graphit ZKD, ist beim Kurzhuber etwas weniger anfällig, aber trotzdem für Tuning nix gut.
    Vorteil beim tunen gibt große Auswahl an Tuning-Parts, und recht günstig.

    Freue mich schon darauf, meine Erfahrungen mit euch auszutauschen!

    PS.: Wann und wo finden ab Saisonstart Karfreitag im Norden Treffen statt, damit ich mich mit einigen von euch von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann?

    Mit freundlichen Grüßen Andy

  • #2
    Na das ist doch mal eine schöne Vorstellung so sollte es sein



    Herzlich Willkommen hier.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andy, herzlich willkommen bei uns.

      Kommentar


      • #4
        willkommen
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin und willkommen im Forum! Wenn Du Dir mal ein paar Skylines, Supras und sonstige Exoten angucken möchtest dann darfst Du gerne mal bei uns vorbeigucken, oder fahr mal zum Alex von der Import-Garage, der ist ja für Dich sogar näher dran ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Willkommen im Skyline-Forum, schöne Vorstellung by the way, das ist ja mal eine nette Fahrzeug-Historie, bloß der BMW passt da so gar nicht rein. ;)
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar

            Lädt...
            X