Hallo erstmal und guten morgen liebe skyline besitzer und fans,
also erstma bischen was zu mir,
mein Name ist Tim,
ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem kleinen Wiesental ( nähe Karlsruhe ).
Bin begeisterter Fan von Japanischen Autos und natürlich auch totaler Skyline Fan .
Ich bin gelernter Vulkanisör und arbeite im Reifenservice Betrieb Pneumobil .
Kurze erklärung zum Beruf , in der ausbildung gings hauptsächlich um alle möglichen arten von Reifen Felgen und Reifenreperaturen jeglicher art, aba auch um das drum rum liegende wie fahrwerk, bremsen, radaufhängungen, sturz spur usw.
Wobei ich aba sagen muss vieles bleibt in der theorie da eben im Betrieb es fast nur um Reifen geht sprich "ich montier den lieben langen tag Reifen -.-"
Zu meinen bisherigen erfahrungen und autos :
Mein erstes Auto war ein baujahr 90 polo cl mit 55 ps xD war eigentlich ganz gut für den anfang hab aber nach nem halben jahr nen getriebeschaden gehabt.
Lange Rede kurzer sin innerhalb von ner woche hab ich mich fürs verschrotten entschieden da der Karren nichtmal das geld fürn getriebe vom schrottplatz wert war.
2 Monate später hab ich mir dann einen Mitsubishi Colt bj. 01 mit ner 82 ps "starken" 1.3 16v maschine geholt
für den Alltag ganich so schlecht und war auch relativ zufrieden damit.
Den hab ich auch immernoch und fahr ihn momentan.
Kommen wir mal zum intresanten teil ^^
Letzten Monat bekam ich dann die Nachricht von nem guten Freund dass sein cousin ( der öfters autos holt und verkauft oda schlachtet aba eigentlich fast nur Opel ) einen Skyline R33 GTS25 bei sich stehn hat den er günstig verkauft.
Ich dacht mir so " naja ich seh immer wieder gerne solche Japaner anschaun tut nicht weh "
also kurzerhand ihn angeschaut und mal über die fakten gesprochen.
Zu meiner überraschung stand er rein technisch und elektrik gesehn top da ( motor läuft gut is überall trocken usw. )
also das teil probegefahren den sound gehört und verliebt.
Natürlich kauft man die katze nicht im sack also nochmal genauer unter die lupe genommen auf ner hebebühne und festgestellt dass die mängel die er hat machbar sind und die arbeit ists mir wert.
Zu den daten :
Wie gesagt skyline R33 GTS25
er war 100.000km in japan und dann ca. 20.000 in england und jetzt hier
2 kleine machbare rostblüten unterm Lack und diverse feine kratzer.
Radläufe sind die kanten rostig aba is noch im Rahmen
meilen tacho und linksverkehr scheinwerfer
englische papiere und schilder
am unterboden hab ich bischen schweißarbeit da die tankabdeckung durch ist
ansonsten nur oberflächiger rost
nicht original sind :
cobra auspuffanlage ( muss ich auf jeden fall leiser machen so laut kriegt der nie tüv )
blau schwarze lederschalensitze mit 3 punkt gurten
sportlenkrad
und ein schön großer pils vorne allerdings noch kp was für ne marke
ansonsten ist er soweit ichs gesehn hab unverbastelt
joa hab ihn angezahlt damit er nich weg geschnappt wird und ende des monats gehört er mir und kommt dann zu mir in die arbeit wo er gut aufgehoben ist in der warmen werkstatt :)
freu mich schon aufs projekt skyline
also erstma bischen was zu mir,
mein Name ist Tim,
ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem kleinen Wiesental ( nähe Karlsruhe ).
Bin begeisterter Fan von Japanischen Autos und natürlich auch totaler Skyline Fan .
Ich bin gelernter Vulkanisör und arbeite im Reifenservice Betrieb Pneumobil .
Kurze erklärung zum Beruf , in der ausbildung gings hauptsächlich um alle möglichen arten von Reifen Felgen und Reifenreperaturen jeglicher art, aba auch um das drum rum liegende wie fahrwerk, bremsen, radaufhängungen, sturz spur usw.
Wobei ich aba sagen muss vieles bleibt in der theorie da eben im Betrieb es fast nur um Reifen geht sprich "ich montier den lieben langen tag Reifen -.-"
Zu meinen bisherigen erfahrungen und autos :
Mein erstes Auto war ein baujahr 90 polo cl mit 55 ps xD war eigentlich ganz gut für den anfang hab aber nach nem halben jahr nen getriebeschaden gehabt.
Lange Rede kurzer sin innerhalb von ner woche hab ich mich fürs verschrotten entschieden da der Karren nichtmal das geld fürn getriebe vom schrottplatz wert war.
2 Monate später hab ich mir dann einen Mitsubishi Colt bj. 01 mit ner 82 ps "starken" 1.3 16v maschine geholt
für den Alltag ganich so schlecht und war auch relativ zufrieden damit.
Den hab ich auch immernoch und fahr ihn momentan.
Kommen wir mal zum intresanten teil ^^
Letzten Monat bekam ich dann die Nachricht von nem guten Freund dass sein cousin ( der öfters autos holt und verkauft oda schlachtet aba eigentlich fast nur Opel ) einen Skyline R33 GTS25 bei sich stehn hat den er günstig verkauft.
Ich dacht mir so " naja ich seh immer wieder gerne solche Japaner anschaun tut nicht weh "
also kurzerhand ihn angeschaut und mal über die fakten gesprochen.
Zu meiner überraschung stand er rein technisch und elektrik gesehn top da ( motor läuft gut is überall trocken usw. )
also das teil probegefahren den sound gehört und verliebt.
Natürlich kauft man die katze nicht im sack also nochmal genauer unter die lupe genommen auf ner hebebühne und festgestellt dass die mängel die er hat machbar sind und die arbeit ists mir wert.
Zu den daten :
Wie gesagt skyline R33 GTS25
er war 100.000km in japan und dann ca. 20.000 in england und jetzt hier
2 kleine machbare rostblüten unterm Lack und diverse feine kratzer.
Radläufe sind die kanten rostig aba is noch im Rahmen
meilen tacho und linksverkehr scheinwerfer
englische papiere und schilder
am unterboden hab ich bischen schweißarbeit da die tankabdeckung durch ist
ansonsten nur oberflächiger rost
nicht original sind :
cobra auspuffanlage ( muss ich auf jeden fall leiser machen so laut kriegt der nie tüv )
blau schwarze lederschalensitze mit 3 punkt gurten
sportlenkrad
und ein schön großer pils vorne allerdings noch kp was für ne marke
ansonsten ist er soweit ichs gesehn hab unverbastelt
joa hab ihn angezahlt damit er nich weg geschnappt wird und ende des monats gehört er mir und kommt dann zu mir in die arbeit wo er gut aufgehoben ist in der warmen werkstatt :)
freu mich schon aufs projekt skyline
Kommentar