Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus der Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus der Eifel

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich schon etwas eingelesen da ich wie viele :D den unrealistischen Jugendtraum von einem Skyline/S2000/Supra/RX-8 etc. als erstes Auto hatte ^^

    Ich bin mittlerweile 19 Jahre (ja ich weis Jung,unvernünftig verheitzt den eh) bin schon bei sehr vielen Wetterbedingungen gefahren zb. 2009/10 das Schneechaos und konnte durch meine recht hohe Fahrleistung (über 1000km pro Monat alleine Privat) einiges an Erfahrung sammeln und bin auch froh das ich nicht wie manch anderer alles in den Arsch geschoben bekam.
    So lies es sich vermeiden das der Skyline womöglich an der nächst besten Laterne landet wie es hier ja nicht gerade selten passiert.

    Zu meiner Person lässt sich sagen ich mag die alten Autos auch die Deutschen wie den S2,Lotus Omega, Speedster etc., gehe aufs Gymnasium und bin es gewohnt zu höhren das dies und das unmöglich sein

    Ich habe eine LRS und ich und die Interpunktion sind Erzfeinde :(

    Naja nun "The things have changed" ich bekam natürlich nicht das Auto was ich wollte....
    Doch jetzt möchte ich mir gerne den Traum vom Japanischen Sportwagen erfüllen und habe mir auch schon ein paar Angebote rausgesucht :)

    Mir ist klar das so ein Wagen viel Unterhalt kostet wobei das nur noch von den Werterhalts kosten getoppt wird.
    Ich gehe immer Pfleglich mit Autos um da ich so einige Helden kenne die bereits neue Turbolader benötigt haben ^^
    Versicherungskosten habe ich keine Probleme falls mir meine Versicherung einen Skyline versichert :)

    Auch nutze ich die Mehrleistung nicht permanent was ja immer DAS Argument beim Autokauf ist (für die Eltern) das man dann ja nur noch Rasen würde etc.

    Auf unserem Landstraßen fahre ich immer nach Tempolimit max. Tacho 10kmh+ da ich mir nicht zu traue auf den Teils schlechten Straßen hier rum zu heizen wie so manches Kreuz am weges Rand.

    Autos habe ich schon mehrere Gefahren in den ersten Monaten musste ich mit einem Seat Ibiza 84ps rum gurken,mein Fahrschul Auto waren ein Golf 6 (200ps),Audi A4 mit Multitronik,dann habe ich noch einen Opel Vectra 3.0cdti gefahren,Vectra 2.2cdti,Ford Transit,Fiat Doblo,Fiat Ducato, Dacia Logan und ein paar Wagen von bekannten.
    Mein erstes Auto ist und war ein Opel Calibra 4x4 Turbo allerding mag ich Opel nicht sonderlich und ehe er zu Roststaub zerfällt muss was anderes her.
    Dachte da an den Skyline allerdings möchte ich einen der noch fast im Serienzustand ist und nicht mehr als 250ps hat.

    Hier in Bitburg fährt ein weißer(?) Skyline R33 rum ist der auch hier im Forum?
    Hat meinen Kollegen mal lang gemacht wir gedacht oh hinter uns ein Skline (innen Stadt im Kreisel), extra Runde gedreht und dann als wir hinter ihm sind dreht der voll auf mein Kollege gibt auch vollgas aber die unglaubliche Power von 107 GTI Ps reichte nicht mal annähernd :D


    Ohje wieder alles sehr durcheinander geworden habe leider keine Ahnung wie man sowas schreibt falls noch fragen sind fragt :)

  • #2
    Hi, herzlich willkommen hier im Forum,
    ja 107 PS reichen nie um einen Skyline abzuhängen,
    250 PS serienleistung ist beim Skyline glaube ich das unterste was du finden kannst
    und 1000 km/Monat, ich habe jetzt fast 3 Jahre lang weit über 2000km im Monat runtergerissen :-/
    beim Skyline ist halt immer die Frage wieviel du an Anschaffungskosten bereit bist auszugeben (bedenke hierbei immer Reserven bzgl. Reperatur, Tuning etc.) und Spritkosten sind auch nicht gering
    Aber lies dich hier im Forum einfach mal etwas in die Thematik ein, dadurch lernst du sehr viel. Und überschätze dich nicht mit deiner ''Fahrpraxis'' weil du ein paar Wetterbedingungen mitgemacht und ''schon'' 19 Jahre alt bist, das kann arg ins Auge gehen. Aber deine Einstellung in Sachen Tempolimit gefällt mir sehr gut.

    viel Spaß hier

    lg
    ''Etwas das beherrscht wird, wird sich irgendwann auflehnen, daher versuche nicht ein Fahrzeug zu beherrschen, sondern eins mit ihm zu werden.'' -Konstantin Kling

    Kommentar


    • #3
      Ohhh jemand aus der Eifel wo sich die geilste Strecke der Welt versteckt ;) ja wie schon Seloriva geschrieben hat selbst mit der besten Praxis kann das mal schief gehen erst recht wenn man sich zu sicher fühlt ;) naja so wie du ja beschrieben hast mit der Leistung von 250 ps wird es wahrscheinlich auf einem Gtst hinauslaufen ! Schau einfach ein wenig im Forum rum und wirst auf fast alles eine Antwort bekommen und wenn nicht hier gibt es genug Freaks die alles über Sky's wissen :)

      Kommentar


      • #4
        Willkommen.
        Super Vorstellung.
        PEDAL TO THE METAL

        Kommentar


        • #5
          Dann schick ich dir von der Mosel auch mal ein Herzliches Willkommen in die Eifel.
          Woher kommst du genau?
          gruß Martin
          "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

          Kommentar


          • #6
            Klar ich fahre auch immer so das es noch beherrschbar ist und auch nie schneller als ich es mir zutraue bin deswegen halt nicht so "cool" wie manch anderer aber habe zum Glück noch nichts beigesetzt.

            Ich weis das ich mit 19 auch noch recht Jung bin und so ein Wagen etwas anderes als die typischen e36,e46,a4 Familienschüsseln sind und man sich oft selbst Überschätzt darum fahre ich immer möglichst vorsichrtig was nicht heißt das ich dauernd schleiche ^^

            Ja früher fand ichs blöd in der Eifel zu wohnen da ich immer sehr weit weg muss wenn ich was machen wollte etc. aber mittlerweile finde ich es echt geil hier ich muss nur 100m bis nach Luxemburg gehen,habe schöne aussichten und schon ein paar echt tolle Strecken gefunden sind zwar fürs heizen nicht geeignet , eher fürs cruisen oder um ein paar schöne Kurven zu fahren :)

            Man muss hier aber auch vorsichtig sein hier ist immer noch kein schnee aber so Pi**wetter den Schwarzenbruch runter das ist eine etwas längere Bergstrecke mit ein paar Kurven da lass ich immer im Schubbetrieb bei so 100 runterrollen eben ist die sau schon gerutscht könnte aber auch an den billigen Winterreifen liegen (Kumoh) sind meine 1 eigenen Winterreifen und früher war ich noch nicht so sicher da hätte ich es nicht für möglich gehalten das man manche Strecken wirklich ohne zu Bremsen durchfahren kann.
            Wobei meine Goldene Regel ist das man eine Kurve keinesfalls schneiden darf sowas gehört sich einfach nicht und wenn mans nötig hat, hat man sich bei der Geschwindigkeit verschätzt.

            Ich komme aus Bollendorf ein Kaff an der Deutsch Luxemburgischen Grenze.
            Bin aber öfters in Bitburg/Trier wegen meinem Nebenjob, bzw. wenn ich bei meinem Vater bin.


            Hat wer von euch eine Überholkamera?
            Habe ich damals öfter gelesen aber bei google nichts gefunden :/ weil RHD ja doch schon etwas anders ist und dauernd auf die Gegenfahrbahn wenn man mal was überholen will ist nicht so toll.

            Hab den weißen Turboumbau von Drifter schon ins Herz geschlossen kennt jemand den Wagen?
            Was haltet ihr Skyline fahrer eigentlich von einer Supra?
            Die Nonturbo MKIV sowas wäre auch noch im Budget.
            Die alten Turbo sind ja leider meist verheitzt bzw. immer Kaputt :D


            http://www.youtube.com/watch?v=Vwp2F...layer_embedded

            WTF?

            Kommentar


            • #7
              Hi und willkommen im Forum!

              Den R33 von Drifter kannst Du mit einem ruhigem Gewissen kaufen! ;-) Patrick hat gute Autos. :-)

              Gruß Kevin

              Kommentar


              • #8
                Willkommen gelungene Vorstellung. Viel Erfolg bei deiner Suche.

                Kommentar


                • #9
                  Eben das erste mal einen Nissan GTR gesehen echt geil das Teil.
                  Diverse Porsche und Ferrari sind Luxemburg sei dank keine Seltenheit aber ein GTR der erste den ich überhaupt sehe.
                  Und was macht der Besitzer damit?
                  Der kauft damit bei REWE ein hoffentlich wohnt der nicht in Bitburg das arme Ding ist doch nicht für Kurzstrecken :(

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X