Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi aus HI (Hildesheim nähe Hannover)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi aus HI (Hildesheim nähe Hannover)

    Hallo liebe Gemeinde,

    vorab danke an das Forum.. nach ein paar Tagen lesen bin ich auf der Skyline-Droge und kleben geblieben. Es ist eine schöne Sucht, jedoch mit ein wenig Kleingeld und unvernunft verbunden - es ist herrlich ;)

    also erstmal zu mir. Ich bin Daniel aka Brauki, bin 23 Jahre alt und fuhr bis jetzt nur deutsche Autos und war mit denen auch sehr zufrieden. Mein erste eigener Wagen mit 18 war ein Audi A4 B5 1,8 (:D), danach folgte ein BMW 3er e46 Coupe mit schönem R6 und 170Ps und momentan fahre ich einen BMW e34 540. Sprich schön brummelnder 4l V8 ;)
    Da mich die Japaner aber schon immer interessiert haben und ich meinen 5er nächstes Jahr verkaufen möchte suche ich derzeit allg. nach einem würdigem Nachfolger. Irgendwann kam ich mal auf die "schlaue" Idee nach einem Skyline in Mobile und Co. zu gucken und schon wars um mich geschehen. Daraufhin bin ich hier auf das Forum gestoßen und las sehr viel über den R33 und R34, da das die beiden Baureihen sind die mich interessieren. Als ich sah das sogar die Importeure und Ersatzteile-Händler hier im FOrum auch anwesend sind wurde der Skyline noch interessanter für mich. Ich habe mal aus jucks und dollerei bei Ebay nach Ersatz- und Zubehörteilen geguckt, aber das kann man ja fast vergessen.

    Jetzt gleich mal zu ein oder zwei Fragen.
    Wie sieht es denn in wirklichkeit mit der Beschaffung von Ersatzteilen aus? Ist da immer reichlich vorhanden oder steht es an der Tagesordnung das man gut und gerne mal 2 Monate auf ein Teil wartet?
    und ich habe gesehen das hier im Forum auch die eigenen lieblinge untern Hammer gebracht werden. Ich denke es macht mehr Sinn sich hier einen zu kaufen anstatt sich extra einen Importieren zu lassen oder? Da, so wie ich gelesen habe, wenn man sich einen direkt aus Japan importieren lässt, man noch so einiges nach der Tüv-Abnahme ändern sollte wie Wasserkühler, SLD usw usw.

    Von mir aus kann sich auch gerne mal ein Importeur bei mir melden, denn ich habe ernsthaftes interesse an einem schickem Modell ;)

    Achja und noch eine Frage. Ich sehe immer das die Skylines die verkauft werde NIE über 140Tkm drauf haben. WIe kommt das? Sind die Motoren haltbar oder ist da bei 200Tkm grundsächlich schluss?

    so das wars erstmal von meiner Seite.. reicht ja auch fürs erste :D

    MFG
    Brauki (der Skyline-Infizierte)

  • #2
    hallo daniel, dann mal willkommen,
    nunja die frage ist ja eher was für einen du denn nun genau willst. Was r34 angeht werden gerade sau viele verkauft und dabei sind eig. alle durchgängig nicht überteuert. Also derzeit lohnt es sich schon die skys aus dem forum zu besichtigen!!

    Was ersatzteile angeht, ist es eig. meist kein prob. Denn es gibt mehrere händler wo mind. 1 etwas von dem was man braucht eig. in deutschland auf lager hat.

    Das einzigste was man natürlich nicht vorhersehen kann ist hohe nachfrage, z.B. hab ich im september meine downpipe fürn r34 bestellt und die wird evtl. mitte dezember geliefert, wegen hoher nachfrage, aber das ist ja überall so!

    Schau dich am besten im biete fahrzeug bereich mal um, und du wirst merken das schöne schmuckstücke derzeit angeboten werden...

    mfg Peta

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen hier im Forum.
      Ersatzteile gibts eig immer vorallem verschleißteile hat immer jemand Rumliegen. Man kann auch direkt beim Nissan Händler Teile bestellen im Forum gibt's einen Internen Bereich wo Teilenummern gesammelt werden, wenn ein Teil schon mal über das Zentrallager in Amsterdam gegangen ist findet der Händler das Teil über die Nr auch gleich ansonsten nen Fax an Nissan Japan. Nen Skyline ist auch nur ein Auto kannst auch einen Bereits importierten Kaufen anschauen und wenn der Zustand gut ist warum nicht. Zu den Km wenige hier fahren den Sky im Altag aber der Motor is schon standfest wenn man keine Leistungssteigerung macht oder wenn halt richtig dann ist es nen Auto wie jedes andere auch .. 4 räder und nen Motor..:-)
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        ui, das werden ja immer mehr^^

        also ich fahr in hildesheim nen 33er gtst, kumpel von mir ab nächster saison nen 33er gtr vspec...

        teile konnte ich, zumindest originale fast alles über meinen alten arbeitgeber Werner Automobile bestellen, sofern du die originale teilenummer mit bringst.

        teile waren auch meist nach 3 tagen da.

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin und ein willkommen in die Nachbarschaft ;-)

          Also wegen Ersatzteilen, da brauch man sich nicht mehr wirklich Gedanken zu machen... übliche Verschleißteile wie Bremsen, Riemen, Filter usw. hast innerhalb 1-2 Tagen... und auch Blechteile, selbst kpl. Motoren / Getriebe sind mittlerweile recht einfach in Deutschland zu bekommen - die Skyline-Gemeinde ist in den letzten Jahren ja doch ziemlich gewachsen ;-)

          Wegen den Laufleistungen... nun klar gibt es auch Skyline´s mit über 140tkm... von der Haltbarkeit gibt es da ansich keine Probleme, sofern der Motor anständig gepflegt, gefahren und gewartet wird. Leider sind jedoch einige Fahrzeuge auf dem Markt wo mal am "Tacho gedreht" wurde... auch so ein Phänomen; angebotene gebrauchte Motoren haben selten über 80tkm gelaufen ;-)

          Wenn Du Dir mal ein paar Skyline´s und Supra´s angucken möchtest, wir sind ca. 40km nördlich von Hannover... dann kannst Du gerne mal auf ein Bier vorbeigucken. Einen R34 GTT und einen R33 GTST haben wir auch eh noch abzugeben...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Willkommen und viel Spass im Forum.
            PEDAL TO THE METAL

            Kommentar


            • #7
              erstmal danke für die Antworten. Das mit den Ersatzteilen beruhigt mich schon mal. Bringt mir den Skyline ehrlich gesagt immer näher ;)
              Naja ich will ehrlich sein. Ich werde den Skyline - sofern ich ein schickes Modell finde - nicht dauerhaft Serie lassen. Meine angestrebte Endleistung soll so 400-500Ps betragen. Ich weiß das man dann ordentlich Knete investieren muss, aber so ist das halt. Aber das erst alles später und nach und nach.

              @Wellenbrecher
              danke nettes Angebot. Also aufn Bierchen würde ich auf jeden fall mal rum kommen. Es sieht ja momentan so bei mir aus das ich meinen 5er, wie schon geschrieben, gegen Frühjahr verkaufen möchte und mir dann einen R34 oder R33 zulegen möchte. Ich würde mir trotzdem gerne jetzt schon ein Bild von den Autos machen, da ich ehrlich gesagt nicht ganz so viel Ahnung vom Skyline habe. Ich mache mir immer lange vorher ein Bild von den Autos die ich mir Anschaffen möchte, da ich nicht auf die Nase fallen will und wenn es dann soweit ist, informiert bin.
              Importierst du die Dinger auch?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                ui, das werden ja immer mehr^^

                also ich fahr in hildesheim nen 33er gtst, kumpel von mir ab nächster saison nen 33er gtr vspec...

                teile konnte ich, zumindest originale fast alles über meinen alten arbeitgeber Werner Automobile bestellen, sofern du die originale teilenummer mit bringst.

                teile waren auch meist nach 3 tagen da.
                na dann müsste man sich mal treffen ;)

                Kommentar


                • #9
                  nun wenn Du "mehr" Leistung haben möchtest dann wirst Du Dich über einen Besuch bei uns freuen ;-)
                  Hier mal ein paar Bilder vom Season-End, bzw. auf der zweiten Seite auch ein paar Videos...

                  http://www.skyline-forum.de/showthre...my-Kaira-Supra

                  Meld Dich einfach wenn Du mal Zeit hast oder Du eh in der Gegend bist. Wegen Import - egal ob Japan, England oder sonstwo - das ist auch kein Problem, da kann ich Dir gerne helfen ;-)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    der weiße gtr 34 ist genau mein Geschmack ;)
                    ich knipse privat auch ein bisschen rum, könnte man glatt mal ne kleine Fotosession machen ;)
                    habe auch gesehen das du unter anderem auch Motorrad-Fahrer bist.. ich fahre auch, zwar keine gsxr aber eine cbr 1000 repsol ;)
                    und ja ich steh auf Leistung :D

                    hier mal ein Bild von meiner CBR. Natürlich auch selber gemacht.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      ist kein GTR, ist ein Tommy Kaira ;-)
                      Motorrad... joar habe ich auch, fahre ich aber nur wenn ich langsam unterwegs sein will, zum schnell fahren nehm ich den Skyline oder die Supra :D
                      Bilder können wir gerne machen, aber dann wieder erst im Frühjahr...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        hey und herzlich willkommen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                          ist kein GTR, ist ein Tommy Kaira ;-)
                          Motorrad... joar habe ich auch, fahre ich aber nur wenn ich langsam unterwegs sein will, zum schnell fahren nehm ich den Skyline oder die Supra :D
                          Bilder können wir gerne machen, aber dann wieder erst im Frühjahr...
                          du willst mir doch nich erzählen das dein skyline die gsxr 750 nass macht oder?
                          wie viel leistung hat die supra und der skyline denn?

                          Kommentar


                          • #14
                            tja hört sich komisch an, ist aber so ;-)
                            die schnellste Supra bei uns auf dem Hof drückt so um die 1100... auf der 1/4 Meile im Ziel mit über 240km/h, also ne Ecke schneller als die Mopeds. Klar, die sind aus dem Stand raus natürlich flotter... aber so im Zwischensprint 120-220 oder so, da gehen die Autos besser.
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              1100ps? alter schwede.. gut an dem ding ist motortechnisch nichts mehr original..
                              würde ich gern mal sehen ;) ich denke ich komm wirklich mal rum. wie siehts bei euch aus mit zeiten? am we mal zeit fürn kleinen schnupperkurs? ich bring bier mit ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X