Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallihallo aus Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallihallo aus Wien

Hallo liebe Leute!

Ich bin der Marcello-Leonardo, werde auch Api genannt, bin 19 Jahre alt, wohne in der Nähe von Wien und bin Student. Einen Fahrbaren Untersatz hab ich auch: einen Rover 25 Bj 01. Hobbymäßig schaue ich gern Animes und lese Mangas, hin und wieder mal die neusten Games ausprobieren und natürlich die Nissan Skylines. Vor allem bevorzuge ich den R34 GT-R.

Nun ja, da ich eine etwas längere Zeit passiv im Forum aktiv war, dh ich hab nur gelesen und mir Haufenweiße Wissen über die Skylines und ihre Herzen, Gefühle und Probleme angeeignet, hab ich mir gedacht es wird langsam Zeit für eine Vorstellung :D

Die Liebe zum Skyline hat sich schon in frühen Jahren manifestiert. Damals vor ca. 10 Jahren hab ich den Skyline GTR JGTC gesehen und ich kann mich noch erinnern wie ich: "So einen will ich mal haben" gesagt hab. Ich hab leider ne Zeit lang mein Traumauto aus den Augen verloren, habe zu sämtlichen Deutschen Automarken hinübergeschwenkt, bis letztes Jahr mich wieder das Skyline Fieber gepackt hat. Nun bin ich hier, andauernd an einem Nissan denkend und mit dem Motto: "So einen werde ich haben!"

Jedoch wird sich die Erfüllung meines Traums, aufgrund meines Alters und der finanziellen Situation eig. nur die Instandhaltung, etwa um 3-4 Jahre verzögern. Eines bin ich mir sicher, wenn ich mir einen R34 GTT oder GTR hole, dann ausm Forum hier oder ich flieg persönlich nach Japan!

So das wars mal von meiner Seite … sry das es so lang gewordn is und in diesem Sinne:

Yoroshiku Onegaishimasu!

Api

PS: Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass mich die Japanische Sprache, Kultur, Essen, … extremst interessieren.
    PSS: Das obere bitte nicht in Google Translate eingeben, der spuckt nur Müll aus. Es bedeutet so viel wie "Nice to meet you" :D
    Lg
    Api

Willkommen, schöne Vorstellung deinerseits.

Durch die engen Gassen Wiens mit dem Sky zu bollern, stell ich mir herrlich vor :D

Viel Erfolg in der Uni.
    sigpic Fahrzeugvorstellung

Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

Kommentar

Herzlich Willkommen.
      PEDAL TO THE METAL

Kommentar

Willkommen hier, viel Spass noch.
        Gruß
        Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

Kommentar

Hy nette vorstellung.. Ich habe das auch immer gesagt das ich irgendwann mal ein skyline habe und sieha da jetzt habe ich ein r32 gtr :-) wenn mann was will und es durchzieht wird mann am schluss belohnt :-)...

Schöne grüße aus vorarlberg

Kommentar

Schöne Vorstellung, herzlich willkommen bei uns.

Kommentar

Vielen herzlichen Dank für die Willkommens-Grüße

@Peppl
              Joa durch Wien zu cruisen und alle Blicke auf sich zu ziehen hat schon einen gewissen Reiz, jedoch hab ich persönlich mehr Fahrspaß auf der kurvenreichen Landstraße. Vor allem bin ich Feuer und Flamme die HICAS Lenkung zu spüren ^^

@mario13
              gz zum 32er is auch ein wunderschöner Wagen.

Klar wenn man sich ein Ziel setzt und es nicht aus den Augen verliert, kanns halt nur gut werden, bei mir is es auch die Geduld, die leicht nervt :D

Lg
              Api
              Lg
              Api

Kommentar

hy danke.. ja die geduld hat mich auch sehr schön strapaziert.. um genau zu sagen 1 jahr lang :-)

lg

Kommentar

hehe viel spaß hier im forum :) komme auch aus vlbg und hab nen R33 GT-R !

R34 GTT oder R34 GTR sind aber 2 paar mega schuh vorallem wenn bedenkst das die Co2 jedes jahr teurer werden kann

Lg Sim
                  Erst ab RB29 wirds interessant :)

Kommentar

@mario13
                    ohh ja … bei mir ist es halt 'ein wenig' länger aber die schönste Freude ist immer noch die Vorfreude ^^

@voppi09
                    thx thx der 33er hat auch massig Style nur mir gfalln die Rückleuchten nicht so. Ist aber alles eine Frage des Geschmacks. ^^
                    Ja wie ich mir das erste Mal die Co2 Steuer für einen R34 GTT ausgerechnet hab sind mir rund (!) 14k rausgekommen … so viel kostet ja ein gut instandgehaltener R34, dann hab ich erst weiter gelesen, dass es ein Malus System gibt und bei Autos die älter als 10 Jahre sind wird nur ein 1/8 von der Co2 Steuer bezahlt ... kamen noch 16% Nova vom NettoEKpreis ja … hab ich mal mit 1500-2000€ gerechnet die ans Finanzamt gehen.
                    Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich darum mich auszubessern :D

und joa für mich kommen einige Varianten in Frage:
                    - Ich hol mir einen Simplen R34 GT mit einem Saugmotor und bau den auf einen GTR zusammen
                    oder
                    - Nen GTT und ich werd den erst einmal auf GTR-Optik aufbauen und dann den Rest
                    oder
                    - Ich hol mir gleich einen GTR :D

Zum Thema Versicherung habe ich recht wenig gefunden, kann sich aber noch in den kommenden Jahren auch viel ändern von dem her ist es nicht dringend ^^
                    Wie viel zahlts ihr Monatlich/Jährlich für den GTR?

Lg
                    Api
                    Lg
                    Api

Kommentar

Auch von mir ein Hallo aus OÖ! :) Viel Spass hier im Forum.

btw. deine CO2 Berechnung stimmt so nicht ganz, denn 1/8tel der CO2 Steuer fällt nur dann aufgrund des Alters an wenn das Fzg schon mal in der EU angemeldet war. Sollte dies nicht der Fall sein (Direktimport aus Japan) dann musst du die komplette CO2 bezahlen... was bei 304g ja nicht so wenig ist.
                      (hoch lebe Österreich *gg*)

Kommentar

Willkommen auch von mir :D

Kommentar

Zitat von ahpeih Beitrag anzeigen
                          @mario13
                          ohh ja … bei mir ist es halt 'ein wenig' länger aber die schönste Freude ist immer noch die Vorfreude ^^

@voppi09
                          thx thx der 33er hat auch massig Style nur mir gfalln die Rückleuchten nicht so. Ist aber alles eine Frage des Geschmacks. ^^
                          Ja wie ich mir das erste Mal die Co2 Steuer für einen R34 GTT ausgerechnet hab sind mir rund (!) 14k rausgekommen … so viel kostet ja ein gut instandgehaltener R34, dann hab ich erst weiter gelesen, dass es ein Malus System gibt und bei Autos die älter als 10 Jahre sind wird nur ein 1/8 von der Co2 Steuer bezahlt ... kamen noch 16% Nova vom NettoEKpreis ja … hab ich mal mit 1500-2000€ gerechnet die ans Finanzamt gehen.
                          Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich darum mich auszubessern :D

und joa für mich kommen einige Varianten in Frage:
                          - Ich hol mir einen Simplen R34 GT mit einem Saugmotor und bau den auf einen GTR zusammen
                          oder
                          - Nen GTT und ich werd den erst einmal auf GTR-Optik aufbauen und dann den Rest
                          oder
                          - Ich hol mir gleich einen GTR :D

Zum Thema Versicherung habe ich recht wenig gefunden, kann sich aber noch in den kommenden Jahren auch viel ändern von dem her ist es nicht dringend ^^
                          Wie viel zahlts ihr Monatlich/Jährlich für den GTR?

Lg
                          Api
                          ne werd ihn in Deutschland zulassen kommt viel billiger und vom Tuning ist weit mehr möglich als in österreich :)

Lg Sim
                          Erst ab RB29 wirds interessant :)

Kommentar

Zitat von voppi09 Beitrag anzeigen
                            ne werd ihn in Deutschland zulassen kommt viel billiger und vom Tuning ist weit mehr möglich als in österreich :)

Lg Sim
                            Voll an die Anmeldung in DE hab ich gar ned gedacht ... nur muss nicht der Hauptwohnsitzt da drüben sein?

Lg Api
                            Lg
                            Api

Kommentar

Auch von mir ein Hallo aus Wien!!!

Kommentar

Lädt...
                              X