Hi,
zu später Stunde habe ich mich dann doch mal entschieden auf den Registrieren-Button zu klicken.
Kurz zu mir: ich komme aus dem Süden von Bremen (eigentlich noch gerad eben so Niedersachsen), bin zweiunddrölfzig Jahre jung (oder alt - wie auch immer man das jetzt betrachten möchte) und gelernter Spedikaufmann.
Aktuell fahre ich einen Mitsubishi Lancer Evolution VIII (ca. 320-330ps, geänderte AGA, Fahrwerk, Bremsanlage und noch so einiges an netten Spielereien) doch habe ich vor mich etwas tiefgehender mit dem Thema "Nissan Skyline" zu beschäftigen, da ich mir eben genau so einen bis spätestens in zwei Jahren in meine Garage stellen möchte.
Besonders interessiere ich mich im übrigen für den R32 Vspec I + II sowie den "normalen" R34 und seinen großen Bruder den Vspec Nür. Welcher es genau wird ist allerdings noch etwas die Frage - bis zur tatsächlichen Entscheidung ist es aber auch noch eine ganze Weile hin.
Entsprechend ist auch noch nicht ganz klar, ob ich den Evo dann tatsächlich verkaufe oder (da er mir auch aus einigen sehr persönlichen Gründen sehr am Herzen liegt) ihn als potentielles Tracktool behalte (hängt dann allerdings auch mit der Frage und dem finanziellen Aspekt dahinter zusammen, ob es ein R32 oder R34 wird).
Wird sich aber auch noch alles dann sicherlich ergeben.
Generell wird mir wie ich so schon weiß aber auch wichtig sein (wie eigentlich immer), dass der Wagen <50.000km aufweißt und noch möglichst stock/seriennah ist bzw. möglichst unverbraucht daher kommt.
Hängt eben auch damit zusammen, dass ich "mein" Tuning am liebsten komplett selbst zusammenstelle und auch gerne ausprobiere, was mir persönlich dann am besten gefällt.
Aller Wahrscheinlichkeit wird es daher dann auch einer, den ich mir aus dem Reich der aufgehenden Sonne oder dem sonnigen Süden der USA rüber schipper (wozu ist man schließlich in der Branche wenn man das selbst dann nicht nutzt ;) ).
Wie kommt man zu dem Wechselgedanken? Nun einfach: Mir verlangt es nach einem standfesteren Motor, der auch schon direkt ab Werk etwas mehr Leistung hat und auch wenn viele Evo-Fahrer aufschreien... 2L Hubraum sind mir mittlerweile zu wenig genauso wie die 4 Zylinder des Evos. Dazu ist der VIII unterm Aspekt "Leistungstuning" nicht ganz so der Kracher und meine Zielsetzung wird er wohl nur unter hohen Kosten und verkürzten Wartungsintervallen erreichen.
Ein Wechsel zum Evo IX ist mir dann wieder zu langweilig (so mal ich den VIIIer auch lieber mag und ihn auch optisch besser finde). Wichtiger Punkt: Das neue Projekt muss auch AWD haben, muss ein Japaner sein und darf kein Subaru-Emblem auf dem Grill haben.
Nun wird jeder sicherlich einfach verstehen, wie man da (doch recht schnell) auf einen Skyline eingrenzt - vorallem wenn selbiger seit zich Jahren eines der 3 persönlichen großen Traumautos neben dem Evo ist.
Generell hoffe ich also mich hier dann in aller Ruhe schlau machen zu können.
P.S.: An die alten Foren-Hasen: nein, keine Angst! Ich bin keiner der Neulinge die noch nichts von einer Suchfunktion gehört haben und/oder nicht wissen wie man eine solche bedient. Einigen Fragen werdet ihr euch zu späterem Zeitpunkt aber dann evtl. doch stellen müssen. ;-)
P.S.S.: ein lautes Haha an alle die gleich aufstehen müssen und keinen Urlaub haben. Man is das toll!
Grüße + guten Start in die neue Woche
Bodylotion
zu später Stunde habe ich mich dann doch mal entschieden auf den Registrieren-Button zu klicken.
Kurz zu mir: ich komme aus dem Süden von Bremen (eigentlich noch gerad eben so Niedersachsen), bin zweiunddrölfzig Jahre jung (oder alt - wie auch immer man das jetzt betrachten möchte) und gelernter Spedikaufmann.
Aktuell fahre ich einen Mitsubishi Lancer Evolution VIII (ca. 320-330ps, geänderte AGA, Fahrwerk, Bremsanlage und noch so einiges an netten Spielereien) doch habe ich vor mich etwas tiefgehender mit dem Thema "Nissan Skyline" zu beschäftigen, da ich mir eben genau so einen bis spätestens in zwei Jahren in meine Garage stellen möchte.
Besonders interessiere ich mich im übrigen für den R32 Vspec I + II sowie den "normalen" R34 und seinen großen Bruder den Vspec Nür. Welcher es genau wird ist allerdings noch etwas die Frage - bis zur tatsächlichen Entscheidung ist es aber auch noch eine ganze Weile hin.
Entsprechend ist auch noch nicht ganz klar, ob ich den Evo dann tatsächlich verkaufe oder (da er mir auch aus einigen sehr persönlichen Gründen sehr am Herzen liegt) ihn als potentielles Tracktool behalte (hängt dann allerdings auch mit der Frage und dem finanziellen Aspekt dahinter zusammen, ob es ein R32 oder R34 wird).
Wird sich aber auch noch alles dann sicherlich ergeben.
Generell wird mir wie ich so schon weiß aber auch wichtig sein (wie eigentlich immer), dass der Wagen <50.000km aufweißt und noch möglichst stock/seriennah ist bzw. möglichst unverbraucht daher kommt.
Hängt eben auch damit zusammen, dass ich "mein" Tuning am liebsten komplett selbst zusammenstelle und auch gerne ausprobiere, was mir persönlich dann am besten gefällt.
Aller Wahrscheinlichkeit wird es daher dann auch einer, den ich mir aus dem Reich der aufgehenden Sonne oder dem sonnigen Süden der USA rüber schipper (wozu ist man schließlich in der Branche wenn man das selbst dann nicht nutzt ;) ).
Wie kommt man zu dem Wechselgedanken? Nun einfach: Mir verlangt es nach einem standfesteren Motor, der auch schon direkt ab Werk etwas mehr Leistung hat und auch wenn viele Evo-Fahrer aufschreien... 2L Hubraum sind mir mittlerweile zu wenig genauso wie die 4 Zylinder des Evos. Dazu ist der VIII unterm Aspekt "Leistungstuning" nicht ganz so der Kracher und meine Zielsetzung wird er wohl nur unter hohen Kosten und verkürzten Wartungsintervallen erreichen.
Ein Wechsel zum Evo IX ist mir dann wieder zu langweilig (so mal ich den VIIIer auch lieber mag und ihn auch optisch besser finde). Wichtiger Punkt: Das neue Projekt muss auch AWD haben, muss ein Japaner sein und darf kein Subaru-Emblem auf dem Grill haben.
Nun wird jeder sicherlich einfach verstehen, wie man da (doch recht schnell) auf einen Skyline eingrenzt - vorallem wenn selbiger seit zich Jahren eines der 3 persönlichen großen Traumautos neben dem Evo ist.
Generell hoffe ich also mich hier dann in aller Ruhe schlau machen zu können.
P.S.: An die alten Foren-Hasen: nein, keine Angst! Ich bin keiner der Neulinge die noch nichts von einer Suchfunktion gehört haben und/oder nicht wissen wie man eine solche bedient. Einigen Fragen werdet ihr euch zu späterem Zeitpunkt aber dann evtl. doch stellen müssen. ;-)
P.S.S.: ein lautes Haha an alle die gleich aufstehen müssen und keinen Urlaub haben. Man is das toll!

Grüße + guten Start in die neue Woche
Bodylotion
Kommentar