Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung - Bremer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorstellung - Bremer

Hi,

zu später Stunde habe ich mich dann doch mal entschieden auf den Registrieren-Button zu klicken.

Kurz zu mir: ich komme aus dem Süden von Bremen (eigentlich noch gerad eben so Niedersachsen), bin zweiunddrölfzig Jahre jung (oder alt - wie auch immer man das jetzt betrachten möchte) und gelernter Spedikaufmann.

Aktuell fahre ich einen Mitsubishi Lancer Evolution VIII (ca. 320-330ps, geänderte AGA, Fahrwerk, Bremsanlage und noch so einiges an netten Spielereien) doch habe ich vor mich etwas tiefgehender mit dem Thema "Nissan Skyline" zu beschäftigen, da ich mir eben genau so einen bis spätestens in zwei Jahren in meine Garage stellen möchte.
    Besonders interessiere ich mich im übrigen für den R32 Vspec I + II sowie den "normalen" R34 und seinen großen Bruder den Vspec Nür. Welcher es genau wird ist allerdings noch etwas die Frage - bis zur tatsächlichen Entscheidung ist es aber auch noch eine ganze Weile hin.
    Entsprechend ist auch noch nicht ganz klar, ob ich den Evo dann tatsächlich verkaufe oder (da er mir auch aus einigen sehr persönlichen Gründen sehr am Herzen liegt) ihn als potentielles Tracktool behalte (hängt dann allerdings auch mit der Frage und dem finanziellen Aspekt dahinter zusammen, ob es ein R32 oder R34 wird).

Wird sich aber auch noch alles dann sicherlich ergeben.

Generell wird mir wie ich so schon weiß aber auch wichtig sein (wie eigentlich immer), dass der Wagen <50.000km aufweißt und noch möglichst stock/seriennah ist bzw. möglichst unverbraucht daher kommt.
    Hängt eben auch damit zusammen, dass ich "mein" Tuning am liebsten komplett selbst zusammenstelle und auch gerne ausprobiere, was mir persönlich dann am besten gefällt.
    Aller Wahrscheinlichkeit wird es daher dann auch einer, den ich mir aus dem Reich der aufgehenden Sonne oder dem sonnigen Süden der USA rüber schipper (wozu ist man schließlich in der Branche wenn man das selbst dann nicht nutzt ;) ).

Wie kommt man zu dem Wechselgedanken? Nun einfach: Mir verlangt es nach einem standfesteren Motor, der auch schon direkt ab Werk etwas mehr Leistung hat und auch wenn viele Evo-Fahrer aufschreien... 2L Hubraum sind mir mittlerweile zu wenig genauso wie die 4 Zylinder des Evos. Dazu ist der VIII unterm Aspekt "Leistungstuning" nicht ganz so der Kracher und meine Zielsetzung wird er wohl nur unter hohen Kosten und verkürzten Wartungsintervallen erreichen.
    Ein Wechsel zum Evo IX ist mir dann wieder zu langweilig (so mal ich den VIIIer auch lieber mag und ihn auch optisch besser finde). Wichtiger Punkt: Das neue Projekt muss auch AWD haben, muss ein Japaner sein und darf kein Subaru-Emblem auf dem Grill haben.
    Nun wird jeder sicherlich einfach verstehen, wie man da (doch recht schnell) auf einen Skyline eingrenzt - vorallem wenn selbiger seit zich Jahren eines der 3 persönlichen großen Traumautos neben dem Evo ist.

Generell hoffe ich also mich hier dann in aller Ruhe schlau machen zu können.

P.S.: An die alten Foren-Hasen: nein, keine Angst! Ich bin keiner der Neulinge die noch nichts von einer Suchfunktion gehört haben und/oder nicht wissen wie man eine solche bedient. Einigen Fragen werdet ihr euch zu späterem Zeitpunkt aber dann evtl. doch stellen müssen. ;-)

P.S.S.: ein lautes Haha an alle die gleich aufstehen müssen und keinen Urlaub haben. Man is das toll!

Grüße + guten Start in die neue Woche
    Bodylotion

Super Vorstellung.
    Herzlich Willkommen bei uns.
    Bilder vom EVO bitte!
    PEDAL TO THE METAL

Kommentar

Moin Moin und willkommen im Forum!

Kurz zu mir: ich komme aus dem Süden von Bremen (eigentlich noch gerad eben so Niedersachsen)
      Na dann bist Du nicht weit von uns weg ;o) Wenn Du Dich mal schlau machen willst und Dir ein paar Skyline´s, Supra´s usw. angucken möchtest, dann komm doch mal auf ein Bier vorbei.

oder dem sonnigen Süden der USA rüber schipper
      eher unwahrscheinlich, da es nahezu unmöglich ist einen Skyline in den Staaten registrieren zu lassen ;o)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Bilder vom Evo: hatte ich erstmal weggelassen aber da jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann eh ganz schnell drauf kommen wird Anhand meines Wohnorts (in HB gibts eh nur ganz wenige Evo´s) hier einfach mal der Link in meine User-Garage im evo forum: http://www.evo-forum.de/index.php?pa...threadID=26416
        Wäre allerdings sehr nett, wenn alle hier vertretenen Evo-Fahrer usw. sich da bedeckt halten könnten (habe aktuell keine große Lust auf etwaige Diskussionen , Maul zerreissen u.ä. und habe auch eigentlich nicht vor es an die große Glocke zu hängen. In diesem Sinne: Reden ist Silber und schweigen ist Gold. Danke! ).

@Wellenbrecher: Lerne generell immer gerne neue Leute kennen (insbesondere hier aus der Gegend). Wo genau aus HB kommst du denn? Kennt man dich vom sehen? Supras sieht man in HB ja öfters mal. Ich schick dir einfach mal ne PN rüber.

Kommentar

wir sind ca. 30km südlich von Bremen... und haben im Sommer u.a. im Kristallpalast zum neuen Fast&Furious Film unsere Autos ausgestellt, hast Du vielleicht gesehen ;o) in Bremen fahren ja auch einige Skyline´s rum...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Servus und Willkommen hier aufm Board.
            Zeig mal her die Bilder vom EVO :)

Gruß
            Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

Kommentar

Zitat von Olli1984 Beitrag anzeigen
              Servus und Willkommen hier aufm Board.
              Zeig mal her die Bilder vom EVO :)

Gruß
              Siehe link (muss man schon drauf klicken ;-) ).

Kommentar

Ahhh sorry, sticht von der normalen Schrift nicht so hervor, daher hab ichs übersehen :) schicker evo.
                Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

Kommentar

Danke, danke. ;-)

Kommentar

Moin moin auch von mir aus Hamburg

よろしくね

Kommentar

Willkommen aus dem Ruhrpott. Tolle Vorstellung und ein schickes Auto.
                      Gruß Michael

Kommentar

Gute Vorstellung :D

Viel Spaß hier

Kommentar

Moin Bodylotion, willkommen im Skyline-Forum, gefällt mir auch gut der EVO, bin ich mal als Stockversion gefahren, macht schon Laune, muß man sagen. :) Vielleicht sieht man sich ja mal zum Stammtisch im Daisy´s Diner in Oyten, findet jeden 1. Donnerstag im Monat statt.
                          What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

@danrage: man kennt sich ja eh aus dem evo forum. Danke dir aber natürlich! :)

@dori dori:
                            - Stock version: ganz ehrlich? Evo 8 und stock möchte ich nicht mehr dran zurück denken (hab meinen ja komplett stock und unverhurt gekauft). Ne Leistungssteigerung auf mindestens 320PS ist für mich beim Evo 8 eigentlich Pflicht. Drunter auch schon ganz nett - klar - aber so wie er jetzt aktuell ist isses ne Fahrspaßsteigerung um gefühlt 200%. Alleine schon weil durchs geänderte Fahrwerk er etwas mehr im Heck kommt (sehr spaßig beim Kreisel fahren etc.).
                            - Oyten / Treffen: Ja, hatte Wellenbrecher mir auch schon gesagt. Und ich hatte auch schon mal eingeschmissen: Ich organisiere hier im Norden eines der wenigen regelmäßigen Evo Treffen und dazu wirds auch 2012 (wie bereits im letzten Jahr) ein größeres Treffen an der Waterfront/Bremen geben das für alle JDM Fahrzeuge offen ist.
                            Wäre natürlich alles mal ein Punkt wo man sagen könnte "man macht mal zusammen was".
                            Davon ganz ab würde es mich persönlich aber auch reizen mal bei euch vorbei zu schauen - denk aber mal eher dann so ab März/April 2012.
                            Kann man ja einfach mal sehen - denke aber interessant ist es so oder so für alle.

Kommentar

Mal nen kurzes update:

Die Entscheidungsfindung ist aufjedenfall Heute mal nen großen Schritt weiter gekommen.
                              War Heute Nachmittag mal beim Traumtänzer und hab mir seinen R32 GTsT angeschaut.

Meine größte Befürchtung das ich nicht reinpassen könnte o.ä. ist so mit schon mal außer Kraft (klappt sogar bei Käfig+Schiebedach knapp und beim GT-R ohne Schiebedach sollte sogar noch Luft fürn Helm sein xD ).
                              Aufjedenfall hat man jetzt schon mal nen besseren Eindruck von der Karosserie und ich muss ehrlich sagen: in echt, wenn man davor steht, schaut der R32 finde ich deutlich besser aus als auf Bildern bzw. in Videos. Bei meiner Idee mit dem Bodykit werde ich allerdings nach wie vor bleiben.

Kommentar

Lädt...
                              X