Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo miteinander, bin neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo miteinander, bin neu hier

hi leute,

wie schon geschrieben, bin ich neu hier.

mein name ist alex, komme aus der nähe frankfurt am main und ich habe eventuell vor, mir einen skyline zu kaufen. bin schrauber und mache eigentlich alles selbst am auto, ausser karosserie arbeiten.

bisher hatte ich diverse opel calibra,s bis hin zum turbo, aktuell bin ich mit nem audi TT unterwegs.

naja, da ich gerne schnelle autos fahre und auch auf turbos stehe, wird die wahl für mein nächstes auto eng.

bin am überlegen zwischen: toyota supra, nissan skyline gtr, audi rs2 und audi rs4 biturbo.

was mir wichtig ist:
    leistung, leistung und nochmal leistung.
    stehe auch auf originale autos, da ich mit tuning bisher schlechte erfahrungen gemacht habe.

nun zum skyline: mir gefällt natürlich der r34 gtr, leider zu teuer, am zweitschönsten finde ich den r32gtr.
    allerdings traue ich mich nicht so recht an nen japaner ran.
    kenne den gtr überhaupt nicht, weder vom fahren, noch von den typischen problemen.
    abgesehen davon ist das auto ja nicht einfach so in deutschland zulassungsfähig, selbst da gibt es hürden.
    zudem habe ich etwas angst vor der ersatzteilversorgung, ebenso wie den ersatzteilpreisen.

höre nur immer wieder, das die dinger ziemlich viel aushalten sollen, und bin mal in einem r34 gtt mitgenommen worden.

so das wars mit meinen erfahrungen zum legendären skyline, ausserdem will ich euch nicht schon am ersten tag mit 10 seiten text zukleistern

gruß

Dann mal herzlich Willkommen.
    Benutz einfach die Suchfunktion und deine Fragen werden dir beantwortet.
    Ansonsten einfach fragen.
    Viel Spass.
    PEDAL TO THE METAL

Kommentar

Moin und willkommen im Forum!

Wenn es Dir schlichtweg nur um Leistung geht... dann würde ich Dir zur Supra / 2JZGTE raten. Das Potenzial ist schier unglaublich, und viele fahren um die 700/800 PS auf einem stock Motor...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Kommentar

hoi,

schön, dass du hergefunden hast! willkommen!
          sigpic

Kommentar

Willkommen !
            Ersatzteiversorgung ist dank des Forums hier Top !! Ansonsten einfach mal anfragen ob dich jem in nem R32GTR mitnimt.
            Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

Kommentar

Willkommen! :)
              Also ich würde dir, wens dir echt nur um Leistung geht, klar zum 2JZ, also Supra, raten. Habe bis vor kurzem slebst eine gefahren und nun anch abgeschlossenen Singleumbau aufgriund von Studium verkauft. Bin MEGA begeistert gewesen, nicht nur vom Auto, sondern schlicht weg vom Technischen! Die Werkstatt um "Wellenbrecher" Fährt nun auch shcon 2 Supras, eine mit gut 600 PS am Motor, und eine mit 870 PS am RAD ! Abgesehen daovn, dass du DORT die ABSOLUTEN Spezialisten grade im Bereich Mapping un Singleumbauten hast, ist meines WIssens nach der 870 PS Block bis auf ARP Kopfbolzen im Stockzustand! DAS Teil ist KRANK.

Ich geb dir nen Tipp: Fahr dort NICHT vorbei! Du bist ansonsten GNADENLOS infiziert :D

Ehrlich, Supra ist kein Kurven auto. Aber wenn du wirklich bock auf etwas hast, womit du einfach ALLES auf der Bahn zersägst, ganz klar: Supra.

Klar gibts auch kranke GTR34, auch die gibts in dieser Leistungsregion! Nur musst du dort unglaublich viel Geld investieren, da die Blöcke des GTR solche Leistungen im Stockzustand nicht mitmachen.

Kommentar

Zitat von Drifter Beitrag anzeigen
                Willkommen !
                Ersatzteiversorgung ist dank des Forums hier Top !! Ansonsten einfach mal anfragen ob dich jem in nem R32GTR mitnimt.
                danke leute für die nette aufnahme hier,

genau das wäre toll. aber ob jemand zufällig in der nähe wohnt und mir den gefallen tut.

und zum supra: eieieie, ich dachte hier wird mir zum skyline geraten

also die supra ist schon ein traum, leider sehr sehr teuer und selten zu finden.
                die meisten sind verbastelt und rechtslenker oder automatik. meine traum supra wäre eine deutsche biturbo version mit handschaltung. aber sowas ist nicht zu bekommen für nen vernüftigen preis.

von daher, habe ich den skyline ins auge gefasst. klar sind alle rechtslenker, aber die autos gab es halt nur so.

und ein r32 oder notfalls r33 gtr scheinen in der preisklasse zwischen 10 bis 20tsd€ in gutem zustand auffindbar zu sein, wenn ich mich nicht irre.

habe schon öfter diverse bmw m3 gefahren, war aber vom motor entäuscht, obwohl diese auch in mein schema passen könnten. nun suche ich etwas vergleichbares oder besseres.

zudem möchte ich ein weitgehend originales auto haben. natürlich kann man nie genug leistung haben, aber aus kostengründen würde ich mir ein limit von maximal 400ps setzen.
                egal ob ich nen audi/ toyota/ nissan hätte, ich suche zwischen 300ps bis 400ps ein reines spaßauto, welches aber noch im bezahlbaren rahmen bleiben soll.

wie gesagt, ich bin schrauber, aber kenne die von mir genannten traumautos nicht.
                ausser karosse und lackarbeiten kann ich alles selbst machen, aber die ersatzteile bekomme ich ja trotzdem nicht umsonst.
                werde mich mal durch die suche quälen nach infos.

gruß

Kommentar

Lädt...
                X