Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Umkreis Peine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Umkreis Peine

    Hey Sky Fans!

    bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Bin schon seit ewigkeiten ein Sky fan und es ist mein absolutes Traumauto. Ich muss gestehen ich bin bin The fast and the furoius usw. aufgewachsen, aber meine begeisterung gehen weit über einen Silbernen 34er GTR mit blauen neoröhren hinaus^^ und bin keiner von diesen 14 jährigen schüler die meinen wenn ich mal 18 bin will ich einen 34er GTR mit 800 oder besser noch 1000 ps...

    Ich bin an einem 33er GTS oder 34er GTT interessiert und hoffe das ich mich hier erstmal über die ganzen kosten informieren kann und vllt. Gute Händler finde=)
    Fahre noch nicht sehr lange auto und 280 pferde für mein 2tes auto finde ich selbst etwas viel da ich es nicht übertreiben will, deswegen kann schon erstmal ein zwischenauto mit etwas mehr PS als mein kleiner polo in frage kommen^^ vllt. kann mich ja jemand beraten;) aber den Skyine werde ich nicht aus meinen augen lassen!*___*
    Bevor ich gleich viel frage werde ich mich erstmal ausgiebig mit den ganzen informationen hier beschäfitgen bevor ich wie ein verrückter losfrage^^

    So das wär es erstmal, schöne grüße -Jan-

  • #2
    Willkommen hier, ich glaube Du meinst die Turbo Variante vom R33 den GTST. Infos und auch Fahrzeuge werden hier angeboten. Einfach mal reinschauen und informieren. Die Suche hilft.
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #3
      Willkommen hier im Forum. Einen R33 findest du in der Rubrik "Biete", unseren z.B.
      Gruß Michael

      Kommentar


      • #4
        hey jan,

        schonmal löblich, das du dir nicht blauäugig so ein schmuckstück zulegen willst.
        komme aus BS bzw HI, wenn du Fragen hast kannst dich gern an mich wenden, fahre selber nen 33er gtst, wenn ich zeit hab kann ich sicher auch mal rumkommen, sodass du mal schnuppern kannst ;)

        Kommentar


        • #5
          Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim lesen ;-)

          MfG

          Kommentar


          • #6
            @apache64: genau meine den GTST. was anderes kommt auch nicht infrage^^

            @Siccario: vielen dank werde bestimmt auf dich zurückkommen;)

            ...danke auch an alle anderen;)

            Kommentar


            • #7
              Herzlich Willkommen.
              PEDAL TO THE METAL

              Kommentar


              • #8
                Wow im August 2011 habe ich mich hier vorgestellt. Wie doch die Zeit vergeht. Ich denke ich nutze einfach mal diesen Vorstellungsthread um ihn etwas zu aktualisieren. Jetzt bin ich schon über 9 Jahre hier angemeldet und verbringe bestimmt schon 10 Jahre hier im Forum. Aber ohne Skyline? Warum?

                Gehen wir zurück ins Jahr 2011. Da bin ich gerade 18 geworden und hatte erst wenige Monate meinen Führerschein. Während meiner Ausbildung hatte ich schon Kontakt zu einigen Skyline Besitzern geknüpft und war auch bei einigen Season End/openings bei Exotic Importz. Vom GTST Oder GTT bin ich doch dann zum R32 GT-R gekommen und habe geplant nachdem ich meine Ausbildung beendet habe ordentlich zu sparen und mir so einen zu importieren. Also Zack mit Daniel aka Wellenbrecher in Kontakt getreten und ihm mein Budget genannt für einen Gun metal grauen r32 GT-R in gutem Zustand. Sollte kein Problem sein. Also habe ich 2014 ausgelernt und fleißig Geld bei Seite gelegt...

                ...doch wie ihr alle wisst hat mir die USA da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Während ich brav gespart habe haben sich quasi über Nacht die Preise für mein Wunschauto verdoppelt! Gleichzeitig lernte ich nach meiner Ausbildung einen Kollegen kennen der einen Caterham besaß und mich mal mitnahm. Was soll ich sagen? Es viel mir dann doch recht leicht vom Skyline abzulassen und zu einem Caterham zu greifen.
                Ich hatte auch super viel Spaß mit dem Auto, erste Rennstreckenerfahrung und das erste mal einen Rechtslenker.

                Doch nach 1 bis 1/2 Jahren wuchs in mir der Wunsch nach einem Skyline. Aber ich hatte in der Zeit immer weiter gesparrt und ich dachte mir wieso nicht dann gleich mein absolutes Traumauto. Einen R34 GTR. 2015/16 gab es tatsächlich mal Autos für um die 40.000€.

                Aber der Verkauf vom caterham war nicht so einfach und am Schluss bevor ich ihn verkauft habe hat er extrem rumgezickt und mein Alltagsauto damals ein Audi A3 wurde auch immer anfälliger und ich wollte zu der Zeit einfach Ruhe haben.

                Also wurde es wieder kein Japaner sondern ein relativ neuer Ford Focus RS mit Allrad und 350PS. Hat auch super Spaß gemacht gerade weil ich ihn auch im Winter und im Schnee gefahren habe. Also mein Spaß und Alltagsauto.

                Aber wie es so sein sollte kam nach ca. 1 Jahr wieder das Verlangen nach einem Skyline und der Wunsch mein Traumauto zu besitzen wurde immer größer. Also den Focus verkauft und nun ging es endgültig an das Projekt Traumauto(R34 GTR).

                Ich habe dann zusammen mit Daniel von Exotic Importz angefangen mit einem recht schmalen Budget für dieses Auto mich auf die Suche zu begehen. Was sich aber schwieriger anstellte als ich am Anfang dachte. Auch als ich nochmal 5.000€ im Budget hochgegangen bin hat das alles nichts mehr gebracht. Am Ende habe ich mit 10.000€ mehr als mein anfangs Budget gesucht...ohne Erfolg. Die Preise sind einfach jenseits von gut und böse gelandet und da sehe ich aktuell Ja immer noch kein Ende.

                Irgendwann nach ca. 2 Jahren des Suchens und einer Menge Geduld hat es mir dann endgültig gereicht und ich habe wieder immer mehr gefallen am R32 GT-R gefunden. Also habe ich zweigleisig gesucht und den r34 immer mehr aufgegeben. Um auch festzustellen dass auch besagte R32 deutlich im Preis zugenommen haben sodass sich ein Import nicht wirklich mehr lohnt.

                Aber ich wollte unbedingt einen Skyline besitzen und unbedingt einen RB26. Und nach nicht all zu langer Zeit hat es dann auch geklappt...es wurde ein R32 GT-R in Gun Metal Grey. Das Auto habe ich verzollt und wartet jetzt noch auf die Abnahme bei Exotic Importz.
                Danach werde ich ihn dann nochmal gesondert vorstellen mit ordentlichen Fotos.

                An diese Stelle nochmal 1000 Dank an Daniel aka Wellenbrecher. Ich kann ihm nicht genug danken. Egal wann und egal was. IMMER eine ausführliche um schnelle Antwort. Das ist nicht selbstverständlich. Auch nach unzähligen Autos und dutzenden Mails hat er nie die Geduld verloren und wollte immer das beste für mich. Dabei war er immer ehrlich und kompetent. Deswegen kann ich nur jedem dem sein Auto wichtig ist Exotic Importz empfehlen!

                Auch möchte ich mich beim User PR-34 bedanken der auch schon seit 2 Jahren mit mir nach einem Auto gesucht hat und der immer die Ohren und Augen offen gehabt hat beim Thema R34/R32. Jetzt wird es nur noch Zeit für eine gemeinsame Ausfahrt nächstes Jahr.

                Ich freue mich jetzt endlich Teil der Skyline Community zu sein und hoffe viele von euch bei Treffen dann mal in echt kennen zu lernen. Und danke wer es bis hier unten ausgehalten hat!

                Kommentar


                • #9
                  Schön das du endlich einen passenden Wagen gefunden hast, wenn auch nicht ganz der Wunschvorstellung entsprechend.
                  Ich denke trotzdem das du viel Spaß haben wirst damit :-)

                  Was war denn beim Caterham und auf welchen Strecken bist du gefahren?

                  Ja Daniel von exotic importz ist schon echt n klasse Typ. Ohne ihn bzw. exotic importz generell hätte ich gar nicht erst nen Skyline gekauft.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey schön zu hören das der lang ersehnte Wunsch doch noch in erfüllung ging!

                    Ja ist schon krass wie die Preise hoch geschnellt sind, hättest vor 8 Jahren einen Kredit für nen schönen R32/34 aufgenommen, wärste wohl unterm Strich besser weggekommen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Mot
                      Danke! Ja also nichts echten wildes aber der ist ständig nicht angesprungen. Hatte das dann aber in den Griff bekommen. Und als ich ihn verkaufen wollte war es Winter und da ging wieder nichts. Da musste ich dann mit einem Fön das Steuergerät warmfönen und Zack er lief wieder. Der Interessent hat den Wagen dann trotzdem gekauft.
                      Auf der Rennstrecke war ich mit dem Caterham als auch mit dem Focus RS in Oschersleben.
                      Rahawk
                      Auch dir danke.
                      Klar das ist immer so einfach gesagt. Und natürlich hätte das rückblickend mehr Sinn gemacht. Aber einen Kredit nehme ich sowieso nicht für ein Auto auf und jetzt ist es so wie es ist.
                      Ich erfreue mich an meinem GT-R und bin wie ein kleines Kind wenn ich drumrum laufe:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Steeler Beitrag anzeigen
                        Mot
                        Ich erfreue mich an meinem GT-R und bin wie ein kleines Kind wenn ich drumrum laufe:)
                        Kann ich absolut nachvollziehen.

                        Ich hatte ja auch solch einen Werdegang und das obwohl ich so ein Wagen schon haben wollte als diese die Hälfte gekostet haben.

                        Das alles ist aber vergessen wenn man seinen wagen hat :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe dich doch gerne auf deinem Weg begleitet. Am Ende ist es egal welcher GTR es geworden ist, solange du glücklich und zufrieden mit dem Wagen bist :-)
                          Soweit ich das aus unseren Gesprächen herauslesen konnte, ist der Wechsel vom Traumauto bereits geschehen! Der R32 hat den Platz des R34 bereits eingenommen

                          Pass gut auf ihn auf und er soll dir viele tolle Momente bescheren. Hoffen wir mal, dass wir uns trotz der weiten Distanz doch paar Mal mit unseren Autos sehen können!
                          Instagram: @OMGTR34

                          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                          Kommentar


                          • #14
                            Schöne Story. Viel Spaß mit dem Auto

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X