Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Leipzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüße aus Leipzig

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon lange Zeit das Forum besuche und viel stöbere, jedoch bisher nie wirklich Zeit, Lust und Mut hatte mich vorzustellen, werde ich dies nun endlich nachholen.

Ich bin Oliver (bitte immer nur Olli nennen ) aus Leipzig, 29 Jahre jung, glücklich verheiratet und obendrein noch stolzer Papa einer kleinen Tochter, Céline April, welche bald 1,5 Jahre alt wird.

Was trieb mich ins Forum? Nissan Skyline! Warum? Weil dies nicht einfach nur ein Auto ist, sondern ein Lebensgefühl.

Nunja.. begonnen habe ich mit meinen ersten Auto.. Hyundai Accent.. man war ja mal jung.. hatte den Führerschein gerade erst bekommen und nicht wirklich das passende Kleingeld in der Tasche.. und außerdem noch Eltern welche es immer gut meinten und einem "nicht" zu einem Auto wie Skyline rieten. Gut war es sicherlich auch! OK! Erste Versuche am Hyundai gemacht.. Fahrpraxis gesammelt und Auto gepimpt.. irgendwann stand er vor mir, so umgebaut wie es sicherlich keinen zweiten davon gab.. 2 Wochen sollte es so sein.. Unfall.. Totalschaden.. neues Auto musste ran.

Es folgte ein Honda Civic Coupé.. anfangs lief alles wunderbar.. Job war super und Geld wurde gut verdient. Also was macht man: alles ins Auto stecken was ging.. Gewindefahrwerk, Front- und Heckschürze, Flügel, Seitenschweller, Auspuff, Domstrebe, offener K&N Luftfilter inkl. Airintake und und und.. und zusätzlich noch Ideen wie er mal innen und außen aussehen sollte..

.. dann wurde ich hart ins Leben zurück geholt. Nun schon lange mit meiner jetzigen Frau zusammen gewesen, wollte man die erste gemeinsame Wohnung und nicht mehr bei den Eltern wohnen.. gesagt, getan. Nun wurde Geld an anderen Stellen benötigt und floß nicht mehr ins Auto.. Job wurde immer schlechter und bald wurde auch schon der Arbeitsvertrag gekündigt.. also nun gar nichts mehr fürs Auto.. dieses abgemeldt und in die Garage geschoben .

So kämpften wir lange darum unser Leben gemeinsam wieder in eine annehmbare Richtung zu lenken, arbeiteten hart daran (sowohl privat als auch im Berufsleben) und erfüllten uns erst andere Wünsche (der größte Wunsch ist nun wie gesagt fast 1,5 Jahre alt). Nun kam es irgendwann wieder zum Thema Auto.. meine Frau kennt mich ja nun schon lang genug und sah es mir förmlich an: "Na Schatz, soll jetzt wohl doch endlich nen Skyline werden, oder?"

Öhm.. was will man da noch mehr? Klar soll es endlich einer werden !

Ok.. nun begann eine lange lange Zeit des suchens und auch die Zeit in welcher ich meine Frau "fast" an die Grenzen des Wahnsinns gebracht habe.. aber hey.. es ist nun endlich fast geschafft.

Letztendlich standen 2 Fahrzeuge zur Auswahl: R33 GTR in weiß, komplett verspoilter, tief und laut und zum anderen ein R34 GTT ebenfalls in weiß, jedoch in absolutem Serienzustand. Natürlich zog es mich immer wieder zum GTR, meine Frau mich jedoch immer wieder und immer mehr zum GTT. So haben wir also beide die "Für's" und "Wieder's" abgeglichen und sind einvernehmlich zu der Entscheidung gekommen, dass es der GTT werden soll.

Alles in allem freuen wir uns nun beide auf das neue "Lebensgefühl".. und ich freu mich jeden Tag mehr das ich eine Frau mit gaaaaanz viel Verständnis und Toleranz habe .. denn mal ehrlich.. wieviele Frauen wird es geben die "ja" zu nem Skyline als Familienfahrzeug sagen .

Ich werde mich dann wieder melden wenn alles über die Bühne gegangen ist und ein weiterer Skyline den Osten und ganz besonders die Stadt Leipzig bereichern wird :)

MfG
    Olli

btw: um gleich noch eventuelle Fragen zu meinem Benutzernamen zu beantworten: Nein, ich kein Pokemon Fan! Ja, ich finde es lustig mit solchen Namen die "World of Warcraft" (anderes langjähriges Hobby von meiner Frau und mir) unsicher zu machen.

dann mal willkommen hier :)
    wäre dann meines wissens nach der 3. bzw 4. gtt in leipzig und umkreis ^^
    haste jetzt schon einen der nur noch ankommen muss, oder suchst du noch?

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

hey,
      willkommen, schöne vorstellung. gibts umbaupläne?

viel spaß hier
      sigpic

Kommentar

Hey, neue Skys in Le heiss ich natürlich besonders gern Willkommen =)

Wann soll das gute Stpck vor der Tür stehen??

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

Klasse Vorstellung!
          Ich als Vater kann dir den 33er gtr als Familien Fahrzeug empfehlen ;-)
          Meine kleine hat hinten viel Platz und genießt jede Fahrt.
          R34 ist da hinten schon enger...

Willkommen on board ;-)
          sigpic

Kommentar

Eine tolle Vorstellung und es gibt noch mehr verständnisvolle Frauen. Meine. Wenns soweit ist laß mal Bilder sprechen.
            Viele Grüße Michael

Kommentar

Danke für die herzliche Begrüßung :)

@ Archii und somit auch Skylineusky: ne, Auto is schon da. Es wird nur noch Abnahme mit TÜV und AU gemacht und dann kann ich ihn abholen, spätestens am 11.06.2011 hol ich ihn und fahr ihn glücklich nach LE

@ eddy90: nur ein paar Umbaupläne.. will mich nicht wieder übernehmen und das Auto wieder abstoßen müssen.. geplant sind erstmal nur kleinere Sachen wie Tachoumbau, netteres Blow Off und zum Sonnenschutz für unsere kleine Maus auf der Rückbank etwas getönte Scheiben, wenns irgendwann dann mal passt noch ne andere Felgen und andere Auspuffanlage.. und dann mal sehen was viel viel später noch so anfällt

@Japancars: glaub ich dir gern.. wir haben auch extra im R34 hinten den Platz getestet und das wird für die kleine auch locker die nächsten paar Jahre reichen.. wir hoffen auch das sie dann jeden Ausflug mit uns genießt :)

@ Mölle 04: da kann ich dir nur gratulieren :) sehr viele von der Sorte gibt es bestimmt nicht.. was nicht heißen soll das andere vlt. nicht ebenfalls solch ein Glück haben

@ all: Bilder kann man sich schon bei --klick-- ansehen.

Für alle die es vlt. noch interessiert (auch wenn es nun nicht direkt hier rein gehört und keinesfalls dazu dienen soll, es in diesem Thread zu diskutieren!!): Ich habe vorher viele Themen zu den unterschiedlichen Händlern hier gelesen und unterschiedliche geteilte Meinungen mitbekommen. Ich kann nur meine eigene, persönliche Meinung dazu abgeben und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Meine Frau und ich wurden sehr nett empfangen, die Autos standen allesamt fein sortiert in der Halle und beraten, erklärt und gezeigt hat man uns auch alles was wir verlangten. Egal ob es Papiere zu den Fahrzeugen waren oder wir darum gebeten haben uns das Auto auf die Hebebühne zu fahren.

So far und LG
              Olli

Kommentar

Willkommen Olli! Auch wenn ich kein skylinefahrer bin :D Aber je nachdem wieviel zeit du hast werden wir uns wohl öfter sehen in zukunft :)

gruß - Oli

Kommentar

Willkommen auch von mir. Ne absolut tolle Vorstellung, so soll es sein. In Leipzig gibts ja immer mal nen paar Treffen, ich hoffe, man sieht sich dort mal mit dem Wagen. Ich kann deine momentane Gefühlslage jedenfalls sehr gut nachvollziehen, die Vorfreude ist echt das "schlimmste" :D

Kommentar

dann mal willkommen, bin am 23.-26.6. wieder in leipzsch mitm sky, ich denke da kann man sich mal treffen und austauschen, wenn er denn dann schon in good old germany steht^^

gruß Peta

Kommentar

nun ist er endlich da :)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF3390.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 547547 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF3392.jpg
Größe: 99,1 KB
ID: 547548 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF3394.jpg
Größe: 98,0 KB
ID: 547550

Name: DSCF3395.jpg
Größe: 95,7 KB
ID: 547551 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF3391.jpg
Größe: 96,9 KB
ID: 547549 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF3393.jpg
Größe: 96,5 KB
ID: 547552

und diese beiden hier.. einfach nur weil sie so cool sind:

Name: DSCF3396.jpg
Größe: 99,6 KB
ID: 547553 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF3400.jpg
Größe: 95,5 KB
ID: 547554

@ Peta: ganz zufällig haben wir uns sogar an diesem WE getroffen.. ihr hattet ne Ausfahrt und seit unter anderem in Kitzscher vorbei gekommen.. dort waren wir zur Hochzeit meiner Cousine :) ich war der leicht aufgeregte Typ der gleich zu die kam, als ich deinen Sky gesichtet habe! (du erinnerst dich bestimmt ^^)

Nunja.. wie kann man den Tag der Abholung beschreiben.. er war nicht wirklich "aufregend".. dafür sehr spannden :)

Morgens um 8 Uhr begann für mich die Reise und das Unternehmen: "Ich fahre in wenigen Stunden Skyline!", denn da begab ich mich auf den Weg das Mietauto abzuholen. Nur kurz danach stand ich schon bei meinem Kollegen auf der Matte um diesen einzusammeln und mit auf die Tour zu nehmen.. .. irgendwer musste ja das Mietauto wieder nach LE bringen und er war sofort bei diesem Unternehmen dabei. Absolut begeistert ließen wir nach und nach Kilometer um Kilometer hinter uns und kamen gegen 14 Uhr in Losser an.. bei strahlendem Sonnenschein. Dort wurde dann die Kaufabwicklung relativ zügig hinter sich gebracht, noch einmal ordentlich Hände geschüttelt und dann sollte es schon wieder gen Heimat gehen.. aber erstmal nicht ganz soooo schnell :). Langsam fuhr ich den Sky, mit leicht zittrigem Kupplungsfuß, von einem Parkplatz.. .. .. auf den nächsten :)

Dort stärkten wir beide uns erst einmal mit einem leckeren Käsebrötchen, rauchten noch eine Beruhigungskippe (und danach gleich noch eine), informierten meine Frau, dass das gute Stück nun uns gehörte, und natürlich musste ich noch meine, mich allzeit beruhigende "Alternative CD" ins Radio pressen.. und dann überkam uns nur ein Gedanke: "Lass es angehen.. nur 500 km und es ist geschafft!". Also ab in die Autos.. ab auf die Autobahn und ab.. Richtung Heimat :)

Kaum über die Grenze fing es an mit Regnen.. etwas mehr zu Regnen.. ganz stark zu Regnen und anschließend.. .. einfach nur mehr als stark zu Regnen -.- .. .. .. naja.. so hatte ich wenigstens, bei etwas gemütlichem Tempo, Zeit das Auto etwas kennen zu lernen. Jede Stunde legten wir einen Boxenstopp ein, informierten meine Frau wo wir sind und wie lanng es noch dauern wird und tauschten die ersten Erfahrungen aus.

Und dann war es endlich soweit: "LEIPZIG", in schwarzer Schrift auf gelben Grund :) Daheim, geschafft und glücklich.. vlt. auch etwas müde.. aber dies wurde einfach nur durch pure Freude überstrahlt :)

So far und LG
                      Olli, Frau und Kind :)

Kommentar

Dann mal Gratulation zum Wagen =) Und Gratultion zum Kennzeichen, musstest denn uch so diskutieren wie ich, um des zu bekommen? ;)

Hast den Wagen mit Straßenzulassung gekauft??

Kommentar

du warst am samstag im nova eventis :P

zandi und ich haben mit 2 freunden nen kleines shooting mit den beiden mp r33 auf dem obersten deck vom parkhaus gemacht und haben dich ankommen sehen ^^
                          hab dir dann den zettel an die scheibe gepappt als wir weg sind :P

edit sagt glückwunsch :D

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

ne.. der Wagen wurde bei Speedmaster umgebaut (die komischen Reflektoren die die mir auf die hinteren Rückleuchten geklebt haben sind mittlerweile abgepopelt -.-)

Was ich noch machen musste: 2 Ausnahmegenehmigungen über die Landesdirektion beantragen.. fehlende Leuchtweitenregulierung und irgend so nen Gedöns wegen der Warnblinkanlage.

Wegen Nummernschild hatte ich gar keinen Stress :) der Typ hat vermessen und gleich festgestellt: "Herzlichen Glückwunsch.. sie bekommen ein Baby!" (what????) ^^ eigentlich wollt ich so nen Motorad-Schild (würde hinten besser passen) aber das konnte er nich machen.. so gesehen ganz gut.. vorn passt es prima und hinten muss ich mir mal noch etwas einfallen lassen.

@ Archii: lol ^^ und wir sind dann mit der kleinen rein und haben gedacht: mensch, mensch, mensch.. .. immer diese Heizer ^^

und: Zettel hab ich gefunden (puhhhh.. musste kurz durchschnaufen.. habe gedacht so nen Depp hat mich getroffen beim ausparken -.-) .. .. werde mich auch demnächst anmelden.. war heut schonmal schnüffeln.. wollte heute aber erstmal heir bissl mehr posten bevor ich wieder untergeh ^^

Kommentar

"Baby" is eigentlich des Leichtkraftradkennzeichen^^

Weil des hatte ich damals an meinem GTT, und da sagte se, gut dann wirds nen Baby...

Beim GTR meinte ich gleich, ich hatte schonmal nen Baby am selben Modell, und da hiess es dann, ne geht nich mehr, letzten Endes hb ich dann des Einzeilige bekommen, also wie du es hast.

Kommentar

Lädt...
                              X