Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hola! Skyline R33/R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hola! Skyline R33/R34 GTR

    Hallo Leutz!

    Ich stell mich jetzt auch mal hier vor.

    Ich bin André, komme ursprünglich aus Berlin und studiere jetzt im schönen Saarland Maschinenbau(dual).
    Die Japanszene scheint hier in der Region sehr groß zu sein und da ich schon sehr lange R34 GTR Fan bin, werde ich hier immer mehr mitgerissen von der Szene(bis dato leidenschaftlicher BMW Fahrer).

    Da ein unnötiger Unfall meinen jetzigen 330ci genommen hat, habe ich nun die Chance zur Umorientierung;)

    Bei BMW und den R6-zylinder Saugern kenne ich mich recht gut aus und ich habe auch in sachen Aufladung durch einen hochgezüchteten Porschschreck, namens S3, etwas am Turbo schnuppern können.
    Daher ist ein RB26 vom r33 oder dem"ultimativen" Skyline r34 GTR eigentlich genau die richitge Kombi, mein bevorzugter R6 mit twinturbo-Aufladung

    Um noch mehr zu erfahren und nächstes Jahr mit einem ruhigen Gewissen einen GTR kaufen zu können, möchte ich mich jetzt hier nach und nach schlau machen über diese beiden KFZ.
    Ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen.

    Habe schon die Suchefkt. bemüht, allerdings wohl noch nicht die richtigen Stichworte eingegeben, so dass ich nicht all meine Fragen beantworte konnte.

    Wenn ich eine Art Erfahrungsbericht/Kaufberatung stellen möchte, wo sollte ich diese am besten erstellen!?Hier!?

    Vielen dank und ab heut Nachmittag wünsch ich ein schönes WE:D

    Grüße, André

    P.S.: Vllt sind ja sogar einige ausm Saarland und Umgebung hier und hätten Lust sich in Saarbrücken mal zu Treffen zum Informationsaustausch

  • #2
    <3-Lich willkommen, viel spass hier, also eigentlich bekommst hier auf alld eine fragen ne antwort kann mal länger dauern :D ansonsten wenn fragen offen sind einfach thema erstellen für welches fahrzeug deine frage bestimmt ist und abwarten :D aber zuerst nachschauen ob nicht schon ein thema besteht das deine fragen beantworten könnte :D

    wünsche dir viel erfolg bei der suche, kauf und fahrt und hoffe man sieht sich mal :D Lg

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum. Mal wieder eine Bilderbuch Vorstellung :-). Wenn man sich so Vorstellt wie du werden einem eigentlich die meissten Fragen sofort beantwortet oder zur Antwort verlinkt. Meisstens ist es so das wenn sich jemand ein Skyline kauft lässt er sich den Owner status freischalten und schreibt dann seine Erfahrung mit in die Fahrzeugvorstellung. Erfahrungsbericht kommt drauf an was du damit meinst Import oder Importeur? Bei Importuer haben wir unten Händler die zum größten Teil auch importieren diese haben meist einen eigenen Thread in ihrem Händler Bereich für Poitives und Negatives. Aber bei keinem dieser hier aufgelisteten importuer musst angst haben den kannst Blind vertrauen.
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Klasse dass du dir Zeit für eine Vorstellung genommen hast!
        Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung :)
        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die nette Aufnahme!

          Ich werde jetzt erstmal ein wenig rumsuchen und einige Berichte durchlesen, vllt haben sich dann schon einige Fragen erledigt und wenn nicht, erstell ich ein Thema. Sollte dabei immernoch was sein, was hier schonmal besprochen wurde, kann man mir ja einfach den link einstellen.

          Ich habe hier in SB schon einen ganz kompetenten und jungen Importeur kennengelernt. Ich werde mich jedoch noch weiter über ihn schlau machen. Wenn es soweit ist, werde ich mir natürlich mehrere Angebote einholen, um den perfekten Sky für meine Budgetvorstellung zu ergattern.
          Aber es ist schonmal schön zu hören, dass die Importeure hier vertauenswürdig sind..ist ja in unserer Welt immer schwerer zu finden sowas..
          Werde mich mit denen bestimmt auch bald mal spaßeshalber in verbinding setzen und mir alles mal erklären lassen.
          Sobald der GTR da ist, kann man mit Ersatzteilen bestimmt auch über die was regeln;) müssen ja nicht immer die teuren Teile aus Deutschland sein..

          Ich habe gerade mal auf ein paar japanischen "Mobile.de" Seiten rumgesurft und die Dinger werden da ja um WELTEN günstiger gehandelt..teilweise kosten die da nur die Hälfte der in Deutschland angebotenen. Natürlich konnt ich den Zustand nur an Hand von Bildern und den Datenblättern vergleichen, trotzdem erstaunlich!! Jetzt weiß ich auch, warum sich das Geschäft lohnt;)

          Kann man sich eigentlich, ganz allgemein, qualitativ mehr auf die japanischen Importwagen verlassen(bzgl Km.-Stand/Pfelge) als auf die UK-Imports!?

          lg, André

          Kommentar


          • #6
            Herlich willkommen.

            Naja bei den Japanischen Autobörsen steht nur der reine Fahrzeugpreis, dazu kommen ja immernoch die Importkosten und der Importeur will daran ja auch etwas verdienen. Und in der Regel kommen dann ja auch noch Tüv kosten dazu.

            Ob UK oder JP Importe, hängt ganz allgemein vom Fahrzeug ab, im Forum fahren Autos aus UK die Spitze sind und es gibt genug verranzte Kisten. Das selbe gilt eigentlich für Autos aus Japan auch.

            Die beiden Händler aus Gronau würde ich meiden, den Händlern im Forum kann man vertrauen!

            よろしくね

            Kommentar


            • #7
              Jop, das habe ich auch vor die dort zu meiden..habe dazu schon was gelesen-.-

              meine kurzzeitige Euphorie über die Preise dort hat sich auch wieder gelegt, die ganzen Zeichen haben mich ein wenig verwirrt..sind doch teurer;) allerdings der reine Fahrzeugpreis ist tatsächlich oft um knappe 5-10000€ unter dem Deutschen..(natürlich sollen auch die Importeure dran verdienen!)
              ..und fast alle um die 50-60TKM..kann man Skylines mit über 150TKM nicht mehr fahren, dass die die alle schon bei 60TKM abgeben!?:-p
              Ich hatte mir schon gedacht einen zu holen mit über 120TKM..oder sind das nicht so die Langläufer wie ich das von den BMW R6 Motoren kenne(natürlich abh. davon wie man mit umgeht..aber als komplett standard R34 GTR sind doch auch 150/180/200 TKM kein problem oder!?)

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab jetzt um die 157.000km und das Ding läuft wie ein Uhrwerk.
                Hatte bisher nur Zündspulen und Riemen getauscht, Öl war frisches drin.
                Hab den seit Juli 2009 und ist ein R33 GTST mit RB25

                よろしくね

                Kommentar


                • #9
                  Herzlichen Willkommen bei uns im Forum, Klasse vorstellung !!!
                  RB (RB steht für "Race Bred") Motoren sind einer sehr starker Motorenreihe und wie beim allem, solange der nicht zu sehr überstrapaziert ist und die wichtigste Wartungs intervallen eingehalten sind, ist er einer sehr zuverlassiger Block. Meins hat 120tkm drauf und lauft wie am ersten Tag.
                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                  Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo andre

                    ich arbeite in saarbrücken und bin natürlich überwiegend dort.
                    können uns ja gerne mal austauschen.

                    gruß olfi

                    Kommentar


                    • #11
                      Echt? Das hört sich gut an..werd ich mal bis nächstes Jahr im Auge behalten, was andere so schreiben, aber das ist so schonmal gut.

                      Mein plan ist halt einen r34 GTR mit etwas mehr Kilometer auffer Uhr zu kaufen(zwischen 120 und 150TKM), um beim Einkauf des Autos ein wenig zu sparen, denn nach dem Studium möchte ich ihn richtig aufbauen und der Motor wird eh komplett auseinandergenommen, Getriebe überholt oder ausgetauscht etc. - und das wird teuer genug;)
                      Bis dahin soll er komplett standard bleiben und mich nicht im stich lassen. Ich will das Auto so genießen, mich reinsetzen, und einfach nur fahren und spaß an der Leistung und der Technik des Gtr´s haben:)
                      denn ich habe momentan kaum zeit, um ständig große Reps zu beheben(ein weing werkeln, ok, ist ja auch geil, solange es nicht gezwungen ist) und möchte mich einfach auf das Auto verlassen können. Hoffe das kann ich, so lange ich keinen runtergerittenen Sky bekomme und er Motortechn. komplett serie ist..

                      Na gut, aber dazu werde ich mich besser in anderen Forenbereichen informieren:)

                      Vielen Dank bis dahin für eure nette Aufnahme und die Tipps!

                      Grüße, André

                      Kommentar


                      • #12
                        @ tonto: Ah , danke, dafür steht RB:)
                        Na das ist ja klasse, dass die sache auch mit Turbo lange standhaft läuft:D
                        sehr schön..

                        @ Olfi: - gerne! Kennst du zufällig "Steve Marquardt"? Durch den bin ich hier in den kontakt gekommen mit der japan Scene in SB. haben sich die letzen Samstage auch am E-Werk immer getroffen mit Sky´s, Evo´s etc.
                        Ich hab heut Abend eh noch langeweile..also falls de bock hast..können wir uns irgendwo treffen...habe allerdings momentan keine auto..also möglichst zentral in SB wär mir lieb..es sei denn meine Cousine leiht mir netterweise ihr Kfz;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Willkommen bei uns im Forum.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das nenne ich mal eine richtige Vorstellung
                            Viel Spass bei uns!

                            Gruss Body 98
                            Der Weg ist das Ziel!!!


                            http://natural-muscle.ch/

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank auch an euch Beide:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X