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Stage 1 Leistungssteigerung

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    Moin,

    in ca 2 Wochen kommt mein GTT dann ja endlich bei Tommek an und ich wollt an dem Wagen Motortechnisch schon bisschen was rausholen.

    Hab mich nun nie wirklich mit Turbomotoren beschäftigt, da ich immer nur Sauger gefahren bin (mit einer Ausnahme, dem R33 )
    Wollte aber im Vorraus schonmal klären was ich da für Möglichkeiten habe, wo das preislich liegt und was am standhaftesten/sichersten ist.

    Also wenn ich mit meinem Halbwissen was machen würde, würd ich wohl als erstes nen Front Mount Intercooler + neuen Lader + größere Einspritzdüsen + Benzinpumpe + Luftfilter machen.
    Catback hat der Wagen ja bereits, obwohl es da wohl logischer wäre noch zwischen Turbo und dem Cat was zu machen, oder?


    Wie gesagt mein Wissen ist in Bezug auf PS Tuning nicht sehr ausgeprägt und durch die SuFu hab ich nix passendes gefunden.


    Wollte so ca auf 400PS kommen. Was würdet ihr mir da vorschlagen. Was ist am günstigsten/rentabelsten und vor allem am standfesten.


    Daniel
    Zuletzt geändert von Icemania; 07.04.2010, 18:30.

  • #2
    einspritzdüsen, benzindruckregler, powerfc oder am besten das f con, andere motorlager oder so ein enginedumper kit(würde ich empfehlen), andere kupplung da die nicht lange oder wenn überhaupt bei 400ps mitmachen wird!
    Splitfire oder andere zündspulen, andere zündkerzen....
    das wäre es erstmal meinerseits



    so sieht es bei mir gerade aus:-D
    Zuletzt geändert von Streetfighter.sx; 07.04.2010, 17:41.

    Hart am Wind!

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    • #3
      Um auf 400PS zu kommen mußt Du den Ladedruck anheben, was der original Turbo aber nicht mitmacht. Also Umbau auf Stahl Innereien, oder anderer Turbo.

      Mehr Ladedruck heißt mehr Sprit, was die Düsen aber nicht mehr hergeben. Die original Düsen haben 370cc. Bei einem 6Zylinder gibt es die Faustformel, cc Zahl der Düsen = erreichbare Leistung. Das aber nur als Anhaltspunkt und ca. Wert.

      Andere Düsen kann das Steuergerät aber nicht. Hier also Abhilfe durch Zusatzsteuergerät, bzw. frei programmierbares Teil.

      Das Gelumpe mit anderem Abgassystem und ausgebautem Kat ist eine schöne Sache, wenn die Basis später stimmt, aber eine Leistungssteigerung von 120PS (280 Serie auf 400PS) kannst Du damit nicht erreichen.

      Dann kann die Diskusion ja losgehen.
      Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

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      • #4
        Lukas du krankes Schwein^^ Jetzt hab ich Angst vorm Reisbrennen xD

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

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        • #5
          Naja Lukas...nicht gleich übertreiben *g*

          Für verünftige 400PS brauchste in etwa:

          -Freiprogrammierbare ECU (Apexi PFC, HKS F-Con oä.)
          -Benzinpumpe
          -Einspritzdüsen (480er würden reichen...oder größer[nicht zu groß])
          -Zündkerzen (7er/8er)
          -Zündspulen
          -Abgasanlage (3")
          -Ladeluftkühler
          -Ölkühler
          -Turbolader (Serien upgrade oder anderer Lader)
          -Z32 AFM
          -gutes mapping
          EDIT: Kupplung hatte ich vergessen!!!!


          UND JUNGS, ES GEHT UM 400PS....nicht mehr
          Zuletzt geändert von GT-47; 07.04.2010, 18:47.

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          • #6
            hey denni,ich hab doch nicht übertrieben:-D....ich wollte doch nur zeigen wie es aussehen könnte....
            @icemania: aufjedenfall kann ich dir empfehlen, mach es alles gleich vernünftig....ich hab letztes jahr 2 motoren durchgejagt weil ich nach dem motto" das wird schon halten" gearbeitet hab:-/

            Hart am Wind!

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            • #7
              Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen

              UND JUNGS, ES GEHT UM 400PS....nicht mehr
              Ja....fürs erste





              -Z32 AFM ...................was fürn Ding?

              -Zündkerzen (7er/8er).........soll heißen, was genau machen die denn dann anders? Sind die größer?

              enginedumper kit...........und wofür ist das bzw. WAS ist das?


              Ich sag ja mein Wissen ist da auf nem recht niedrigen Level.



              @Streetfighter.sx : Das hab ich vor, ich kauf ja nicht umsonst ein Skyline für viel Geld den ich bestimmt auch günstiger woanders bekommen würde. Dafür kann ich mir da sicher sein dass der Zustand gut ist.
              Zuletzt geändert von Icemania; 07.04.2010, 18:15.

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              • #8
                Na wenn du mal mehr willst, sollteste dir ein paar Dinge genau überlegen....

                Z32 AFM ist nen Luftmassenmesser vom Nissan 300ZX Z32!
                Zündkerzen die kälter sind wie Serie...du hast Serie 6er...also brauchste (je nach Zündbild beim mappen) 7er oder sogar 8er (ich denke 7er reichen für 400)
                Also was Streetfighter.SX mit Enginedumper meint, kann ich dir nicht genau sagen...event. meint er Motordämpfer, die verhindern sollen das der Motor sich zu sehr bewegt beim beschleunigen...durch das Drehmoment.
                Oder er meint Motorhalter (gibts auch für Getriebe)...(Engine and Transmission mounts)

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                • #9
                  @Threadersteller
                  Ich gehe davon aus, dass wir von einem R34 GTT sprechen? Solltest du vielleicht mal sagen!

                  Wenn ja, dann ist die Aussage unten nicht korrekt.

                  Zitat von Raijin Beitrag anzeigen
                  Die original Düsen haben 370cc.
                  Die Einspritzduesen aus dem R34 GTT sind keine 370er. Sie sind kleiner.

                  Aendert aber nichts an der Tatsache, dass groessere benoetigt werden fuer die Leistung, die du anstrebst.

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                  • #10
                    Naja Karim...wir reden ja momentan über "einen" Lader...also denke ich er wird ER34 meinen!
                    OT: Hast Post im UK forum

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                    • #11
                      Handelt sich um ein GTT, hab es editiert.

                      Gut also ich denke die 400 PS reichen mir erstmal, damit sollte der schon verdammt gut gehen.
                      Will ja keine Rennen fahren sondern einfach bisschen mehr als Serie haben.

                      Wo liegt denn ganz grob gerechnet der Preis für 400 PS.
                      Beim Sauger gibt es ja die Faustformel 100€ pro PS, aber denke dass es beim Turbo auf dem "niedrigen" Niveau eine ganze Ecke billger sein sollte.



                      Zusammenfassend:

                      - Düsen
                      - Zündkerzen
                      - Benzinpumpe
                      - Benzindruckregler
                      - neuer Lader
                      - LLK
                      - Steuergerät
                      - Luftmassenmesser
                      - Ölkühler (vorhanden)
                      - 3" Catback (ob die 3" weiß ich net aber, vorhanden)
                      - Motorlager
                      - Apexi AVCR oder ähnliches
                      - Zündspulen
                      - Kupplung
                      - Downpipe

                      Das alles für "simple" 120 PS mehr. Also da ist mein Halbwissen wohl doch beschränkter als ich dachte
                      Zuletzt geändert von Icemania; 07.04.2010, 18:50.

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                      • #12
                        Benzindruckregler und Motorlager brauchst du nicht fuer das Leistungsziel.

                        Regler ist vor die Hunde geworfen.

                        Lager wuerden die Wankbewegung des Motors etwas minimieren.

                        Downpipe und Kupplung fehlen auf deiner Liste.

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                        • #13
                          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                          Die Einspritzduesen aus dem R34 GTT sind keine 370er. Sie sind kleiner.
                          Wieso kleiner. Der 33 hatte 350cc. Der 34 sollte eigentlich 370cc haben.


                          - Düsen - ja
                          - Zündkerzen - ja
                          - Benzinpumpe - zur Sicherheit
                          - Benzindruckregler - nein
                          - neuer Lader - ja
                          - LLK - ja
                          - Steuergerät - ja
                          - Luftmassenmesser - nicht zwingend
                          - Ölkühler (vorhanden)
                          - 3" Catback (ob die 3" weiß ich net aber, vorhanden)
                          - Motorlager - nein
                          - Apexi AVCR oder ähnliches - ja
                          - Zündspulen - nicht zwingend
                          - Kupplung - nein wenn es bei 400 bleibt und nicht radikal gefahren wird
                          - Downpipe - nicht zwingend
                          Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

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                          • #14
                            warum wird eigentlich immer der lmf vom zx genommen ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Also bei meinem war bei 340PS und ca.500NM mit der Kupplung schluss! Deshalb wurde die andere verbaut!

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