Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferumbau R 34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerferumbau R 34 GTT

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Tüv und der mit meinen Scheinwerfern ( ich weiß ein lästiges Thema) aber kann mir jmd sagen was ich da genau umbauen muss ? und wie sieht es aus mit einer klaren Scheinwerfernabdeckung kann man die kaufen hab zur Zeit so eine etwas milchige Art drauf.

    Bei mir wurden schon die Birnen ausgetauscht trotzdem reicht den das nicht bin auch schon am überlegen zum Brömmler zu fahren nur wer weiß wie teuer das wieder wird.

    Hoffe auf schnelle und nützliche Antworten

  • #2
    die Scheinwerfer musst Du auf den richtigen Lichtkegel umbauen (Seitenstreifenausleuchtung rechts). Nur andere Birnen reichen da nicht aus, da musst Du kpl. Einsätze / Linsen umbauen. Milchiges Glas... da hilft einfach mal aufpolieren ;o)

    Wenn Du passende Linsen suchst oder jemand der Dir da umbaut, können wir gerne helfen.

    PS: Stell Dich bitte mal vor, ist hier im Forum so üblich, danke!
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Aha.
      Wie geht das kann man sowas selber machen und woher bekomme ich die Einsätze?

      Kann man das Glas abnehmen bzw ist das wo am Scheinwerfer angeschraubt? "Polieren" geht das auch mit Seifenlauge oder gibts da spezielles Zeug?
      Ist schon richtig das die Scheinwerfer keine E1 Kennzeichnung haben ist das wichtig um Tüv zubekommem?

      Vorstellen hol ich dann nach wenn der Wagen fertig ist

      Kommentar


      • #4
        Ganz ehrlich, schick die Scheinis dem Wellenbrecher..der baut die für dich um und du kommst problemlos durch den tüv ;)

        Kommentar


        • #5
          es ist kein Glas, das ist Plastik. Und das ist verklebt, nicht verschraubt. Polieren geht mit Schleifpaste, musst aber vorsichtig sein, nicht das Du das Plastik "blind" machst.

          Ob Du den Umbau selber kannst, kann ich nicht beurteilen. Es ist schon ein bisschen Fummelei, und man sollte wissen was man da macht.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du nicht weißt wie man die Scheinwerfer aufpoliert, geschweige denn wie man die Abdeckung abbekommt, gib sie lieber ab.
            Für nen Laien ist es sogut wie unmöglich das zu schaffen, wenn man nicht weiß was gemacht werden muss.

            Klär das mit wellenbrecher ab und er macht dir da mit Sicherheit nen guten Preis für den Umbau.
            Definitiv günstiger als Brömmler.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
              Klär das mit wellenbrecher ab und er macht dir da mit Sicherheit nen guten Preis für den Umbau.
              Definitiv günstiger als Brömmler.
              Nicht nur günstiger *g*

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Der TüV meinte auch zu mir das mit den Einsätzen was nicht stimmen soll und ich komplett neue brauche
                und in der Abdeckung die Lamellen fehlen
                wie kann man denn dei Scheinwerfer einstellen da meine laut TüV schreiben zu hoch eingestellt sind? es gibt da ja keine
                Stellschraube oder muss man das mit den birnen machen??

                Kommentar


                • #9
                  ja die Scheinwerfer kannst Du über die Stellschrauben und wenn Du hast über die Niveauregulierung einstellen. ABER: damit verstellst Du nicht den falschen Lichtkegel. Für eine Zulassung müssen die Scheinwerfer umgebaut werden - hier mal Bilder als Beispiel, dann kannst Du es Dir vorstellen:



                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie teuer ist das bei dir also der Umbau mit Einstellung, Abdeckung aufpolieren ?

                    Kommentar


                    • #11
                      unterschiedlich, geht bei 350 Euro los, bei Xenon teurer... ich schick Dir gleich eine PN
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        das problem was ich hab das der tüv nord in essen mir die scheinwerfer nicht abnimmt.
                        die sagen das mir auf den sw die e1 norm und diese lamellen fehlen.
                        ich hab überall gesucht und alle möglichen leute angeschrieben und die sagen alle das sie keine probleme damit hatten.

                        die einsätze und linsen sind ok es geht wie gesagt nur um die abdeckungen was soll ich da tun?

                        Kommentar


                        • #13
                          Schicks dem wellenbrecher ;)
                          Der macht das gut und das läuft mim TÜV.


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Richtig. Gib sie ihm und du hast keine Probleme beim TÜV.
                            Außer der Prüfer ist nen inkometenter Spielverderber, denn eigentlich sollte er wissen dass auf einem Import Auto keine E-Prüfzeichen vorhanden sind und auf den Scheinwerfern auch garnicht vorhanden sein müssen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn er es nicht akzeptiert, geh zu nem anderen Prüfer ;)


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X