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Problem mit Benzinzufuhr

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  • #16
    Überbrück mal das Kraftstoffpumpenrelais und miß dann nochmal an der Pumpe.

    Mfg Marc

    sigpic

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    • #17
      quasi nen kabel zwischen 3 und 5 oder anders?
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      sächsisch kommt von säxy!

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      • #18
        Jop ganz genau, dann hast du Dauerplus auf der Pumpe. Da kannst du auch gleich messen ob du da 12V hast.

        Messen:
        Beide Pins die an die Pumpe gehen ob du Spannung hast wenn nicht Masse von der Batterie und Plus von der Pumpenleitung nehmen wenn noch immer nichts dann Plus von der Batterie nehmen und Masseleitung von der Pumpe.

        Evtl hat auch deine Steuereinheit für die Pumpendrehzahl einen weg. Dann kannst du die Masse der Pumpe auf Masse legen. Aber wenn man das macht sollte man einen einstellbaren Benzindruckregler haben und den Druck wieder richtig einstellen.

        Mfg Marc

        sigpic

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        • #19
          habs überbrückt und pumpe läuft. gemessen liegen auch 12V an.

          edit: hab grad das relais reingesteckt und die zündung angemacht... pumpe läuft -.-
          jetzt funktionierts wieder. die frage is aber wie lange... das behindert mich irgendwie wieder bei der fehlersuche -.-

          edit 2: hab ihn mal angeworfen und bissl an den steckern vom relais und vom FPCM gewackelt und beim FPCM geht er aus. wieder bissl rumgewackelt und die pumpe läuft.
          Zuletzt geändert von Archii; 02.07.2010, 20:20.


          sächsisch kommt von säxy!

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          • #20
            Dann schau mal ob du den Pin ausmachen kannst der lose ist und den dann nachbiegen ;)

            Mfg Marc

            sigpic

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            • #21
              bin der wahrheit wieder etwas näher. hab die leitungen vom fpcm zur pumpe durchgemessen und war alles io (hab auch mal gewackelt und gezogen). hab das fpcm auf gemacht und da mal gemessen. hab direkt an den lötstellen des steckers auf der platine gemessen und war auch io. hab dann nochmal am stecker zur pumpe gemessen und hatte keinen widerstand. muss also irgendwas in dem gerät defekt sein :/

              hat vielleicht noch wer sowas rumliegen aus nem geschlachteten r33 gtr... vielleicht passt das vom r32 oder r34 ja auch
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              Zuletzt geändert von Archii; 03.07.2010, 13:21.


              sächsisch kommt von säxy!

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              • #22
                Dann legst du die Masseleitung der Benzinpumpe auf Masse ;) Aber wie schon geschrieben Benzindruck muß dann eingestellt werden.

                Mfg Marc

                sigpic

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                • #23
                  so, jetzt läufts wieder :)

                  es war folgendes:
                  ich hab das steuergerät auf gemacht und hab gesehen, dass eine der lötstellen der pins zu den kabeln, die zur pumpe führen gebrochen war. hatte die stelle nachgelötet und im auto probiert... ging nich. irgendwann abends wollte ich nochmal die spannung am stecker zum fpcm messen und hatte 2,3V. dann meinte mein onkel, ich solle das steuerteil mal an die masse machen (hatte es vorher nur rumbaumeln gehabt, weil ich so leichter hinten an dem stecker messen konnte). hab ihm mit nem kabel an die karosse geschraubt und siehe da -> 6,4V :D
                  hab also das richtige gemacht, aber falsch zu ende gemacht -.-
                  naja, bin auch nur werkzeugmacher und kein elektriker :/

                  werd morgen mal wieder die batterie bei ner ausgiebigen probefahrt voll machen, da die etwas unter der zündschloss-, kofferraum- und innenbeleuchtung gekitten hattte die letzten 3-4 tage.


                  sächsisch kommt von säxy!

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                  • #24
                    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss das FPCM auch an die Karosse angeschraubt sein, sonst hat es keine Masse?
                    Weil hab meinen gestern im Innenraum lackiert, danach lief er noch und bin ca. 2-3 km gefahren, danach ging er in der Kurve aus.
                    Hab den Verdacht es könnte daran liegen, ging deine Pumpe auch manchmal und manchmal dann doch nicht?
                    Gruß, Daniel

                    sigpic

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                    • #25
                      das hauptproblem bei mir war ne kalte lötstelle (daher wars wie nen wackelkontakt). hab die wieder repariert und dann wollt ichs direkt ausporbieren. hab das fpcm beim ersten probieren aber nur so dahängen/-liegen gehabt und es ging nich. als ichs dann an die karosse geschraubt hab gings dann. kriegt dann also masse über die karosse. die befestigungsschrauben sollten allerdings ausreichen um das gerät an die karosse zu binden. es sei denn du hast zu viel lack an den gewinden oder halt auch ne kalte lötstelle.


                      sächsisch kommt von säxy!

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                      • #26
                        Mich wundert nur, dass er zuerst gelaufen ist - dann tipp ich wohl eher auf ne kalte Lötstelle, die sich durch das "rumschrauben" gelöst hat.

                        Manchmal ist sie aber kurz wieder gelaufen - auch danach, aber immer nur so paar Sek.
                        Gruß, Daniel

                        sigpic

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