Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenleiste unterhalb Windschutzscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenleiste unterhalb Windschutzscheibe

    Hi,

    bin mir bissel unsicher ob das der passende Bereich ist für das Topic - Ansonsten soll das ein Mod bitte verschieben

    Als ich vor einer Weile meinen Sky gewaschen habe, habe ich es leider geschaft diese dünne Plastikleiste unterhalb der Winschutzscheibe zu zerbrechen.
    Ist durch das Alter halt auch schon ziemlich spröde und hat Links und Rechts nicht mehr ganz angelegen.

    Kann man diese einzeln erwerben?
    Wenn ja wo?

    Ich tendiere ja gerade eher dazu das ganze mit Silikon abzudichten, oder spricht was dagegen?
    Alternative Vorschläge nehme ich gerne an

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0504.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 593388
    Angehängte Dateien

  • #2
    Sollten da die Scheibenfuzzis (also Carglass und co.) nicht weiterhelfen können?
    Silikon geht sicherlich, wird vielleicht irgendwann mal nerven wenn die Scheibe neu muss.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Sollten da die Scheibenfuzzis (also Carglass und co.) nicht weiterhelfen können?
      Könnte ich in der Tat die Tage mal vorbeifahren und fragen ob die irgendwas passendes da haben.

      Kommentar


      • #4
        Ab zum Tischler/Fensterbauer und einfach ein paar Dichtungen probieren.
        Hat bei mir super geklappt und ist im Preis unschlagbar;)

        Kommentar


        • #5
          So hab jetzt endlich ein Ersatz gefunden.

          Nach dem die ganzen Firmen die ich in meiner Umgebung gefragt habe mir nicht helfen konnten (wahrscheinlich eher nicht wollten), habe ich halt im Internet gewütet.

          Im SAU Forum ist das übrigens auch ein Thema
          https://www.sau.com.au/forums/topic/...Speed=noscript
          https://www.sau.com.au/forums/topic/...Speed=noscript

          Ich selber bin dann auf folgende Seite gestoßen
          https://www.gummiprofile-oldtimer.de

          Die bieten für Old/Youngtimer diverse Dichtungen an (Hauptsächlich Mercedes/BMW).
          Bei den Gummidichtungen habe ich dann mal ein paar Exemplare rausgesucht die passen könnten und Musterstücke angeforderd.
          Die Gummidichtung mit der Nr 15-001 wurde es dann letzten Endes.
          Werde diese wohl Samstag oder Sonntag montieren, Bilder folgen dann.


          Kommentar


          • #6
            Im Namen des Forums und aller R34 Fahrer - danke das du deine Ergebnisse geteilt hast.
            Gerne noch ein Bild wenns montiert ist :)

            Kommentar


            • #7
              und testen, ob es bei 70m/s äh 250kmH hält

              (bei meiner ist es nicht aufgefallen, nur bloss ist Scheibendichtung (hinten) unten gerissen ist.
              Du hast auch meine Dank.

              Kommentar


              • #8
                So heute angebracht.
                Ich habe an die Unterseite noch einen Schaumstoff angebracht, wodurch der Gummi nochmal stärker zwischen Scheibe und dieser Plastikabdeckung geklemmt wird.
                Die Orginal Plastikdichtung hat ja auch einen Schaumstoff unten dran.

                Anbei zwei Bilder
                Habe später nach einer kurzen Runde aber noch den Gummi rechts und links unter den Plastik geschoben . sieht so besser aus ^^''
                Man sieht ja aber wie schön das zur Mitte hin dann passt



                Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                und testen, ob es bei 70m/s äh 250kmH hält

                (bei meiner ist es nicht aufgefallen, nur bloss ist Scheibendichtung (hinten) unten gerissen ist.
                Du hast auch meine Dank.
                Also bei 150 hats gehalten

                Kommentar

                Lädt...
                X