Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline-Forum Kalender 2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Danke für den Tipp, Thorsten. HDR (High Dynamic Range), also ein Foto mit maximalem Kontrastverhältnis. Ja gut, ich werde mir da Hilfe holen für die Bilder. Meine Canon hat ja nur 4 Megapix. :)
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #32
      Hmm ja, das ist schwierig, am besten mit Spiegelreflex und dann 3 Fotos. Eins über belichtet, eins normal und eins unterbelichtet.
      Die kann ich dir dann zu einem HDR Bild machen ;-)
      Das von meinem am Strand ist auch HDR (5 Fotos)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #33
        Neue Kamera ist bestellt, Nikon Coolpix L820. :)
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #34
          Hallo Kollegen,

          VORAB: erstmal Respekt vor der logistischen und künstlerischen Arbeit an die Kalender-Ersteller!

          Mal paar Gedanken: (ich hoffe, es fühlt sich Keiner auf dem Fuß getreten)

          unabhängig davon, das ich mit einem R34 GT wohl mehr auf Grund der Sympathieschiene etlicher Kollegen das Glück hatte, 2011 im Forumskalender den Jahresschluss krönen zu dürfen und so habe ich mich dennoch wieder getraut Pics einzuwerfen.

          Das was mich motiviert, ist einfach das Motiv.....nicht im Sinne als Foto gemeint.....sondern das "Dabei sein, ist Alles" mir halt Spass macht.
          Aber mal Hand aufs Herz, ich würde eher einen Treffer im Lotto landen, als mir hier Chancen auszumalen.
          Wenn ich hier jetzt einige Vorschlag-Bilder betrachte, dann bin ich sehr über die Machbarkeiten der fotografischen und Photoshop-Elemente faziniert, das ich mich echt schon dabei ertappe, das ich weniger das eigentliche Motiv....JAWOLL, unser aller Hobby fast mehr im Hintergrund als im Vordergrund wahrnehme.
          Also da liegen meine Fähigkeiten nebst meiner Kamera weit im Abseits.

          Ich persönlich würde definitiv das Bild von DoDo mit den 2 R34 Heckleuchten....erinnert mich irgendwie an das Filmmotiv "Back to the Future" Teil 1...fehlt nur die brennende Reifenspur, als Kalender Titelfoto nehmen, denn es fehlt ja der Rest und es geht ja um den SKYLINE ansich.

          Anyway, irgendwie beschleicht mich der Eindruck, das der Skyline-Kalender mehr als fototechnischer Kunstkalender seine Ausrichtung findet und da sollten gewisse Kriterien entweder wieder Back to the Roots einhergehen oder man kann im Wechsel der kommenden Jahre oder auch innerhalb eines Kalenders mal 1 oder 2 Kalenderthemen sowie Foto-Kollagen als Monatsblatt vorgeben, wie z.B.:
          --Hintergrundkulissen wie Natur, Technik, Architektur...
          --Track und Racekulissen...
          --Treffen und Stammtische...
          --Beleuchtungskulissen, Schattenspiele, Tageslichvariationen...
          --was Photoshop und sonstige Motivbearbeitungen hergeben...

          Und; Und; Und

          Also ich hoffe sehr, das ich hier richtig liege und dazu beitragen konnte, das auch künftige SKYLINE-Kalender Freude machen, sowohl für die Betrachter als auch für die Macher.

          CHEERS
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #35
            Hi Shinda also dein R34 GT bekommt von mir auf jedenfalls eine Stimme, muss ja nicht nur ein Skyline mit dem Gtr Logo sein und deine Bilder gefallen mit extrem gut ;) Ich habe dieses Jahr kein Bild gepostet allein aus dem Grund heraus da fast alle Bilder die alle Top sind , echt von Profis bearbeitet und gemacht worden sind . Aber wie schon zu sehen ist, haben aus diesem Grund heraus kaum Skylinebesitzer Bilder von Ihren Skylines gepostet weil nicht jeder solche Profibilder hat . Und darum können dieses Jahr auch nicht viele rausfallen, sondern das beste Bild wird rausgesucht und kommt so gut wie ohne Stimmen in den Kalender da ja die Auswahl nicht gerade groß ist .

            Kommentar


            • #36
              Was heißt denn hier "Profibilder"? Lasst doch mal die Kirche im Dorf :-)
              Jeder versucht einfach sein Auto gut in Szene zu setzen. Oder wollt ihr nen Skyline vor nem Pennymarkt im Kalender der zwischen nem rostigen Twingo und nem gammligen Golf eingeparkt ist?

              Kommentar


              • #37
                @ SHINDAIWA aka Ralf zum einen Teile ich deine Meinung aber erst dachte ich was das Bild mit den 2 Effekt Rückleuchten nicht wirklich viel mit unserem "Hobby" zu tun hat, weil "viel Auto" ist da ja nicht drauf, zum einen bringst du die Idee es als "Titelbild" zu nehmen was auch OK ist, aber zum einen denk ich das man zb ein Foto vom SKYMEET eigentlich Pflicht ist wie ich finde, ein solches Bild von dem Treffen was Primär nur für Skylines und deren Fahrer / Interessen ist, ist doch die Perfekte Vorlage dafür das wir eine Commuinty sind die zusammenhält und bei dem ein oder anderen, noch Emotionen von diesem tollem Wochenende hochkommen, den hier gehts darum Gemeinsam was auf die Beine zu stellen und nur Gemeinsam sind wir stark, damit auch weiterhin solche schönen Commuinty Treffen zu Stande kommen.

                Ich hoffe damit keinen angegriffen zu haben und das der ein oder andere auch meiner Meinung ist und genau so Denkt über ein Titelbild vom Skymeet?
                gruss Stani

                Kommentar


                • #38
                  wo bleibt den der abstimmungsthread ??? ;)
                  Erst ab RB29 wirds interessant :)

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich finde es super das viele Bilder schön bearbeitet sind. Fotos bearbeiten kann man auch als Hobby machen, es gibt genug Leute denen sowas Spaß macht. So schwer ist das auch nicht mehr ein bissl was zu bearbeiten. Also ich finde schön bearbeitete Bilder immer super, gibt halt immer mehr Möglichkeiten, da muss man mit seinem Bild herausstechen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Und immerhin wird ja auch Abgestimmt ;)
                      Von dem her:

                      möge der bessere Gwinnen
                      Nicht "wieso?", sonder "warum nicht?!"

                      Kommentar


                      • #41
                        @ alkaAdeluxx
                        Freut mich das wir weitgehends konform sind und klar doch das generell auch SKYMEET-Motive einfließen sollten.

                        Mir gehts hier nicht um Detailgehacke, sondern ich mag die Vielfalt und es ist schon von daher eine Herausforderung, auf 12 Seiten Stimmigkeit zu presentieren, sprich den roten Faden zu halten.
                        Ich finde durchaus die "gepimpten" Bilder einiger Kollegen als Favoriten.
                        Ich will mich hier auch gar nichtzu weit rauslehnen, weil von der Materie einer Kalendergestaltung habe ich ja auch keinen Plan.

                        @ Japanpower
                        nicht das ich wegen Deinem Post (Danke für die Blumen) jetzt noch wegen Schleichwerbung disqualifiziert werde....LOL.


                        CHEERS
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • #42
                          @voppi09 : gibt grad n kleines Problem mit der Bildeinfügung via HTML bzw IMG Code, warte diesbezüglich auf eine Antwort vom Uwe, damit ich den Thread erstellen kann.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Wo hast du mir denn geschrieben?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Hab dir gestern gegen Mittag ne PN geschrieben
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                Also eigentlich bekommt man so schöne Bilder ganz leicht hin. Man muss nur wissen wie.
                                Man braucht eigentlich nur ne Spiegelreflex Kamera, ein Stativ und Bearbeitungs Software, die es zum Teil auch umsonst gibt (Gimp2) bzw. recht günstig (HDR Programme).
                                Lange Belichtungszeiten im dunkeln/düsteren machen schon was her, besonders, wenn man dann noch mit Lichtquellen spielt (Susis Bild zum Beispiel)
                                Und so eine 400 Euro Anfänger Spiegel Reflex kann man ja auch im Urlaub und auf reisen gut verwenden ;-)
                                Es ist nur nicht jedermanns Sache so ein Hobby zu haben. Kostet nun mal auch Geld und besonders Zeit.
                                Aber inzwischen gibt es hier ja schon einige sehr gute Fotografen. Fragen ob er mal Fotos machen würde kostet ja nichts :P
                                Optimal auf Treffen, denn da rennen ja immer viele rum und es gibt oft auch gute Kulissen.

                                MfG Thorsten

                                PS: Gute Fotos machen will dennoch gelernt sein. Man schafft sowas natürlich nicht von heute auf morgen!
                                Erfahrung sammeln muss man da schon.
                                Es gibt immer wieder neue Ideen und Tricks das Licht zu beeinflussen und die Bilder nach zu bearbeiten.
                                Nicht das es nachher heißt eine Spiegelreflex mit Stativ reicht und man hat Bomben Bilder xD
                                Wie überall, muss man natürlich auch beim Fotografieren Erfahrung sammeln indem man ausprobiert, versucht, Filter testet und mit den Programmen übt.
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X