Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JapSpeed Auspuff legal/eintragen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JapSpeed Auspuff legal/eintragen lassen

    Servus, ich schon wieder :D
    Sorry aber ich hab jetzt noch eine Baustelle am Auto was mir keine Ruhe lässt.
    Der Auspuff...
    Hab heute mal geschaut das ist ein Japspeed meine frage ist nun kennt die einer, bekomm ich die irgendwie eingetragen, oder gleich nen neuen holen?
    Mir gehts hier stark um die Legalität, weil hier ständig Polizeikontrollen sind und mir jedes mal das Herz in die Hose rutscht wenn die Polizei bei mir vorbei fährt:D

  • #2
    Gibt für den Sky nichts mit Papieren. Das Dingen hat keine ABE, also Einzelabnahme. Da hilft nur nachfragen. Der Eine trägts ein, der andere nicht.

    Kommentar


    • #3
      RHD Speedmaster könnte dir da bestimmt helfen ! BZW wenn du näher an MPS dran wohnst dann die bestimmt auch !

      Kommentar


      • #4
        Und was kostet ne einzelabnahme?

        Gibt es keinen einzigen auspuff den man eintragen lassen kann?


        Wohne Leider viel zu weit weg von MPS um mal eben dort vorbei zu schauen...

        Kommentar


        • #5
          Es gibt für den Sky nichts mit ABE...

          Kommentar


          • #6
            Das ist mir klar... Aber hätte ja sein können das hks oder so ein teilegutachten haben

            Kommentar


            • #7
              Alles außer dem OEM-Auspuff muss per Einzelabnahme eingetragen werden.
              Selbst wenn du ein Teilegutachten hättest müsstest du den Aupuff eintragen lassen

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß das, aber eintragen lassen ist ja nicht so teuer wie ne Einzelabnahme oder? Und was kostet ne einzelabnahme nun ca. ?

                Kommentar


                • #9
                  Geld. Dank der neuen Bestimmungen musst du dann noch ne Leistungsmessung machen
                  lassen. Dazu Lautstärkemessung + Abgasgutachten. Billig wird das nicht.

                  Frag doch einfach mal beim Speedmaster bzw. dem nächsten Importeur an?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer ist speed Master?

                    Kommentar


                    • #11

                      Kommentar


                      • #12
                        RHD meinte was von 400 Euro für die Eintragung der Auspuffanlage .

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok. Krass....

                          Kommentar


                          • #14
                            Entweder zum Speedmaster oder du suchst dir einen fähigen Prüfer :). Meiner macht das ganz Legal und kostet ca. 320,00. Geräuschmessung 240,00 und 80,00 die Eintragung.

                            Gruß
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              hatte 150 für die Eintragung meiner kakimoto catback gezahlt. ich empfehle dir Underground racing in hamburg. Echt cooler und netter Typ

                              hier ein link zu seiner homepage http://www.underground-racing.de

                              ruf den christian einfach mal an und mach ein termin mit ihm aus :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X