Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ Versicherung für den R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KFZ Versicherung für den R32 GTR

    Servus Gemeinde,

    habe ein bisken rumtelefoniert und folgende Preise für die KFZ Versicherung erfahren. Die WGV war soweit die günstigste Versicherung. Natürlich ist günstig nicht immer gut. Bin selber Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und verachte diese Direkt/Onlineversicherer. Aber da ich mich mit dem Thema ehe gut auskenne brauche ich auch keinen Berater vor ort oder ähnliches.

    Habe den Skyline auch in meinem Laden berechnen lassen und komme leider weit höher raus da dies ein sehr unbeliebtes Risiko für einen soliden Versicherer ist.

    So nun zu den Daten. Bitte beachtet auch dass die Beiträge von euren persönlichen Umständen abhängig sind. Da ich grad 22 Jahre alt bin ist die Versicherung etwas teurer als bei den meisten ausm Forum. Daher anbei die Tabelle für die zugrunde liegenden Daten.

    KFZ Versicherung für einen Skyline R32 GTR


    Zugrunde liegende Daten:
    • SF28 (30%)
    • Versicherungsnehmer 06.05.1958 geboren
    • Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer identisch
    • jüngster Fahrer 19.04.1989 geboren (Sohn)
    • kein Führerschein mit 17 Jahren bzw. begleitetes Fahren
    • Ort: 49076 Osnabrück
    • 6000km Laufleistung im Jahr
    • Saisonkennzeichen von April bis Oktober
    • Marktwert ca. 10.000€
    • keine Garage
    • Angestellter (kein Beamter oder ähnliches)



    Wichtig: Wenn ihr euch ein Angebot rechnen lasst dann sagt dazu das Ihr bereits bei der HUK ein Angebot bekommen hat und die das nach Typklassen berechnen. Dann wissen die Mitarbeiter gleich wie die das rechnen sollen und denken auch sofort an einen Rabatt um an das Angebot der HUK ran zu kommen.
    Die Typklasen laut der HUK Coburg sind KH=23 und TK=29 für VK haben die mir keine gegeben da die für die alte Kiste keine VK anbieten.


    Kurze info zu den Abkürzungen:
    KH= Kraftfahrthaftpflicht
    TK= Teilkasko
    VK=Vollkasko
    150SB= 150€ Selbstbeteiligung im Schadenfall (Kaskoschäden)
    300SB= 300€ Selbstbeteiligung im Schadenfall (Kaskoschäden)


    Versicherer ---Beitrag Apr. bis Ok. inkl. Vers.Steuer ---Umfang


    Telefon 0800/2153153 Kundenfreundlichkeit im Telefonat:
    HUK ---227,93€--- KH
    HUK ---410,37€--- KH+TK150SB
    HUK ---XX,XX€--- Keine Vollkasko mögl.


    Telefon 0711/16951500 Kundenfreundlichkeit im Telefonat:
    WGV ---215,81€ ---KH
    WGV ---403,26€ ---KH+TK150SB
    WGV ---453,75€ ---KH+TK150SB+VK300SB


    Telefon 0251/2190 Kundenfreundlichkeit im Telefonat:
    Provinzial ---kriegen nichts auf die Reihe ---KH
    Provinzial ---kriegen nichts auf die Reihe ---KH+TK150SB
    Provinzial ---kriegen nichts auf die Reihe ---KH+TK150SB+VK300SB


    Telefon 0511/ 65505050 Kundenfreundlichkeit im Telefonat:
    VHV ---ohne Fahrzeugschein nicht mögl. ---KH
    VHV ---ohne Fahrzeugschein nicht mögl. ---KH+TK150SB
    VHV ---ohne Fahrzeugschein nicht mögl. ---KH+TK150SB+VK300SB


    Telefon 0681/9666666 Kundenfreundlichkeit im Telefonat:
    CosmosDirekt ---ohne Fahrzeugschein nicht mögl. ---KH
    CosmosDirekt ---ohne Fahrzeugschein nicht mögl. ---KH+TK150SB
    CosmosDirekt ---ohne Fahrzeugschein nicht mögl. ---KH+TK150SB+VK300SB


    Telefon 0511/6450 (Nur: MÄRZ BIS OKTOBER) Kundenfreundlichkeit im Telefonat:
    HDI ---286,31€ ---KH
    HDI ---531,09€(nur auf schriftliche Anfrage) ---KH+TK150SB
    HDI ---zu altes Fahrzeug ---KH+TK150SB+VK300SB


    Telefon 0180/2420100 Kundenfreundlichkeit im Telefonat:
    DA ---Direkt ohne Fahrzeugschein nicht mögl. ---KH
    DA ---Direkt ohne Fahrzeugschein nicht mögl. ---KH+TK150SB
    DA ---Direkt ohne Fahrzeugschein nicht mögl. ---KH+TK150SB+VK300SB


    Achja hier noch ne kleine Übersicht was in der Teilkasko und was in der Vollkasko versichert ist. Darauf solltet ihr auch aufjedenfall achten wenn ihr die Versicherungen vergleicht da die Teilkasko nicht gesetzlich einheitlich ist sondern sich von Versicherer zu Versicherer unterscheidet.

    Teilkasko:
    - Fahrzeug-Diebstahl (bei manchen Versicherern auch mit Kaufpreisentschädigung während der ersten 18 Monate)
    - Fahrzeugteile-Diebstahl (da ist es wichtig mit anzugeben das Sonderausstattung dabei ist z.B. Felgen)
    - Sonderausstattung (Bei manchen Versicherern kann man Sonderausstattung z.B. Tuning beitragsfrei bis 5000€ mitversichern, darüber hinaus auch gegen Beitrag. Dafür sind Fotos und eine Auflistung der Werte nötig.)
    - Glasbruch (Entfernung von Steinschlagschäden oft ohne Selbstbeteiligung, kompletter Scheibentausch mit Selbstbeteiligung, Zum Glasbruch zählen auch Scheinwerfer)
    - Zusammenstoß mit Wirbeltieren (Vorsicht: Bei einigen Versicherern nur Wildtiere oder Haarwild, somit z.B. keine Fasane oder Katzen usw.)
    - Brand
    - Blitzschlag
    - Explosion
    - Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss (nur bei einigen Versicherern)
    - Hagel
    - Sturm (erst ab einer Windstärke von 8 Beauford)
    - Austausch von Tür und Lenkradschlössern wenn der Schlüssel bei einem Einbruchsdiebstahl gestohlen wird)
    - Überschwemmung
    - Lawinen (keine Dachlawinen)
    - Muren (Schlammlawinen)
    - Marderbissschäden (und dadurch entstandene Folgeschäden sind meistens bis 3.000 Euro versichert)

    Versicherungssumme:

    Der Versicherer ersetzt einen Schaden bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes des Fahrzeugs. Die Entschädigung vermindert sich um die vereinbarte Selbstbeteiligung.

    Besonderheiten in der Teilkasko:

    - Oft gibt es einen "Abzug neu für alt". Das heisst z.B. das Eure Motorhaube schon alten Lack hatte und diese nach einem Hagelschaden neu lackiert werden muss. Durch den "Abzug neu für alt" zieht der Versicherer oft einen bestimmten Teil des Schadenbetrags ab da man sozusagen eine Neulackierung bekommt. Einige Versicherer verzichten auch auf diesen Abzug.

    - Einige Versicherer verzichten auch auf den Einwand der "groben Fahrlässigkeit" bis zu einer gewissen Schadenhöhe. Somit ist man auch bei vielen dummen Handlungen versichert.

    - Rennsport ist grundsätzlich bei allen Versicherern ausgeschlossen.

    Vollkasko:
    - Vandalismus / Beschädigung durch unbefugte Dritte
    - Eigenschäden (das typische vor die Wand fahren)
    - Schäden durch Transport auf einer Fähre (nur bei wenigen Versicherern)
    - Sonderausstattung (Bei manchen Versicherern kann man Sonderausstattung z.B. Tuning beitragsfrei bis 5000€ mitversichern, darüber hinaus auch gegen Beitrag. Dafür sind Fotos und eine Auflistung der Werte nötig.)

    Besonderheiten Vollkasko:

    - Oft gibt es einen "Abzug neu für alt". Das heisst z.B. das Eure Motorhaube schon alten Lack hatte und diese nach einem Vandalismuschaden neu lackiert werden muss. Durch den "Abzug neu für alt" zieht der Versicherer oft einen bestimmten Teil des Schadenbetrags ab da man sozusagen eine Neulackierung bekommt. Einige Versicherer verzichten auch auf diesen Abzug.

    - Einige Versicherer verzichten auch auf den Einwand der "groben Fahrlässigkeit" bis zu einer gewissen Schadenhöhe. Somit ist man auch bei vielen dummen Handlungen versichert.

    - Rennsport ist grundsätzlich bei allen Versicherern ausgeschlossen.

    - GAP-Deckung für geleaste PKW (Ersatz der Differenz zwischen Leasing-Restschuld und dem Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert). Nur bei einigen Versicherern eingeschlossen.


    Hoffe ich konnte einigen damit weiterhelfen. Wenn ihr weitere Fragen zu versicherungen usw. habt einfach posten. Mache das auch ohne Verkaufsdruck
    Zuletzt geändert von Willi89; 17.02.2012, 10:51. Grund: Nachtrag

  • #2
    Ich hab von der Würtembergischen ein Angebot für meinen R32 erhalten.

    KH: 21
    TK: 28
    VK: 27

    Fahrzeug:

    206 KW,
    180Km/h,
    EZ 8/1992
    Kaufpreis 11.000€
    bis 9000km/ Jahr
    Versicherungsnehmer, Fahrzeughalter & -fahrer EZ 24.4.1993
    85%
    Führerschein mit 17
    Abstellplatz: abgeschl. Garage bzw. Carport im Sommer
    Saison März - Oktober

    Haftpflicht 590€
    Teilkasko 420€
    Vollkasko 600€
    ___________________
    = 1010€ bzw. 1610€

    Findeste das ist ein vernünftiges Angebot?

    Edit: Achja, Regionalklasse 8.
    Was immer das aussagt.
    Warscheins was alles so in unserer Gegend passiert?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lukas Beitrag anzeigen
      Ich hab von der Würtembergischen ein Angebot für meinen R32 erhalten.

      KH: 21
      TK: 28
      VK: 27

      Fahrzeug:

      206 KW,
      180Km/h,
      EZ 8/1992
      Kaufpreis 11.000€
      bis 9000km/ Jahr
      Versicherungsnehmer, Fahrzeughalter & -fahrer EZ 24.4.1993
      85%
      Führerschein mit 17
      Abstellplatz: abgeschl. Garage bzw. Carport im Sommer
      Saison März - Oktober

      Haftpflicht 590€
      Teilkasko 420€
      Vollkasko 600€
      ___________________
      = 1010€ bzw. 1610€

      Findeste das ist ein vernünftiges Angebot?

      Edit: Achja, Regionalklasse 8.
      Was immer das aussagt.
      Warscheins was alles so in unserer Gegend passiert?
      Für 85% und Geburtsjahr 1993 ist es meiner meinung nach fast unschlagbar. Vorallendingen die Typklassen die die Würtembergische für den Sky genommen hat sind recht niedrig.

      Kommentar


      • #4
        KH: 21
        TK: 28
        VK: 27

        Nach meiner Erfahrung als EX-Kfz-Versicherungsberater für einen großen Automobilclub mal folgende Info entsprechend der Regionalklassen und der Einstufungen zu den Versicherungsrisiken die Abgrenzungen:

        Stufungen unter 20 sind GÜNSTIG
        Stufungen ab 20 bis 25 sind der übliche Mittelwert
        Stufungen ab 25 bis 30 sind eher TEUER

        KFZ Versicherungen, welche nicht speziell Exoten versichern, werden ungern Exoten ab 10 Jahre Alter in der Vollkasko versichern wollen, alles andere ist Verhandlungssache mit ggf. erforderlichem Wertgutachten
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          Ich zahl bei der Concordia 1074,- im Jahr TK ohne selbsbeteiligung VK mit 1000,- SB.
          Läuft auf 35% unter 10.000km im Jahr , Garagenfahrzeug , nur Fahrer über 25j .

          Kommentar


          • #6
            Ja die Sache mit dem Wertgutachten hab ich geklärt, da bekomme ich eins gemacht & die ersten 15 Monate erstatten sie mir den Kaufpreis, also 11k € zurück.
            Denke ich werd mich dann für die Versicherung entscheiden.

            Kommentar


            • #7
              Also ich werde bei der auch mal anfragen. Sollte ja keinen goßen unterschied machen ob 32 oder 33.
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • #8
                Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                Ich zahl bei der Concordia 1074,- im Jahr TK ohne selbsbeteiligung VK mit 1000,- SB.
                Läuft auf 35% unter 10.000km im Jahr , Garagenfahrzeug , nur Fahrer über 25j .
                Da zahlste dich ja dumm und dämlich. Also ich empfehle dir stark mal zu vergleichen. Kannst da aber ehe erst zum 01.01.13 raus.

                Kommentar


                • #9
                  Achja hier noch ne kleine Übersicht was in der Teilkasko und was in der Vollkasko versichert ist. Darauf solltet ihr auch aufjedenfall achten wenn ihr die Versicherungen vergleicht da die Teilkasko nicht gesetzlich einheitlich ist sondern sich von Versicherer zu Versicherer unterscheidet.

                  Teilkasko:
                  - Fahrzeug-Diebstahl (bei manchen Versicherern auch mit Kaufpreisentschädigung während der ersten 18 Monate)
                  - Fahrzeugteile-Diebstahl (da ist es wichtig mit anzugeben das Sonderausstattung dabei ist z.B. Felgen)
                  - Sonderausstattung (Bei manchen Versicherern kann man Sonderausstattung z.B. Tuning beitragsfrei bis 5000€ mitversichern, darüber hinaus auch gegen Beitrag. Dafür sind Fotos und eine Auflistung der Werte nötig.)
                  - Glasbruch (Entfernung von Steinschlagschäden oft ohne Selbstbeteiligung, kompletter Scheibentausch mit Selbstbeteiligung, Zum Glasbruch zählen auch Scheinwerfer)
                  - Zusammenstoß mit Wirbeltieren (Vorsicht: Bei einigen Versicherern nur Wildtiere oder Haarwild, somit z.B. keine Fasane oder Katzen usw.)
                  - Brand
                  - Blitzschlag
                  - Explosion
                  - Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss (nur bei einigen Versicherern)
                  - Hagel
                  - Sturm (erst ab einer Windstärke von 8 Beauford)
                  - Austausch von Tür und Lenkradschlössern wenn der Schlüssel bei einem Einbruchsdiebstahl gestohlen wird)
                  - Überschwemmung
                  - Lawinen (keine Dachlawinen)
                  - Muren (Schlammlawinen)
                  - Marderbissschäden (und dadurch entstandene Folgeschäden sind meistens bis 3.000 Euro versichert)

                  Versicherungssumme:

                  Der Versicherer ersetzt einen Schaden bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes des Fahrzeugs. Die Entschädigung vermindert sich um die vereinbarte Selbstbeteiligung.

                  Besonderheiten in der Teilkasko:

                  - Oft gibt es einen "Abzug neu für alt". Das heisst z.B. das Eure Motorhaube schon alten Lack hatte und diese nach einem Hagelschaden neu lackiert werden muss. Durch den "Abzug neu für alt" zieht der Versicherer oft einen bestimmten Teil des Schadenbetrags ab da man sozusagen eine Neulackierung bekommt. Einige Versicherer verzichten auch auf diesen Abzug.

                  - Einige Versicherer verzichten auch auf den Einwand der "groben Fahrlässigkeit" bis zu einer gewissen Schadenhöhe. Somit ist man auch bei vielen dummen Handlungen versichert.

                  - Rennsport ist grundsätzlich bei allen Versicherern ausgeschlossen.

                  Vollkasko:
                  - Vandalismus / Beschädigung durch unbefugte Dritte
                  - Eigenschäden (das typische vor die Wand fahren)
                  - Schäden durch Transport auf einer Fähre (nur bei wenigen Versicherern)
                  - Sonderausstattung (Bei manchen Versicherern kann man Sonderausstattung z.B. Tuning beitragsfrei bis 5000€ mitversichern, darüber hinaus auch gegen Beitrag. Dafür sind Fotos und eine Auflistung der Werte nötig.)

                  Besonderheiten Vollkasko:

                  - Oft gibt es einen "Abzug neu für alt". Das heisst z.B. das Eure Motorhaube schon alten Lack hatte und diese nach einem Vandalismuschaden neu lackiert werden muss. Durch den "Abzug neu für alt" zieht der Versicherer oft einen bestimmten Teil des Schadenbetrags ab da man sozusagen eine Neulackierung bekommt. Einige Versicherer verzichten auch auf diesen Abzug.

                  - Einige Versicherer verzichten auch auf den Einwand der "groben Fahrlässigkeit" bis zu einer gewissen Schadenhöhe. Somit ist man auch bei vielen dummen Handlungen versichert.

                  - Rennsport ist grundsätzlich bei allen Versicherern ausgeschlossen.

                  - GAP-Deckung

                  Kommentar


                  • #10
                    ich wollte mein Auto bei HUK als Teikasko versichern lassen. am anfang war alles ok, und am letzte moment kamm ein brief wo drin stand das die mein fahrzeug nicht als kasko versichern möchten weil das Auto zu alt ist (20 jahren) und bei ein geringe schaden schon das wert des fahrzeugs uberschreiten kann und ein wirtschaftliche total schaden sein

                    habe mit dem Leute dort telefoniert und erklärt was für ein wert solche Fahrzeug haben trotz dem alte. habe auch angeboten auf meinem kosten zu deren Gutachter vorbei zu schauen damit ein wert festgestellt wird.

                    hat alles nicht geholfen. ende der lied, habe momentan kein Versicherung, weil ich ungern nur mit Haftpflicht fahren möchte.

                    wer jemand mir etwas anbieten kann, kann gerne die ganze Daten zu kommen lassen.
                    jeremy clarkson
                    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin!

                      Ich bin bei der provinzial versichert!

                      Hier die Daten

                      SF 22 (30%) von mutter, jüngster Fahrer mit eingetragen (1985)

                      33 Gtr als Vergleichs Fahrzeug 350z
                      Typenklasse:

                      Haftpflicht 16. (kein rabattschutz möglich daher uninteressant)
                      TK. 26. 335,73€
                      VK. 28. 608,98
                      Mit rabattschutz etwas mehr,
                      das interessante ist die Vollkasko!

                      Natürlich Saisonkennzeichen 4-9

                      Ich werde mich demnächst mal bezüglich "Abzug neu für alt" schlau machen....

                      Was meint ihr?
                      Zuletzt geändert von malaguti; 18.02.2012, 11:22. Grund: Was vergessen.....
                      "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Malaguti,

                        ach lang nicht mehr hier gesehen,
                        ...... aber man merkt hier gravierend, das bei unserem KFZ-Kaliber die Versicherungs-Prämien sehr saftig für Leute unter 25 Jahre sind, weil den Preis würde ich bei der HUK für meinen R34 GT mit Vollkasko im Jahr bezahlen und habe 50 %
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Shindaiwa

                          Moin! Hab mich nach viel Ärger mit Jm imports nun doch nochmal für nen Import Auto entschieden!

                          Beim 34gt ist es ja denke ich ein anderes vergleichsfahrzeug, wegen der leistung
                          und ich bin 26 ;-) (1985)
                          "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                          Kommentar


                          • #14
                            OCC nimmt keine Skys mehr und ADAC bietet nur noch Haftpflicht an.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Willi89
                              Kann dir gerne was rechnen. Die Beiträge für solche Fahrzeuge sind aber bei uns emens höher da es für die LVM ein hohes und unbeliebtes risiko ist. Sogar eine Vollkasko ist möglich aber halt für einen hohen Beitrag.
                              Gerne, beim welche Versicherung möchtest du das machen?

                              wenn du möchtest, kann ich dir per Mail die HUK Angebot schicken, welche die selber am ende abgelehnt haben.

                              bis jetzt hat die HDI und HUK abgelehnt das Auto als Teilkasko zu versichern .Haftpflicht wäre kein Problem.

                              Gruß

                              Barros
                              jeremy clarkson
                              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X