Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ Versicherung für den R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KFZ Versicherung für den R32 GTR

    Servus Gemeinde,

    habe ein bisken rumtelefoniert und folgende Preise für die KFZ Versicherung erfahren. Die WGV war soweit die günstigste Versicherung. Natürlich ist günstig nicht immer gut. Bin selber Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und verachte diese Direkt/Onlineversicherer. Aber da ich mich mit dem Thema ehe gut auskenne brauche ich auch keinen Berater vor ort oder ähnliches.

    Habe den Skyline auch in meinem Laden berechnen lassen und komme leider weit höher raus da dies ein sehr unbeliebtes Risiko für einen soliden Versicherer ist.

    So nun zu den Daten. Bitte beachtet auch dass die Beiträge von euren persönlichen Umständen abhängig sind. Da ich grad 22 Jahre alt bin ist die Versicherung etwas teurer als bei den meisten ausm Forum. Daher anbei die Tabelle für die zugrunde liegenden Daten.

    KFZ Versicherung für einen Skyline R32 GTR


    Zugrunde liegende Daten:
    • SF28 (30%)
    • Versicherungsnehmer 06.05.1958 geboren
    • Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer identisch
    • jüngster Fahrer 19.04.1989 geboren (Sohn)
    • kein Führerschein mit 17 Jahren bzw. begleitetes Fahren
    • Ort: 49076 Osnabrück
    • 6000km Laufleistung im Jahr
    • Saisonkennzeichen von April bis Oktober
    • Marktwert ca. 10.000€
    • keine Garage
    • Angestellter (kein Beamter oder ähnliches)



    Wichtig: Wenn ihr euch ein Angebot rechnen lasst dann sagt dazu das Ihr bereits bei der HUK ein Angebot bekommen hat und die das nach Typklassen berechnen. Dann wissen die Mitarbeiter gleich wie die das rechnen sollen und denken auch sofort an einen Rabatt um an das Angebot der HUK ran zu kommen.
    Die Typklasen laut der HUK Coburg sind KH=23 und TK=29 für VK haben die mir keine gegeben da die für die alte Kiste keine VK anbieten.