Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik schaltet nicht Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik schaltet nicht Problem

    Hab mir vor einer Woche nen Skyline R 34 gtt gekauft !
    Nun bin ich mit ihm gefahren und bei beschleunigen ging der Sky aus .
    Lies sich auch problemlos wieder starten, da bei viel mir aber ein recht lautes quitschen und knarren aus dem getrieb auf und nun kann ich alle positionen durschalten von R bis 2 und auf D, es passirt nix. Man merkt nicht wie der Gang reingeht oder dergleich, auch kann ich ihn schieben trotz das er auf D oder R steht nur die P position geht noch. Nach kurzer zeit leuchtet die a/t Bieren im Tacho auf ,desweiteren hatte ich auch keinen öl fleck unterm Auto.
    Ist evt. der Wandler oder einer der Kuplungen kaputt oder das komplette Getriebe oder ist das vielleicht nur eine sicherheit des geriebes
    besten dank im vorraus gruß dino

  • #2
    Gibt es einen Grund warum dein Text so schwer zu lesen ist?
    Zum Thema, die AT vom GTT wurde hier bereits besprochen, viele Infos finden sich in dem Thema, also mal suchen.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      ne sry hab das gerade noch schell verfasst hab gesucht aber nix über mein problem gefunden

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        hast du mal die Getriebeflüssigkeit geprüft ?


        Mfg

        Kommentar


        • #5
          noch nicht hatte keinen ölfleck unterm auto und wo wird diese den geprüft

          Kommentar


          • #6
            Editier es bitte.
            In Zukunft gleich gescheit schreiben, sonst wandern solche Beiträge in den Papierkorb.
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #7
              würde auch auf zuwenig oder falsches Getriebeöl tippen.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Prüf mal den Getriebeölstand, dessen laaaanger Meßstab fast hinter der Saugbrücke liegt und der Ölstandsindikator entsprechend der Betriebstemperatur auf einer Seite "Cold"und die andere Seite für "Warm" anzeigt.
                Solltest Du den Kühler mal zuvor gewechselt haben, könnte dadurch soviel Getriebeöl drin verblieben sein, das der Druck im Getriebe selbst nicht mehr ausreicht, ebenso könnte ein Riss im Zulaufschlauch zum Kühler den Öldruck abfallen lassen.....ist mir passiert.

                Das AT-Getriebe ist einerseits sehr genügsam aber beim Füllstand empfindlich und braucht genau die richtige Füllmenge, sonst baut das Getriebe nicht den richtigen Druck auf und der Motor geht bei niedrigster Gangstufe aus.

                Ich hatte beim Nachfüllen (ca. 1 Liter) das vermeintlich bessere aber falsche ATF 3 (Automatic Transmission Fluid) verwendet und heftige Probleme......Gänge rutschten durch und beim Ampelstop ging der Motor ständig aus......da sich das neue Öl mit dem Alten vermischt hatte, wurde mir vom Nissan Händler empfohlen das AT-Getriebe samt Wandler ausspülen zu lassen....Kosten rund 500,-- EUR.

                Ich habe dann selbst 3mal an der Kühlerzuleitung im Leerlauf je 1,5 Liter rauspumpen lassen und letztendlich 4 Liter VALVOLINE D2 per Trichter über den Meßstabstutzen nachgefüllt und wollte die Prozedur öfter wiederholen um durch die Spülmenge die Viskosität auszugleichen......entschied mich aber nach dem ersten Durchgang zur Probefahrt......und HOLLA Alles lief wieder PERFEKT.

                Das beste was Du demnach dem Getriebe antun kannst ist das Valvoline D2 (Dexxron 2; entspricht ATF 2).....wenn Du welches brauchst, habe ich noch 2 Kanister da.....5 Liter inkl. Versand zu 30,-- EUR je Kanister (Preis im Handel nur für´s Öl 5 Liter rund 28,-- EUR)
                Ich habe diese Empfehlung vom WELLENBRECHER bekommen und das VALVOLINE ist TOPP!!!

                Weitere Fragen gerne per PN
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  Hab nach den Getriebeöl gesehen es war schön rot aber viel zu viel hab das doppelte was drinne sein sollte sprich es ist 2 mal über max. Hab es bei laufendem Motor geprüft hab ihn ca 15 min laufen lassen und es nochmal geprüft und es hat sich nix verändert .
                  Wennich durschalte merke ich auch ein leichtes drehzahl schwanken als wenn versucht wird ein gang einzulegen aber es passirt nix

                  Kommentar


                  • #10
                    das hört sich ziemlich danach an das deine pumpe im sack ist oder die leitung verstopft.es kann auch noch sein das dein wandler hin ist. wann wurde denn das öl vom getriebe gewechselt oder wurde es überhaupt mal gewechselt?

                    Kommentar


                    • #11
                      wie hast Du den Füllstand geprüft? Laufender Motor alleine reicht nicht, es muss auch auf "D" stehen!
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie funktionirt das den ? Weil bei einem normalen Getriebe was heile ist würde das Auto ja losrollen.
                        Aber ich werds mal versuche hab das auto nun aufm trailer stehn.
                        Gieb es auch einen Automatikreset und gibt es auch einen Systemreset ?
                        Hab den Sky ja erst 1 woche und gleich schon so ein problem!
                        Wie lange sollte ich das Auto den laufen lassen damit ich es richtig prüfen kann?

                        Kommentar


                        • #13
                          ähm Handbremse anziehen oder auf die Bremse treten? ;-)
                          Was willst Du resetten wenn der Ölstand nicht passt oder falsches Öl drin ist... dann hast Du nach wenigen Augenblicken den Fehler ja sofort wieder.
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Dino,

                            ich würde empfehlen bei weiteren Fragen hier im Forum den "ALEX SICK" zu kontaktieren, da er schon reichlich Erfahrung mit dem TipTronic Getriebe gemacht hat.
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #15
                              ist das den tödlich fürs getriebe wenn da viel zu viel öl drinne ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X