Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstimmung Editiersperre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstimmung Editiersperre

    Da es vermehrt zu Beschwerden kommt hätte ich gerne mal eine Abstimmung von euch.
    Es geht um die Editiersperre. Diese gab es früher ja nicht.
    Bis gewisse User dann meinten alle alten Beiträge von Ihnen zu löschen und damit
    für andere User sehr viele Themen unbrauchbar zu machen da die Zusammenhänge fehlen.

    Aufgrund dessen wurde damals mit allen beschlossen eine Sperre einzuräumen.
    Diese wird im Moment stark kritisiert.
    Daher bitte ich um Abstimmung damit dann entsprechend gehandelt werden kann.
    89
    Nein bitte so beibehalten
    25,84%
    23
    ja bitte wieder freischalten das Beiträge editiert werden können.
    74,16%
    66
    sigpic

  • #2
    Ich möchte Sie beibehalten. Hatte ich schonmal in einem anderen Forum, dass da ein User alle seine Beiträge aufgrund von Streitigkeiten gelöscht hatte. Blöd, dass derjenige an den wichtigsten Themen im Forum was KnowHow angeht beteiligt war. Daher bin ich immer noch für die Sperre.

    Dass man das allerdings nur global einstellen kann wundert mich und ist natürlich auch stellenweise nervig, kann ich verstehen.
    Wenn man sagen könnte, dass das im 4Sale und in der Fahrzeugvorstellung abgeschaltet wird wäre das Topp.

    Ich kenne das bislang aber auch nicht, dass man das nur 1x global setzen und keine Ausnahmen definieren kann.
    Auf welcher Forensoftware(-version) arbeitet ihr denn hier ? Dann würde ich dazu mal recherchieren.
    EDIT: Steht ja unten...

    Kommentar


    • #3
      Ist es nicht moeglich das Loeschen zu deaktivieren, aber das Editieren beizubehalten?
      Wenns in den Forumseinstellungen nicht moeglich ist, koennte es evtl. ueber php funktionieren, weiss aber nicht wie bewandt ihr damit seid.

      MfG
      Robert
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

      www.fasslbuam.at ;)

      Kommentar


      • #4
        Wenn editieren wieder möglich ist wird es aber Strafpunkte geben wer dieses mißbraucht.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Habt ihr als Admin sowas wie'n Changelog wo ihr seht was geändert wurde ?

          Kommentar


          • #6
            Das löschen deaktivieren und editieren erlauben geht bringt aber nichts, denn dann kann man den Inhalt einfach löschen und trotzdem "editieren". Dann ist der Post zwar noch da, der Inhalt aber weg...

            Kommentar


            • #7
              Ich bin für das wieder freischalten.
              Wieso sollten alle darunter leiden, dass nun ein oder zwei mal jemand alte Beiträge gelöscht hat.
              Es ist extrem sinnvoll für Verkäufe und Fahrzeugvorstellungen das man seine Beiträge editieren kann.

              Kommentar


              • #8
                Wenn ein Beitrag editiert wird, steht das für jeden sichtbar drunter =)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skeeed3r Beitrag anzeigen
                  Habt ihr als Admin sowas wie'n Changelog wo ihr seht was geändert wurde ?
                  Mit sowas wuerde das Loeschen des Inhalts verhindert werden koennen wenn ich mich recht entsinne.
                  Kann aber auch daneben liegen.

                  MfG
                  Robert
                  Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

                  www.fasslbuam.at ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                    Wenn ein Beitrag editiert wird, steht das für jeden sichtbar drunter =)
                    stimmt wohl, aber man weiß nicht was geändert wurde ;-) darum die frage zum Log ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin gegen die Editiersperre. Zumindest in Vorstellung, Biete und Suche Bereich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde das man die Editiersperre wenigstens im Biete Bereich aufheben könnte, wenn man mal so wie ich grad in einem Thread dutzende Teile abietet und den 1ten Poste ständig aktuallisiert und auf den neusten Stand hält um die Übersicht zu waren, ist es weng doof dass man es iwan nicht mehr anpassen kann.
                        Für jedes einzelnen Teil ein extra Thread zu eröffnen ist denk ich auch nicht ok :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich persönlich nutze das Editieren eher zum Tippfehler ausmerzen, aber auch um mal einen Post zu ergänzen oder abzuändern, weil mir ein Formulierung nicht mehr passt. In Bereichen wie Biete und Vorstellung halte ich es auch für sinnvoll die Editierfunktion wieder zu aktivieren.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Bietebereich ist es eigentlich ein Vorteil weil es dadurch ein push gibt.
                            Außerdem wird so verhindert wenn mal einer über den Tisch gezogen wird den Text zu ändern oder zu löschen.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              @Japancars:
                              Habe eben mal kurz gegoogled. Scheint MODs für die Forensoftware zu geben, um die Editiersperre in bestimmten Foren abzustellen, siehe z.B. hier:
                              http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=313262


                              @LaKuS, GTR-David und Leute gegen die Editiersperre:
                              Würde man euch mit sowas ausreichend entgegenkommen ? Dann müsste man sich nur noch einigen welche Foren frei von der Regelung sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X