Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugtechnik o. Machinenbau studieren- wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeugtechnik o. Machinenbau studieren- wo?

    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand hier studiert hat oder zurzeit studiert?
    Ich überlege ob ich diesen Winter ein Studium anfangen soll. Da ich nur Fachabitur habe kann ich soweit ich weis nur an FH´s studieren. Ich wohne direkt am Nürburgring daher wäre die FH Köln interessant.
    Vielleicht kann jemand was über FH´s in meiner Umgebung sagen da ich ungerne umziehen würde.
    Habe im Netz zwar schon viele Infos gefunden aber nichts war wirklich zu gebrauchen.

    Danke schonmal

  • #2
    Ja soweit bist du richtig informiert mit der Beschränkung auf FH's. Ein Studium is zu machen ist nie verkehrt wenn man die Möglichkeit dazu hat.
    Über die FH Köln kann ich jetzt nichts schlechtes sagen, ggf. wäre eine andere Anlaufstelle für dich auch die FH Koblenz.
    Informier dich gut über die Studieninhalte, Maschienbau ist nicht gerade einfach wenn man nicht mathematisch begabt ist xD

    Kommentar


    • #3
      Tja, ich hab in München (Neubiberg) studiert, das wird für dich aber nicht in Frage komme. Hab aber für meine Diplomarbeit zum Teil mit Leuten von der TU München zusammen gearbeitet, die waren auch ganz gut drauf, und die Uni war auch nicht schlecht ausgestattet. Kann die also nur empfehlen, müsstest aber umziehen in eine sehr teure Gegend.
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • #4
        Maschinenbau an der TU Kaiserslautern ;). Einer der besten TU's in Deutschland (hat nen sehr guten Ruf was Maschinenbau und IT angeht)

        Kommentar


        • #5
          FH-Köln ist definitv ne gute Anlaufstelle für Fahrzeugtechnik!
          Sind dafür aber eigentlich auch sehr bekannt!
          Zudem habe ndie echt coole Projekte nebenher am laufen wie z.b. das 24h rennen team der fh mit selbst gebautem wagen und so!
          Und natüprlich dieses formel auto gedöns mit den motorrad motoren!

          Kommentar


          • #6
            Also ich selbst studiere Fahrzeugtechnologie an der Hochschule in Karlsruhe. Ziemlich beliebte Hochschule und haben auch viele schöne Projekte am Start wie Formula Student etc. aber leider nicht ganz in deiner Umgebung.

            Kommentar


            • #7
              danke auf jedenfall für die antworten. weis jemand was über trier?

              Kommentar

              Lädt...
              X