Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25 nimmt schlecht Gas an, siehe Video, neue Erkenntnisse!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB25 nimmt schlecht Gas an, siehe Video, neue Erkenntnisse!!!

    hier wieder mal ein video,

    Leerlauf ist nun sehr gut! Ich hab die eine + Leitung zum ECM Relais neu verlegt und schon geht das ganze.

    Allerdings wie man in dem Video sieht bzw. hört darf man nicht abrupt GAs geben.
    Wenn ich ie Drehzahl langsam erhöhe dreht er sauber hoch, wenn ich aber wie im Video abrupt das Gas hoch zieh, fällt die Drehzahl erst ab und kommt dann.

    Woran kann das liegen?
    http://www.youtube.com/watch?v=ExVoDbL6iXE
    sigpic

  • #2
    Was hast den alles gemacht dran?

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich gar nichts.

      PFC
      Blitz boost controller, aber noch nichts eingestellt also standart
      3" Auspuff
      FMIC
      Z32 MAf
      ne Walbro ist noch drin aber die spielt ja eher keine Rolle
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        könnte eventuell an der ansaugung liegen? ähnliches habe ich wenn ich in meinem Power FC die Ansaugung ändere bzw eine andere modi lade dann dreht der ca bis 3000 rpm und dann kommt nixmehr
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          hab beim PFC den VG30 Maf eingestellt, also deshalb denke ich nicht das es an der Ansaugung liegt.

          Wie erkennt man eigentlich einen RB25det NEO noch außer an der Drosselklappe und den Einspritzventilen?

          Aus irgendeinem Grund war nämlich die Dichtung der Drossel untendruntergehangen, also nur mit ner kleinen Ecke zwischen den Flanschen.
          Ich werd das Gefühl nicht los das es ein R33 RB25det ist.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            also den neo zeichnet ja die verstellung der nockenwelle aus.. gibs irgend n stecker oder mechnanismus den ma mitm blosen auge erkennen könnte... helf ihm doch mal einer ...

            edit... sieht schon sehr nach dem gleichen motor aus den ich hab - nur das auto drumrum ^^; aber das weist du ja bestimmt. mach doch mal n gutes bild vom motorraum vll. erkennt einer der klugen köpfe ja darauf was

            Kommentar


            • #7
              kann es eventuell auch an folgendem liegen?

              Rechts oben an der Zahnriemen abdeckung (wenn man vorm auto steht) ist ein kleiner Schlauch der beim R34 zum power steering air valve geht. Diesen mußte ich blind machen da ich dieses Ventil nicht habe. Wenn ich das ding offen lasse läuft der Motor scheiße.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Mir ist grad was ein- bzw. aufgefallen.

                Der Andi meinte mal das der R34 GTT 2 Benzindruckregler hat.
                Der Benzin zulauf geht vom Kraftstofffilter ind den Druckregler an der Einspritzleiste.
                Der Rücklauf geht von der Einspritzleiste in den Druckregler am Dom.

                Diesen Druckregler am Dom hab ich nicht. Somit vermute ich mal das ich den ansolut falschen Benzindruck habe, bzw. sich überhaupt kein Benzindruck aufbaut.

                Das könnte doch auch der Grund für mein Problem sein und der Grund für das dauerhafte leuchten der Motorwarnleuchte oder???
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Hab jetzt festgestellt das ich ne Fehlerhafte Spannung am THRM laut Power FC habe. Da liegen 5,11V an. Die 5,11 V habe ich am boost pressure Sensor gemessen. Dieser hängt mit dem Drossel Motor und Drossel Positions sensor zusammen.
                  Außerdem hängt da noch der Refrigerant sensor mit drin.

                  Diesen Refrigerant Sensor habe ich nicht. Auch den Stecker bzw. die Leitungen die da hin gehen hab ich nicht. Ich vermute das der Stecker am Fahrzeug kabelbaum hängt und nicht am Motorkabelbaum.

                  Hier auf dem Bild sieht man das Teil denke ich. Laut Manual kommt die Position ungefähr hin. Auf dem Klima Kondensator!


                  Was kann ich da machen, da einige meinen das davon meine falsche Spannung her kommt.

                  Kann mir eventuell einer von Euch nen gefallen machen und mal ein paar Messungen am Steuergerät machen?

                  Pin 48, 43, 47 für Turbo pressure sensor
                  Pin 51, 53, 37 für throttle motor opening signal, Motor throttle switch signal, Throttle opnening signal
                  Pin 25, 32, 57 für Refrigerant pressure sensor
                  Pin 48, 23, 43 für Throttle position sensor

                  das hängt alles irgendwie zusammen

                  Vielen Dank
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    HAb mal gemessen

                    bei Zündung und wenn der Motor an ist

                    throttle pos. sensor und Refrigerant sens. auf Pin 25: Masse
                    throttle pos. sensor und Refrigerant sens. auf Pin 32: Masse
                    throttle pos. sensor und Refrigerant sens. auf Pin 48: 5,4 V
                    throttle pos. sensor auf Pin 23: 0,56 V
                    Refrigerant pres. sensor auf Pin 57: 0,02V und bei Motor an 0,0V
                    turbo pres. sensor auf Pin 47: 2,05 V
                    turbo pres. sensor und throttle pos. sensor auf Pin 43: Masse
                    turbo pres. sensor über engine coolant temp. sensor auf Pin 56: 4,02 V bei laufendem Motor 3,56 V
                    throttle opening signal auf Pin 37: 0,57 V
                    throttle motor signal auf Pin 51: 5,28 V
                    Motor throttle switch signal auf Pin 53: 5,11V

                    kann damit jemand was anfangen
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat jemand ne Idee?

                      Bekomme demnächst meine fehlenden Benzindruckregler, aber den Fehler in dem einen Sensor hab ich immer noch.

                      Ich vermute es kommt vom fehlenden Refrigerant Pressure Sensor den ich nicht habe.

                      Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        so hab den Fuel damper eingebaut, Problem ist immer noch das selbe.

                        Muß ein wenig orgeln das er anspringt und wenn ich das gas kurz voll durch drück fällt die drehzahl zuerst ab und dann säuft der Motor fasst ab.

                        JEmand noch ne Idee?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie sehen eigentlich die Zündkerzen aus? evtl läuft er ja zu Fett.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm, könnt ich auch nochmal nach schauen, Rehbraun wäre i.O. gell

                            Was sind die anderen Merkmale?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast schon kontrolliert was ich dir gesagt habe, mit den EVs?
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X