Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PerformanceBox/DriftBox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PerformanceBox/DriftBox

    Bin seid langem am überlegen mir eine PerformanceBox zu holen.

    Interessant ist dabei für mich die 0-100 Messung, 1/4 Meile und man kann auch ca. die Motorleistung messen. Für ein einmaligen Test lohnt das natürlich nicht aber so kann man mal ein Paar sachen testen und sieht auch gleich das Ergebnis.

    Hier mal die Herstellerseite:
    http://www.leitspeed.de/driftbox/index.php

    Was ich wissen möchte.
    Was habt ihr für erfahrungen mit dem Gerät?
    Gibt es Alternativen die besser und/oder günstiger sind?

    Gruß Sirko

  • #2
    kaufen - cooles spielzeug!
    lohnt sich auf jedenfall wenn man sehen möchte was modifikationen bringen oder für rundenstreckenbesuche.
    hilf runden- , beschleunigungs- und schaltzeiten zu verbessern.
    wenn man nicht driften möchte, reicht die performancebox dicke.

    Kommentar


    • #3
      Ist auch interessant für mich wie sich Reifendruck und härte des Fahrwerks auf die 1/4 Meile auswirken.
      Und da ich direkt vor der Haustür ne 1,5 km Privatstraße hab könnt ich da schön testen.
      500€ ist natürlich nicht wenig deswegen schau ich noch nach was ähnlichem.

      Kommentar


      • #4
        ich hab ein gtech pro rr

        guck mal nach denen, die sind nicht so teuer

        Kommentar


        • #5
          Mein HKS Turbo Timer Type 1 kann auch anzeigen wie lange ich brauche von 0-100 oder 100-200 oder 1/8 bzw 1/4 Meile... und kost nur 135. Ist dafür zwar nur auf die autoeigenen Angaben angewiesen, aber um Vergleiche raus zu finden reichts.
          わたくしはばっかです
          sigpic
          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

          Kommentar


          • #6
            Hab da was gefunden was mich wieder zweifeln lässt.
            http://www.kabeleins.de/auto/abenteu...artikel/12173/

            Kommentar


            • #7
              Bei meinem Handy-App, mit GPS und G-Sensor kommen auch ständig andere Werte bei rum
              わたくしはばっかです
              sigpic
              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

              Kommentar


              • #8
                Na ein App für´s Handy und ein Gerät für 500€ ist aber schon ein unterschied

                Kommentar


                • #9
                  das mit der leitstungsmessung mit der performancebox is so ne sache.
                  habs noch nicht ausprobiert, da ich mir auch schwer vorstellen kann das es genau ist.

                  is für mich auch nicht interessant, eher die zeiten sowie die linie.

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch ich kann das GTech Pro RR empfehlen. Hab ich selbst im Einsatz.

                    Wenns mal was zum Ausprobieren sein soll: für Symbian-Handys gibts kostenlos RaceChrono, oder ne Trail von GTx.
                    Ein Vergleich zwischen GTx und GTech bei 0-100 liefert nahezu gleiche Werte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von FaHrStUhL Beitrag anzeigen
                      Mein HKS Turbo Timer Type 1 kann auch anzeigen wie lange ich brauche von 0-100 oder 100-200 oder 1/8 bzw 1/4 Meile... und kost nur 135. Ist dafür zwar nur auf die autoeigenen Angaben angewiesen, aber um Vergleiche raus zu finden reichts.

                      aber nicht per GPS, der mist das gleich wie dein Tacho und der wird wohl bnicht so genau gehen.

                      Racelogic sind sehr gute Produkte

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ganze kann nie genau funktionieren da nunmal nicht alle relevanten Werte einfließen können, CW Stirnfläche und damit Luftwiederstand sind Grundvorraussetzung, dies funktioniert aber nur wenn die momentane Windgeschwindigkeit+Richtung bekannt ist ;-)
                        Nur ein Bsp. was die Messungen verfälscht, gibt noch andere.
                        Der G-Sensor bietet übrigens keinerlei Vorteile gegenüber PC Systemen wie Streetdyno und co ;-)
                        Wenn es also nur um reine Zeitnahmen bzw. Leistungberechnungen geht, lieber kostenlose Software.
                        Die Driftbox hat andere Stärken.
                        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X