Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTST leicht modifizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTST leicht modifizieren

    Heyho,

    Da mein Geschoss jetzt 1ne Woche angemeldet ist habe ich mich doch schon leicht an die Leistung gewöhnt. Mache gerade meinen KFZ Meister und bin natürlich neugierig was sich da noch alles machen lässt. Ich spreche jetzt nicht von größeren Turbo oder sonstiges was nen schweine Geld kostet sondern Sachen die man für relativ "wenig" Geld noch rausholen kann.
    Wäre kewl wenn jemand ein paar Tipps und Tricks auf Lager hätte..
    Soweit ist mein Spec 2 eigentlich Serie bis auf ne HKS High Power Anlage 3" müsste die haben und nen Blitz BOV.

    Dann lasst mal eure Ideen sprudeln^^

    Grüße Kev

  • #2
    Da brauchen wir nicht sprudeln. Du musst lediglich die Suche anschmeissen und wirst lauter tolle Ideen finden. :)

    Stichwörter:

    Stage 1
    Fmic
    Boostcontroller
    Ölkühler
    Zündspulen
    ECU
    Mapping abstimmen Abstimmung

    Viel Spass beim lesen! ;)

    Kommentar


    • #3
      Hab ja schon gesucht nur irgendwie bin ich nicht auf nen grünen Zweig gekommen xD

      Kommentar


      • #4
        Die ersten Schritte sollten erstmal ein Ölkühler und ein größerer Ladeluftkühler sein. Danach könntest du die einen Boostcontroller einbauen. Damit kannst du dann dein Ladedruck etwas anheben. Allerdings solltest du danach dein Auto auch neu abstimmen lassen. Dafür brauchst du eine neue ECU, weil die Serien-ECU vom R33 GTS-T lässt sich nicht programmieren.
        Mehr als 0,7-0,8 Bar solltest du allerdings mit dem Serienlader nicht fahren!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von socrates Beitrag anzeigen
          Dafür brauchst du eine neue ECU, weil die Serien-ECU vom R33 GTS-T lässt sich nicht programmieren.
          Nicht ganz korrekt. Rising Sun Performance kann auch die R33 Serien-ECU modifizieren und mappen. Hierfuer musst entweder nach UK fahren oder an einer der RSP Mapping Sessions in Deutschland teilnehmen. Wenn du danach suchst, findest du genug Infos.

          Ansonsten findest du tausende Infos zu stage 1 Modifikationen hier im Forum, wenn du dir nur die Zeit nimmst, auch vernuenftig zu schauen und zu lesen.

          Kommentar


          • #6
            Jo danke erst mal für die Infos. Muss jetzt aber erst noch Versicherung, Steuern und die Ausnahmegenehmigung bezahlen^^ also wirds nächsten Monat nicht klappen...Bürokratenscheisse da..

            Kommentar


            • #7
              Eher Kostenfrage ;). Mit Stage1 kommst Du auf ca 330-350PS, je nach Oktanzahl der zu verwendeten Spritart und der Abstimmung. Sollte eig. vorerst reichen.

              Zitat von Bullett Beitrag anzeigen
              Jo danke erst mal für die Infos. Muss jetzt aber erst noch Versicherung, Steuern und die Ausnahmegenehmigung bezahlen^^ also wirds nächsten Monat nicht klappen...Bürokratenscheisse da..

              Kommentar


              • #8
                350 ps mit Stage 1 ist aber sehr optimistisch.
                Mit Upgrade turbo werden es ja grad mal 400 wenn nicht so ein Teil Riesen Teil reinkommt.
                Ich denke so 300-310 sind drin :-)

                Kommentar


                • #9
                  Mit Mapping?Ohne Mapping streuen die ja schon zwischen 250 und 260PS. Und naja, für 40PS Mehrleistung macht man sich denk ich nicht die Mühe mit FMIC, Ölkühler, neue Zündspulen, größere Auspuffanlage etc pp. Meiner ist "Stage 0,5" und hat 300,5PS. Kein FMIC, keine riesen Abgasanlage, kein Ölkühler. Nur Boostcontroller und Power FC. Mit FMIC, Ölkühler und ner größeren Auspuffanlage sind, denke ich, 330+PS sehr realistisch. Und wenn man auf 102 Oktan mappeln lässt, dürfte auch noch einiges dazu kommen. Meine hier im Forum iwas gelesen zu haben, dass 102 Oktan gegenüber 98 Oktan 6-7% mehr Leistung bedeutet. Lasse mich aber natürlich des besseren belehren =).

                  Zitat von TeCko Beitrag anzeigen
                  350 ps mit Stage 1 ist aber sehr optimistisch.
                  Mit Upgrade turbo werden es ja grad mal 400 wenn nicht so ein Teil Riesen Teil reinkommt.
                  Ich denke so 300-310 sind drin :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
                    Mit Mapping?Ohne Mapping streuen die ja schon zwischen 250 und 260PS. Und naja, für 40PS Mehrleistung macht man sich denk ich nicht die Mühe mit FMIC, Ölkühler, neue Zündspulen, größere Auspuffanlage etc pp. Meiner ist "Stage 0,5" und hat 300,5PS. Kein FMIC, keine riesen Abgasanlage, kein Ölkühler. Nur Boostcontroller und Power FC. Mit FMIC, Ölkühler und ner größeren Auspuffanlage sind, denke ich, 330+PS sehr realistisch.
                    Dann fahr dein Auto einmal richtig und du wirst sehen wie sehr du nen ölkühler brauchst :) gehen tut alles, Frage ist nur wie lange..

                    Kommentar


                    • #11
                      Wollt grad sagen, meine Öltemp ist auf über 100°C hochgegangen. Da war noch alles Serie und ich bin nur 15minuten auf dem Spreewaldring unterwegs gewesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also wollte jetzt erst mal ein paar Anzeigen einbauen..Ladedruck und Öl Temp. Als nächstes hätte ich mir nen BC geholt und nen schönen LLK.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                          Nicht ganz korrekt. Rising Sun Performance kann auch die R33 Serien-ECU modifizieren und mappen.
                          Mit Nistune oder was gibts hier noch für Möglichkeiten?

                          よろしくね

                          Kommentar


                          • #14
                            hi,
                            ich hab meinen auch leicht modifiziert und die schätzungsweise anstehenden 300ps fühlen sich weit aus spektakulärer an,
                            bei mir ist es bc downpipe cat back und esd, wobei das catback und downpipe schon spürbar mehr bringt.
                            bzgl ölkühler, ich denke es kommt auf den einsatzzweck an, der skyline hat serie einen einen ölwasser wärmetauscher, über den ölfilter gehäuse.
                            wenn man drift fährt und auf der rennstrecke dann is m.e ein externer und ein größerer wasserkühler ein muss. ich selber habe keinen, kühlmässig stock ( gtr wasserkühler). im selbstversuch mit einem peilstab ersatz und portabelen öltemp anzeige ( profesorich mal montiert) habe ich nach 10km dauervollgas 140 grad gehabt, bei meinen eifeltouren waren es ca kurzzeitig 130, dauerhaft 110-120. ich fahre ein motorsportöl, welches eine ölfilmfestigkeit bis 220 grad verspricht.
                            daher werde ich das erstmal so belassen, weil es für meine zwecke ausreicht.
                            beim drift kann ich es verstehen das die kühlung vergößert wird, weil es verständlich ist und der fahrtwind fehlt.
                            ich hab kein racecar oder sonsitiges nutze ihn ab und an für spass in der eifel,
                            mein kumpel mit dem gtr und 450ps auf der rolle nutz ihn seit 6 jahren so mit serienwasserkühler etc pp und er knallt auchmal gerne 315lt tacho mal 10km am stück, seiner lebt noch und hat so 15tkm überstanden.


                            wer 100% sicherheit will rüstet natürlich auf,,,
                            the sound of heaven rb engines build by nissan

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von A0er Beitrag anzeigen
                              Mit Nistune oder was gibts hier noch für Möglichkeiten?
                              Die Nistune sind meines Wissens nach nicht mit der R33 GTS-T ECU kompatibel. Da wird dann zB eine Z32 ECU genommen, mit Nistuneplatine gelötet und gemappt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X