Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V12 Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V12 Skyline

    Weis von euch jemand wo der V12 Motor raus stammt ??






  • #2
    Aus nem Benz.....

    Kommentar


    • #3
      Ach, der Quattro-Turbo^^

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • #4
        das mit dem motor stand doch in irgendeiner zeitschrift ... aber verplannt welcher das ist -.- ... der bodykit der drauf ist ist selbst gebaut und den gibt es auf alle fälle nur 2 mal ... einer liegt bei stuttgart fals das interessiert ...

        Kommentar


        • #5
          Original von bomex
          das mit dem motor stand doch in irgendeiner zeitschrift ... aber verplannt welcher das ist -.- ...
          Ich wälz auch gerade schon alle möglichen Zeitschriften^^ Bin mir aber ziemlich sicher das der Motor aus so ner S600 - Mofa kommt =)

          Kommentar


          • #6
            OK danke für die info, aber der Motor wurde von mir grad als Bauernmotor eingestufft ^^. Die 1000 PS scheint das max möglich zu sein was der Motor aushält. Unter 100PS/l als Turbomotor ^^ und 3 Ventiltechnik

            Wobei sehe grad der ausm Sky hat 48 V ? hab ich wohl die Daten vom einer anderen baureihe angesehen.

            Kommentar


            • #7
              Original von turbotom
              OK danke für die info, aber der Motor wurde von mir grad als Bauernmotor eingestufft ^^. Die 1000 PS scheint das max möglich zu sein was der Motor aushält. Unter 100PS/l als Turbomotor ^^ und 3 Ventiltechnik
              Sag mal, was hattest du in der Schule für ne Note in Mathe? 1000PS bei sechs Liter Hubraum.... da komm ich auf ne Literleistung von knapp 170PS

              Kommentar


              • #8
                hatte der nicht irgendwas mit 6.7 liter hubraum ??? bzw war das nicht ein brabus motor ???

                das sind die daten dann

                Configuration : V 12 cylinders
                Capacity : 6715 cc (89 x 90 mm)
                Valve actuation : 4 over head camshafts, 48 valves
                Forced induction : 4 turbochargers
                Max. power : 1000 horsepower
                Max. torque : Over 1000 Nm
                Clutch : Multiplate
                Gearbox : 6 speed sequential

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht hilft der Link weiter.
                  Dort gibt es auch einige Berichte
                  http://skylinev12.neufblog.com/

                  Kommentar


                  • #10
                    Einen 6,8l V12 scheint es nicht gegeben zu haben, daher ist wohl nicht mehr viel serie was das innenleben angeht.
                    Die V12 basis scheint der Motor vom S 600 zu sein.

                    http://www.alle-autos-in.de/mercedes...0_ktb564.shtml

                    Der Motor ist aber nicht grad das gelbe vom Ei.

                    Kommentar


                    • #11
                      Frag Andy der kennt den ;)

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        wie ich schon gesagt hab ... motor ist von brabus ... hab da nochmal nachgeschaut ...

                        [QUOTE]BRABUS Leistungskits, Motoren sind erhältlich für:
                        A-Klasse, C-Klasse, CLK, E-Klasse, G-Klasse, M-Klasse, S-Klasse, CL, SL, SLK,
                        V-Klasse sowie für die Baureihen W 124 und W 201. Von 10 PS - 200 PS
                        Mehrleistung gegenüber der Serie und bis zu 50 % mehr Drehmoment.
                        Hubraumerhöhung auf 2.2, 2.6, 3.2, 3.6, 3.8, 3.8 S, 5.0, 5.6, 5.8, 6.0, 6.1,
                        6.5, 6.7, 6.9 und 7.3 Liter.QUOTE]

                        Kommentar


                        • #13
                          Ruft ihn doch an und fragt nach 01 60 86 xx 74 ist aber in france :D

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach Kinners...der Motor is sicherich net schlecht, vor allem wiegt der nackte Block gerade ein Mal 40kg - vergleicht das mal mit nem RB *g*
                            Und nen 600er Mercedes geht auch mit 2 Tonnen Leergewicht besser als sich die meisten wohl vorstellen können...

                            Der Wagen kommt auf 1000PS bei 1100KG, Ziel war nicht nen Leistungsboliden zu bauen a la 2000PS sondern was das sich flink auf ner Strecke bewegen lässt mit nem guten Leistungsgewicht und Zuverlässigkeit!
                            Und ich denke das ist dem Kollegen gelungen...

                            EDIT: Die Kurbelwelle hat er anfertigen lassen...also nix mit Brabus oder sonstwelchen Prospekten ;)
                            Aber was war das mit dem Bodykit bei Stuttgart? *grübel*
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von AndyStuttgart
                              Ach Kinners...der Motor is sicherich net schlecht, vor allem wiegt der nackte Block gerade ein Mal 40kg - vergleicht das mal mit nem RB *g*
                              Und nen 600er Mercedes geht auch mit 2 Tonnen Leergewicht besser als sich die meisten wohl vorstellen können...
                              andy du hast was nicht verstanden ... das ist ein motor aus einem deutschen auto ... und deutsche autos alle kake auch wenn man von dennen keine ahnung hat ... ;) =) du brauchst eindeutig mehr kindergarten denken damit du auf das algemeinheitsniveau von den meisten user hier kommst

                              soll jetzt kein anriff gegen irgendwem persönlich sein ... aber manchmal kommt es mir hier wirklich so vor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X