Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000ps r32 gtr bei sport1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1000ps r32 gtr bei sport1

    hat das grade jemand von euch gesehen??

    also ich fands sehr sehenswert. wie eigentlich alles von 5star

    story:

    bei turbo auf sport 1 kam grad jean pierre von 5star perfomance mit seinem grauen r32 gtr. die haben paar auschnitte gezeigt wie das auto gebaut wurde inkl. infos vom jean. das ziel waren 1000ps (mit e85) auf der rolle.

    letztlich wurden es 756ps @ 1,4bar. der finale ladedruck soll aber 2,2bar sein. diesen finalen ladedruck haben die auf der rolle nicht hinbekommen. naja, naechste woche gehts weiter.

    ich fands ganz geil und es wundert mich dass eine supra bei grip 10000 antworten bekommt und ein gtr bei jean pierre (der es noch ganz lustig moderiert) bekommt nichtmal einen thread. wenn ich blind bin und es dazu schon einen thread gibt, dann sorry

    greetz

  • #2
    Habs auch grad gesehen, mal sehen was der Wagen dann wirklich auf die Rolle bringt.
    Davon abgesehen halt ich von jean pierre nicht viel aber der R32 und vor allem der Turboumbau haben mir schon gefallen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es nicht gesehen. Allein das erklaerte Ziel jedoch finde ich schon hirnrissig. Nicht weil ich was gegen leistungsstarke Fahrzeuge hab, sonst haette ich nicht selbst Unsummen in meine Fahrzeuge investiert, sondern, weil ich es einfach laecherlich finde, ein uebergeordnetes Ziel auf nackte Zahlen runterzubrechen. Zahlen und Papier sind geduldig... Fahrbarkeit, Leistungsentfaltung, etc sind wesentlich wichtigere Aspekte. Nichtsdestotrotz habe ich immer etwas fuer ambitionierte Projekte uebrig - wenn sie richtig aufgezogen werden.

      Kommentar


      • #4
        Der Wagen stand vor einigen Wochen in Ebay zum Verkauf... hatte wohl was an der Kopfdichtung.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du reine Leistungsdaten meinst stimme ich dir zu. Eine Summe X an PS sollte nicht um Vordergrund stehen, gerade wenn es um vier stellige Leistung geht.
          Wenn das Ziel jedoch beinhaltet eine bestimmte Strecke oder Geschwindigkeit in einer gewissen Zeit zu erreichen sind Zahlen das Einzige was zählt.

          Das ein Auto welches sich gut fährt und Spass macht nicht immer unbedingt das schnellste oder stärkste sein muss ist eine andere Sache...

          Kommentar


          • #6
            Für mich ist es auch uninteressant von der Person her und vom Auto.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Kann mich da Sirko nur anschliessen auch ich halte nicht viel von Jean Pierre und seinen Kumpels. Das einzige was sie mit ihren Sendungen rüber bringen ist dummes Geschwätz . Kenn ihn natürlich nicht persönlich evtl. ist das auch nur für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegte Show, wie so viele von diesen Sendungen.
              Gruß Carsten

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                Ich habe es nicht gesehen. Allein das erklaerte Ziel jedoch finde ich schon hirnrissig..
                vlt kommt es im tv & medien besser rüber, wenn man in den vorberichten, werbung ect. sagt, dass man 1000ps auf der rolle drücken will als das man z.b. die 100 auf 200 in unter 5sek fahren will

                ich geh mal davon aus, dass es sein persönlicher gtr ist/war und er den nicht primär dafür gebaut hat um ihn in einer sendung zu zeigen.


                Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                Der Wagen stand vor einigen Wochen in Ebay zum Verkauf... hatte wohl was an der Kopfdichtung.
                ist schon lustig wenn bei jemanden etwas kaputt geht

                Kommentar


                • #9
                  gibt es irgendwo die Möglichkeit die Sendung zu sehen wenn man die verpasst hat?

                  Kommentar


                  • #10
                    finde die ps profis immernoch interessanter als das gebabbel bei grip. viele im 350z forum haben sich bei denen klappenanlagen bauen lassen und waren auch nach persönlichen gesprächen top zufrieden. die haben schon ahnung... man muss natürlich klar sehen, dass die sendung den schwerpunkt unterhaltung hat.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorab ich will niemanden an den Pranger stellen, schlecht machen oder sonst irgendwas...
                      Der Wagen steht bei MPS wegen dem Angesprochenen Defekt bei MPS uund wegen Diverser Mängelbehebungen für den tüv etc.
                      Hab den wagen von allen seiten und unten genauestens betrachtet!
                      An der Karre ist wirklich alles pfusch! 2 kleine auszüge:
                      Hicas als lock festgeschweißt und die pumpe einfach mit kabelbiindern etc aufs diff geklemmt
                      Downpipe wurde mit ich weiß nicht was geschweißt etweder ganz mieseraber mit Elektrode oder mit MAG ohne Gas oder ka wie! und screamer pipe gibt es auch keine! einfach wastegate offen so das das voll auf die lenkung bläst...nicht ganz ungefährlich wie iich finde!
                      Naja wer sich ein genaueres bild machen will kann sich den wagen da ja selber machen!

                      Sollte dieser post als anstößig oder sonst was gesehen werden sollte löscht ihn bitte einfach

                      Gruß

                      Marius

                      Kommentar


                      • #12
                        ich schätze mal viele Sendungen sind darauf aus viele Zuschauer zu bekommen, hierbei geht es letzendlich weniger um den Inhalt selber, sondern vielmehr um die Unterhaltung.
                        Viele Menschen würden wegschalten, wenn die Technik trocken erzählt/rübergebracht wird und manche würden dann auch nur Bahnhof verstehen.

                        Wenn die Sendung unterhaltend ist, finden sie die meisten Menschen gut und schauen es natürlich, die meisten wollen einfach schei** sehen, oder wieso wurde so ein Mist wie Big Brother damals noch nicht abgesetzt oder DSDS und den ganzen TV Müll?

                        Kommentar


                        • #13
                          sind die skys von 5star nicht von jonne ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Jonne hat nur die ecu programmiert! Gebaut hat JP die Wagen

                            Kommentar


                            • #15
                              und screamer pipe gibt es auch keine! einfach wastegate offen so das das voll auf die lenkung bläst...
                              War das nicht grad die rede von Tüv loool

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X