Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/4 Meile Zeiten - Wie schnell seid ihr wirklich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1/4 Meile Zeiten - Wie schnell seid ihr wirklich?!

    Hi,

    habe gerade die letzten Tage hier viel über Meile und Zeiten gelesen. Da die Saison schon begonnen hat würde mich es natürlich brennend interessieren wie ihr so da steht. Was sind eure Zeiten und wo liegen eure Ziele? Ich werde gleich denn Anfang machen aber vorweg möchte ich hier eine schöne Diskussion auf Basis von fundiertem Wissen und kein Stammtisch Gelaber.

    Dieser thread soll als Info Datenbank für das Forum dienen damit wir unsere Zeiten besser vergleichen und einschätzen können.Bin für Verbesserungen offen

    Es zählen nur 1/4 Meile Timeslips, Performance Box, Drift Box usw keine Stoppuhr oder "mein Bruder sein TOP M3 fährt ne 11sec und ich bin knapp dahinter. Am besten mit 60 feet ( Traktionszeit ), ET und Speed.

    Auch würden mich die Target Zeiten der Jungs interessieren die noch mitten im Projekt sind (Fuzzy, David und co) Und ich weis das es hier SEHR schnelle Autos im Forum gibt, wie zum Bsp Sponny sein alter R34...


    Nun zu meinem Auto:

    R33 GTR V-Spec 1540kg HKS 2530

    Habe es diesmal pünktlich zur Saison geschafft fertig zu werden und habe schon viele Treffen/ Veranstaltungen besucht.

    Leider ist auf der 1/4 Meile bis jetzt noch keine 10er Zeit bei raus gekommen. Also das Ziel ist klar:
    10sec GTR mit lowmounts und Benzin!



    11.017 @ 206,3kmh mehr war leider an diesem Tag nicht drin.

    Traktion war eigentlich ganz gut aber bin schon öfter 1.5 bei warmen asphalt gefahren. So nur 1.6-1.7 mit 265 Toyo R888



    mit meinen anderen R33 gtr`s folgende Zeiten:

    2009

    r33 GTR 1560kg ca 420ps Power Fc Stage 1

    12.2 @ 178kmh



    2008

    r33 GTR v-spec 1560kg abbey stage 1

    12.3 @ 175kmh

    Zuletzt geändert von RBXXswap; 25.05.2011, 09:02. Grund: seid, nicht seit

  • #2
    Mein R34 GTR V-spec mit ca. 500Ps @ 1,4bar der Hks 2510 Lader



    Wenn der Wagen wieder fertig ist, werd ich mal wiegen fahren, weil mich des genaue Gewicht auch ma interessiert. Außerdem müsst meine 1/4 Meile Zeit etwas besser sein, durch weider perfekt funktierendes Atessa und ein bissl mehr Leistung =)

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Matze
      Nichts für ungut, aber genau sowas gehört nicht in diesen Thread. ;)
      Hä??? Wieso soll das nicht gut sein?? Was gib's genaueres als ein Time Slips oder eine Driftbox Zeit für uns???

      To topic: 12,8s @ 1/4mil mit 173,49km/h.....r33 Gtr Vspec mit serienladern

      Kommentar


      • #4
        Hab mal kräftig durchgewischt bitte bleibt beim Thema und auf dem Boden der Tatsachen

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Mein R34 GTR V-spec mit ca. 500Ps @ 1,4bar der Hks 2510 Lader
          ich bin kein 1/4 meile experte aber ist deine 12,212 nicht ein wenig langsam für die leistung?
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #6
            Auch würden mich die Target Zeiten der Jungs interessieren die noch mitten im Projekt sind (Fuzzy, David und co) Und ich weis das es hier SEHR schnelle Autos im Forum gibt, wie zum Bsp Sponny sein alter R34...


            genau darauf hab ich geantwortet....naja dann warte ich bis ich eine zeit gemessen habe

            Kommentar


            • #7
              @Krischan
              Es kommt auch sehr stark auf den Start an wenn man den vergeigt hat man den großen Vorteil des GT-R vertan und man hat das Handicap des Gewichtes.

              Wenn man z.B 1530Kg nimmt und 500 PS das sind 3,06Kg pro PS

              Nimm mal einen Corsa mit 800Kg der braucht nur ~260PS

              Wenn man dann sieht 500PS Skyline nur so schnell wie ein Corsa mit 260PS sagen auch viele was da los. Die wenigsten denken an das Gewicht.

              Jeder weiß doch selbst wie sein auto fährt und wenn dann auf einmal 4 oder 5 Leute drin sitzen was dann los ist.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                meine in Bitburg (Strecke geht leicht bergauf)
                Ladedruck 0,9 bar
                Abgestimmt auf 1,05 bar und dabei 418PS
                Im Schnitt habe ich festgestellt das Bitburg gut 0,5 Sekunden langsamer ist als Hockenheim;
                Wenn man die beiden mal vergleicht,...
                Wie es jetzt aussieht weis ich nicht, hab den Ladeluftkreislauf danach mal noch überprüft (ich glaub der war nicht 100%ig dicht,
                aber sonst keine Ahnung;

                Mir gehts dabei eh nur um den Spass nicht darum der schnellste zu sein.

                Track: Bitbrug Flugplatz
                Fahrzeug: 1999 NISSAN SKYLINE R34 GT-R
                Besitzer: boosty
                R/T: 0,3100
                60 Foot: 0,0000
                330 Foot: 0,0000
                1/8 Meile: 0,0000
                1/8 Meile KPH: 0,00 KPH
                1000 Foot: 0,0000
                1/4 Meile: 13,3540
                1/4 Meile KPH: 164,95 KPH
                Renn Gewicht (mit Fahrer): 0,00 Kgs
                Nitro: Kein Nos

                Hier auch das Video dazu

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                  ich bin kein 1/4 meile experte aber ist deine 12,212 nicht ein wenig langsam für die leistung?
                  Das ist halt meine Zeit... muss ich mich nun dafür entschuldigen?? Ich hatte keine Probleme mit dem Wagen, alles lief ganz gut soweit...und die diese Zeit is halt dabei rausgekommen, fertig.

                  Ich halt die Zeit nich für ne Fabelzeit, aber dem Gewicht entsprechend in Ordnung.

                  Aso, und bei Kommentaren wie diesem braucht man sich nich wundern, wenn Einige ihre Zweit nicht sagen oder Andere vielleicht nun ne 9,5 schreiben ;)

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Word :-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Gewicht macht viel aus, genauso wie Traktion, Leistung sollte man auch drüber nachdenken das Motorleistung lange nicht Radleistung ist. Zu Fuzzis bsp. mit dem Corsa und dem Skyline wird der Skyline wohl um die 80- 100Ps verlieren der Corsa nur 30-40Ps ungefähr. Der Leistungsunterschied ist also kleiner als man anfänglich denkt. Drehmoment spielt auch eine wichtige Rolle. Die Ami Karren mit Drehmomentwandler der beim anfahren das drehmoment bis zu verdreifacht z.b., oder Luftwiderstand, Fahrwerk, Schaltzeiten , Übersetzung....usw es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle um schnell zu sein Leistung ist nicht das einzig wichtige.

                      Aso 9,5 is nich unrealistisch, schwer aber auf jedenfall machbar

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von roki_86 Beitrag anzeigen

                        To topic: 12,8s @ 1/4mil mit 173,49km/h.....r33 Gtr Vspec mit serienladern
                        hier nun mein time slip von werneuchen 2011. das video dazu gibs im fruchtzwergs erstem post.

                        ich bin der meinung, dass es noch 2/10 - 3/10 besser geht. wie man sieht habe ich keine optimale traktionszeit, obwohl ich 265er pirelli corsa (semis) fahre. es war relativ kuehl und somit gabs auch keinen heissen asphalt und einen grid dancer wie der fruchtzwerg habe ich nicht :)

                        auto ist stage 1 mit serienladern @ 0,9bar.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          hi leuts melde mich auch mal zu wort fahre zwar noch keinen gtr aber wollte meine zeit auch mal posten
                          race wars eisenach 13,9 @ 162km/h

                          edit
                          hab nen 92er eg civic

                          Kommentar


                          • #14
                            Kein GTR.. okay, was was fürn Wagen du fährst wäre dabei ja schon interessant ;)

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von skz Beitrag anzeigen
                              hi leuts melde mich auch mal zu wort fahre zwar noch keinen gtr aber wollte meine zeit auch mal posten
                              race wars eisenach 13,9 @ 162km/h
                              Fiat Bambino?

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X