Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessen Umfrage Tacho Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessen Umfrage Tacho Kit

    Hallo Leute,

    da ich sowas für mich schon eine Weile plane, frage ich hier mal nach ob eventuell Interesse an einer Großbestellung besteht.

    Nun aber zum Projekt...
    Jeder von uns kennt ja die Defi Anzeigen. Sieht richtig gut aus dieser Selbsttest beim Starten (das die einmal auf Vollausschlag gehen).
    Leider sind das dann nur die Defis und nicht der Tacho und der Drehzahlmesser. So ein Kit habe ich leider nirgends gefunden.
    Macht optisch natürlich einiges her. Diese Funktion haben ja schon ein paar Autos. Meine Entwicklung
    soll dann für alle Autos mit elektronischem Tacho funktionieren.

    In der nächsten Zeit mache ich mich an die Entwicklung einer solchen Schaltung und an das Layout der Platine. Würde natürlich das alles noch in ein gehäuse packen und für jeden Fahrzeugtyp bei dem das möglich ist ne Anleitung schreiben. So das es für jeden möglich sein wird das Teil einzubauen.

    So könnte es aussehen...

    Klick


    Also ich beginn ma die Liste bei Interesse bitte fortführen.
    Preis steht noch keiner Fest. Kommt natürlich auf die Nachfrage drauf an.


    - Japancars
    sigpic

  • #2
    Keiner Interesse????????



    Ich komme auf einen VK Preis von 30-40€ je nach dem ob mit oder ohne Gehäuse. Wobei ich noch keine Ahnung hab was das Gehäuse kostet. Allerdings muss beachtet werden, dass das dann nur für Drehzahlmesser und Geschwindigkeit ist. Da die Tankanzeige zu langsam reagiert die original eingebaut ist. Damit die eben nicht schwankt wenn man mal berg hoch oder runter fährt.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Nette Spielerei wär´s schon, aber da die meisten Autos unterschiede im Tachosignal haben, wie willst da ne "Universalbox" hinbekommen?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        das Tacho und Drehzahlsignal ist genormt. Es gibt nur Unterschiede in der End- Drehzahl und Geschwindigkeit. Diese werdet ihr einstellen können, so dass der Drehzahlmesser nicht nur bis 5000 geht sondern bis dahin wo ihr wollt. 8)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Interesse wirst du finden,jede Menge,nämlich auf Ebay bei "Schrott den keiner braucht"
          There is always a bigger fish in the sea

          Kommentar


          • #6
            Original von EvolutionVI
            Interesse wirst du finden,jede Menge,nämlich auf Ebay bei "Schrott den keiner braucht"
            Das ist nicht grad ein konstruktiver Beitrag
            Schlachte meinen R33 GTST

            http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

            Kommentar


            • #7
              Ahja dieser EvolutionVI, muss zu allem seinen Senf dazugeben und wenn es noch so ein schwachsinn ist.

              Kommentar


              • #8
                Hast du mich in nem sinnvollen Beitrag schonmal was sinnfreies schreiben sehen,eher nein.

                Leider kann ich diesem Beitrag nix sinnvolles abgewinnen,und da passt der konstuktive Verweiß auf Ebay ganz gut.
                There is always a bigger fish in the sea

                Kommentar


                • #9
                  Ich seh das mit dem Check eher als Schmankerl.

                  In den Europäischen STi ab 2003 haben sie das auch in Serie verbaut.

                  Wenn er wirklich Erfolg haben sollte, wieso sollte er das dann nicht an die Leute bringen?
                  Schlachte meinen R33 GTST

                  http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Prodrive
                    Ich seh das mit dem Check eher als Schmankerl.

                    In den Europäischen STi ab 2003 haben sie das auch in Serie verbaut.

                    Wenn er wirklich Erfolg haben sollte, wieso sollte er das dann nicht an die Leute bringen?
                    Ich gönne ihm doch den großen Durchbruch,aber der Markt dürfte auf Ebay größer sein,als in jeglichen Internetforen ;)

                    Serie ist Serie,Nachbau ist Nachbau ;)

                    Du siehst es als Schmankerl,ich sehe es als "Etwas das die Welt nicht braucht",so unterscheiden sich Geschmäcker :]
                    There is always a bigger fish in the sea

                    Kommentar


                    • #11
                      und für alex sowieso nicht zu gebrauchen da er 1. auf sowas keinen wert legt (so schätz ich ihne ein) 2. er sowieso in fast keinema uto merh standard gauges drin hat? oder nur noch racings stacks bzw digitaltachos ;)
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        @EvolutionVI

                        so hat wohl jeder seine Meinung. Und das soll eher als nettes gimmik fungieren. Ich könnte Wetten du hast an deinen Autos sicher auch dinge Verbaut die absolut keinen Nutzen haben! Und du würdest dich wundern wieviel Resonanz ich in den letzten 3 Tagen mit Vorbestellungen bekommen habe zu diesem Teil.

                        Also an alle anderen ausser EvolutionVI ^^
                        Bei interesse Liste fortführen...

                        - Japancars
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von AlienWorkshop
                          und für alex sowieso nicht zu gebrauchen da er 1. auf sowas keinen wert legt (so schätz ich ihne ein) 2. er sowieso in fast keinema uto merh standard gauges drin hat? oder nur noch racings stacks bzw digitaltachos ;)
                          Da hast wohl recht :]
                          Ich zb bekomm auch nen 300er Tacho und die LD Anzeige die dann bis 1,4 bar geht rein, basierend auf der Originalplatine :D


                          Gruß
                          Prodrive
                          Schlachte meinen R33 GTST

                          http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                          Kommentar


                          • #14
                            Mutti`s Focus kann des auch, aber nur wenn die Batterie zu schwach ist, den Motor zu starten :D

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von japancars
                              Ich könnte Wetten du hast an deinen Autos sicher auch dinge Verbaut die absolut keinen Nutzen haben!
                              Ja,von der Sicherheitszelle über genug Leistung bis hin zum japanischen Navi hab ich in meinen Autos so ziemlich alles verbaut was nutzlos ist =)
                              There is always a bigger fish in the sea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X