Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Viedeobearbeitungsprogramm nutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Viedeobearbeitungsprogramm nutzt ihr?

    Hi,

    ich habe heute mal meine Contour HD ausprobiert; Bildquali ist top, Ton geht;

    Jetzt hab ich nur ein kleines Problem. Ich kann die MOV Dateien auf der Speicherkarte nicht bearbeiten!!!
    Hatte mir damals das Magix Video Deluxe 2008 gekauft, aber das geht da net.

    Habt ihr einen Tip oder welches Programm nutzt ihr? Bedienung sollte sehr benutzfreundlich sein
    Das Magix ist schon ein wenig kompliziert allerdings habe ich mich auch noch nicht wirklich viel damit befasst. Naja fakt ist es geht bei den Mov Dateien nicht.

    Danke Gruß
    Boosty
    sigpic

  • #2
    ich hab damals adobe premiere benutzt, war mit seinen ganzen plugins mega umfangreich und konnte sich auch mit allen dateiformaten auseinander setzen, die richtigen plugins vorrausgesetzt. das ist aber schon ein paar Jährchen her und ich weis leider nicht ob sie diese programmserie fortgesetzt haben. ^^;
    aber es war halt wie viele adobe produkte "easy to learn, hard to master" ^^

    Kommentar


    • #3
      und wenn du die *.mov dateien erst mal umwandelst? gibt doch genügend kostenlose konverter, und dann müsste es auch mit magox klappen ;-)
      Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        hmm, ja das stimmt; werd ich heut abend mal probieren; Danke erstmal ich meld mich wieder
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Also das Video umwandeln hat schonmal geklappt!!! Danke dafür.

          Was macht Ihr mit der Audio Sache, also wenn ihr Musik einspielen wollt.
          Youtube z.B. löscht ja videos bei denen man Musik von irgendwelchen bekannten Interpreten benutzt.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            GEMA freie Titel nutzen. Oder woanders hochladen.


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              Zitat von snaptec Beitrag anzeigen
              GEMA freie Titel nutzen. Oder woanders hochladen.

              Sent from my iPhone using Tapatalk
              dem ist nichts hinzuzufügen^^
              Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Also bearbeiten tu ich meine Videos mit Nero10 und zur Musik...naja, nutze da meist DjLivesets, und mit den hatte ich in letzter Zeit kaum Probleme zwecks Sperrung.

                Oder du lädst das Video bei Vimeo hoch, da isses mit der Musik glaub ich (noch) egal.

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • #9
                  Für Urlaubsvideos benutze ich Pinnacle Studio 14 HD Deluxe. Sehr einfache Bedienung. Kann meine AVCHD Videos (*.stm) verarbeiten, die von einem Full HD Camcorder kommen. Aber die Endprodukte, z.B. mein jetziger Film, hat um die 12GB, also kannst grad vergessen zum hochladen XD
                  Ist halt für private Vorführungen ganz gut geeignet.

                  Zum umwandeln hab ich Any Video Converter, der ist auch umme glaub und wandelt so ziemlich alles in die bekannten avi oder mpg um.

                  Grüße
                  Dan
                  --**The SKY is the Limit**--
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zum schneiden encoden etc setze ich übrigens auf Final Cut. Geht halt nur wenn man nen Apple hat. Für poppel Videos nehm ich auch mal iMovie her, geht bei unspektakulären Sachen wesentlicher schneller.

                    Zur Musik:
                    Als ex dj Mix ich die selber, da gibt's auch bei Youtube weniger Probleme.


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Magix Video Pro X kann auch einiges, auch mit Tonspuren hinzufügen etc...
                      Zum umwandeln ist Any Video Converter schon ne super Sache.
                      わたくしはばっかです
                      sigpic
                      Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                      Kommentar


                      • #12
                        Adobe Premiere, Avid oder Sony Vegas sind wohl Marktführer

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn einfaches zusamensetzen mit paar übergängen kann man das schon mit Sony Vegas machen.
                          Bei professioneler Bearbeitung sollte man dann schon After Effects verwenden. (Mit denen beinen Programmen hatte ich schon Kontakt. Und man kann da einiges damit machen (war AE))
                          Sollte man im Vollbild anschauen da 1080p.

                          Kommentar


                          • #14
                            So werd mal eins bei Vimeo hochladen, Schlagt mich nicht für Qualität Musikwahl etc. ISt mein erstes Video bei dem ich mal ein paar Minuten gebastelt habe hehe.

                            Wird hoffentlich irgendwann besser;
                            Ein zweites bin ich grad am fertig machen ohne Musik,...
                            Dauert aber noch; Morgen sollten sie aber fertig sein.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Aktuellstes Pinnacle Studio machst du alles richtig mit!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X