Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackaufbereitung eines BMW 318i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackaufbereitung eines BMW 318i

    hab mir mal die mühe gemacht ein paar Bilder wärend einer Lackaufbereitung zu machen, für alle die Ihren Skyline mal auf hochglanz bringen wollen hier eine kleine anleitung


    BMW 318i Touring in Techno Violett

    1. das Fahrzeug befand sich in einem guten zustand, also gepflegt aber dennoch mit ein paar Swirls und kleineren Kratzern, lediglich die Stoßstange hinten war etwas mehr beschädigt da dort mal ein Auto aufgefahren war, dies ging aber auch zu 90% auszupolieren. Erstmal wurde das Fahrzeug mit einem handelsüblichen Dampfreiniger gewaschen und getrocknet, dafür braucht es keine 2 Eimer Methode, dies kann man sich auf jeden fall sparen :ja: .

    so sah das Auto dann nach dem Waschen aus


    hier sieht man schön die Kratzer an der Stoßstange die durch den kleinen anrempler entstanden sind





    2. dann wurde das Fahrzeug erstmal gründlich abgeklebt :ja: , also das heißt alle Kunststoffteile die nicht lackiert sind abkleben um sie zu schützen, wenn man drüber poliert versaut man sich alles und bekommt die Kunststoffteile nur sehr mühsam wieder sauber ;)





    3. dann habe ich das ganze Auto komplett mit Knete durchgenommen :lach: um den Lack mal einer gründlichen tiefenreinigung zu unterziehen, die Knete reinigt den lack auf schonender weise komplett bis in die Poren rein ;) . Der Lack ist danach wieder glatt wie Glas. Trotz das der BMW schon gut gepflegt war kam allerhand an dreck noch raus :D



    4. jetzt wurde der Lack komplett in 2 schritten aufpoliert, hierfür benutzte ich das Meguiars Mirror Glaze #105 um die ganzen defekte im Lack zu beheben, dies macht diese politur im vergleich zur #83 sehr gut und um welten besser zum verarbeiten :ja: . Anschließend bin ich ein zweites mal mit dem Meguiars Mirror Glaze #205 drüber um die restlichen spuren des #105 zu beseitigen, diese ist auch gleich eine finish politur die einen sehr guten glanz hinterlässt.



    hier sieht man schön den unterschied zur nicht polierten Tür hin, Seitenwand wurde mit dem #105 schön aufpoliert




    die Kratzer an der Stoßstange hinten sind auch zu 90% raus gegangen, diese habe ich vor dem polieren mit einem Schleifpapier P3000 etwas ausgeschliffen





    5. jetzt ist der Lack perfekt auf das Wax vorbereitet, ich habe den ganzen BMW mit dem Meguiars Hi-Tech Yellow Wax von Hand eingecremt, am besten mit einem Applicator Pad von Hand mit kleinen kreisenden bewegungen das Wax einmassieren :ja: , von Hand finde ich das ergebnis besser als maschinelle. Das ganze 20 min wirken lassen und von Hand mit einem weichn Mikrofasertuch wieder auspolieren ;)





    und hier das Ergebnis




















    Gruß Andy

  • #2
    Sehr schön gemacht!!!!!

    Kommentar


    • #3
      mensch mensch, saubere und auch aufwendige arbeit!!*daumen hoch*

      Kommentar


      • #4
        Ich kenn mich leider mit dem Thema zu wenig aus daher mal zwei ganz blöde Fragen: (Bitte nicht hauen)

        -War des ne spezielle Knete oder einfach nur Playdoo?
        -Mit Schleifpapier auf Lack??

        Aber echt Top das Ergebnis!

        greetz Campus
        Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ist ne Spezialknete für Autos ;). Und ja, man kann Autos schleifen und drüberpolieren. (1000er -1600er und dann drüber polieren) =). Du schleifst rein theoretisch nur die Klarlackoberfläche, wo die Kratzer drin sind, an, und polierst drüber um sie wieder zum Glänzen zu bringen

          Kommentar


          • #6
            ja ist ne spezielle Knete, mit Playdoo wirds wohl weniger funktionieren, der Lack kann mit Schleifpapier bearbeitet werden um größere Defekte auszugleichen.


            Gruß Andy

            Kommentar


            • #7
              Wow, sieht sehr gut aus! Wie lange dauert sowas von A-Z? Einen halben Tag sollte man schon einplanen oder?

              Kommentar


              • #8
                das ist schon ziemlich beeindruckend :) - aber warscheinlich auch ne extreme sissifuß arbeit ^^

                Kommentar


                • #9
                  ich habe 7 Std. gebraucht

                  Kommentar


                  • #10
                    aber es sieht aus als wäre es das wert gewesen :)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X