Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie wieder ohne Airbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nie wieder ohne Airbag

    So komme grad aus dem Krankenhaus mit ein paar blauen Flecken am Knie. Hab vor pa Stunden mit meinem Altagsauto Honda Civic mit ca.30km/h mit der Fahrerseite einen entgegekommenden Transporter geknutscht ca.50km/h und der hat mich 2,5 Meter nach hinten und zur Seite geschleudert. Vorne links ist mein Auto bis zum Dom eingedrückt. Der Airbag in meiner Kiste hat mich vor schlimmeren gerettet. Das hat mir die Augen geöffnet, nie wieder ohne!!! Der im Transporter mußte ins Kranhenhaus (schleudertrauma)

    Grüße vom Glückspilz

  • #2
    Oh Shit. Glück im Unglück! Trotzdem gute Besserung!

    Kommentar


    • #3
      Gute Besserung! Hatte meinen Ausflug ins Grüne damals auch nur dank Airbags überlebt! Kann mich nur anschließen, nie wieder ohne...
      Nochmals: Gute Erholung und Genesung!
      Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        hautsache dir geht es gut
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          Tut mir Leid für Dich, wünsche Dir und allen Beteiligten gute Besserung.
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #6
            gute besserung. lieg seit knapp 6 wochen auch im Krankenhaus aber ich wurde vom Motorrad gefahren ^^

            Kommentar


            • #7
              Moin zusammen,

              dann gute Besserung WRXér und auch dir Celtic-Shock.

              Hab das auch schon durch, im Winter bei Blitzeis Frontal mitm Skoda Fabia in einen Telefonmast.
              Da war ich Fahranfänger und hab voll auf die Bremse getreten, Tja Reifen blockiert, kein lenken mehr möglich gewesen.
              Naja im nachhinein sogar gut, wenn ich quer gekommen wäre, hätte es vielleicht anders ausgesehen.

              So ca. 30km/h drauf gehabt, kommt einen ja nicht schnell vor, aber es rumst wie die Hölle.
              Das Airbag hat auch den gröbsten Schaden der Insassen verhindert, ich hatte nur einen Kratzer am Arm von der Airbag explosion. Dem Beifahrer gings gut, der hat gelacht, wegen Schock oder sowas.

              Liebe Grüße und immer unfallfreie Fahrt
              Flori

              Kommentar


              • #8
                Gute Besserung!
                Is natürlich ärgerlich sowas, aber wie kam es denn dazu??

                Kommentar


                • #9
                  Gute Besserung !

                  @ celtic shock
                  dir auch! wirds wieder?
                  Wurde ja selber letztes jahr april von nem renter umgefahren als ich aufm mopped war... nur ich bin immernoch krank :(
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Gute Genesung an alle Beteiligten!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Besserung!
                      Ich bin etwas skeptisch, was Airbags angeht. Ich bin 1,99 und im Falle eines Unfalls eh schlecht dran. Airbags traue ich nicht, bzw. den Systemen die seit 15-20 ohne Wartung eingebaut sind..
                      Es mag blöd klingen, aber ich fühle mich manchmal unwohl hinter einem Airbaglenkrad. Deshalb werd ich wohl 4punkt Gurte anschaffen, dann isses wenigstens Gleichberechtigung mit dem Beifahrer!
                      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                      Kommentar


                      • #12
                        @Amon
                        Mein Auto ist/war Bj. 1997. Das System hat wunderbar funktioniert, ehrlich gesagt hab ich als Brillenträger (nichts verbogen) garnicht gemerkt das mein Gesicht im Airbag gelandet ist. Bei dem Aufprall hab ich nur mitbekommen wie meine Arme durch die Gegend geflogen sind (sind noch dran).

                        An alle anderen gute Besserung. Als ehemaliger Motorradfahrer der sich oft auf die Fresse gelegt hat, kann ich mir halbwegs vorstellen was ihr durchmacht.

                        @20"Felge
                        In dem 2 Autofahrer nicht aufpassen. Er hat mich nicht gesehen, wie er selber gesagt hat und ich hab ihn nicht gesehen. Ich hab noch gehört das er Gas gegeben hat, kurz bevor wir zusammengestoßen sind.

                        Kommentar


                        • #13
                          Von mir auch gute Besserung!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Von mir auch gute Besserung!

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch von mir gute Besserung jung...............
                              sei dann mit der S14 vorssichtig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X