Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST S2 Zulassung (Hessen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST S2 Zulassung (Hessen)

    Grüßt euch...da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal quer rein. Hab seid 2 Wochen nen 33er gtst s2 inner Garage stehn, war auch schon beim TüV gewesen und soweit alles gut (hat der Verkäufer gemacht)
    Dann bin ich heute morgen auffe Zulassungsstelle mit den ganzen Kram......
    Ende vom Lied gibt nix wegen der Ausnahmegenehmigung LWR und die wollten die Überführungspapiere sehen weil der aus England ist, die ich natürlich nicht dabei hatte. Der eine meinte auch noch das ich mit der Karre nach Fulda muss zum Vorführen ...
    Hallo? Er war beim TüV? Vor 2 Wochen?!!

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Kev

  • #2
    dachte für Hessen muss man nach Marburg.

    Ausnahmegenehmigung für LWR sollte es aber geben, war heut auch bei der Zulassungsstelle und hab das alles bei mir drin stehen.

    muss aber beim TÜV schon eingetragen werden das man ne Ausnahmegenehmigung für die LWR braucht, sonst bekommt man das in den Brief nicht eingetragen.

    Kommentar


    • #3
      Steht bei mir auch in den TüV Papieren drin das ich ne Ausnahmegenehmingung brauche da wo auch die eingetragene Catback drin steht usw.
      Was brauchtest du denn alles für die Zulassung? Wäre nett wenn du mir da helfen könntest ...

      Kommentar


      • #4
        Habe so ein Fomular bekommen von Fulda, aber wenn du schon ne genehmigung bekommen hast und bist auch aus hessen kann ich mir das doch eig. schenken? Wenn du mir sagst wo du warst dann können die das doch dort einsehen... weil ich halts nicht mehr aus mit meinem Civic ^^
        Wollte morgen früh nochmal hin weil der engl. Schein gefehlt hat.

        Kommentar


        • #5
          dachte für Hessen muss man nach Marburg.
          je nach region, aber die habens wenigstens gut erklärt auf ihrer webseite:
          http://www.marburg-biedenkopf.de/aut...bserlaubnisse/

          ausnahmegenehmigung für LWR bekommt man direkt bei der zulassungstelle, hatte darmals keine probleme.
          überführungspapiere im klassischen sinn braucht man bei einem EU land eigentlich nicht, da reicht der kaufvertrag (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).
          und vorführpflicht liegt soweit ich weiss im ermessen der zulassungstelle bzw. der anstalt welche dir die betriebserlaubnis erteilt.

          wenn die zuviele probleme machen schau mal ob es eine andere zulassungstelle in deinem bezirk gibt und versuchs da ;)

          EDIT:
          Habe so ein Fomular bekommen von Fulda, aber wenn du schon ne genehmigung bekommen hast und bist auch aus hessen kann ich mir das doch eig. schenken?
          nein das geht nicht, die papiere sind immer nur für ein auto (bzw. eine VIN/Fahrzeug-Ident-Nr.) ;)

          Kommentar


          • #6
            Jo werde morgen das volle Programm mitnehmen und wenn sie dann noch meckern sollten dann scheiss ich denen auf den Tisch....

            Kommentar


            • #7
              So habe Papiere alle fertig werden morgen nach Fulda gefaxt. Weis zufällig jemand wie lang das dauert bis ich die Genehmigung habe?

              Grüße aus Ense :-)

              Kommentar


              • #8
                Ich komm aus Fulda. Wenn du hier bist Klingel mal durch ;)
                Zulassung dauerte bei mir von 8- 14 Uhr. An der Zulassungsstelle gibt's Ausnahmegenehmigung für lwr und bremsen. Stand in der vollabnahme drin.
                Hatte allerdings nen japanimport. Aber bis auf die anderen zollpapiere sollte sich das nix geben.


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  hab heute die ganze scheisse per fax dahin geschickt. musstest du deinen vorführen? weil meiner hat ja ganz frisch die deutsche abnahme...kb extra deswegen nochmal nach fulda zu eiern

                  Kommentar


                  • #10
                    So Schilder sind dran alles gut soweit muss mich jetzt nur mal den Ölen wittmen...habe das Gefühl das mein Diff nicht ganz sauber läuft wenn ich das Gas halte und Getriebe macht nen bissl Geräusche...aber nicht beim Beschleunigen, so Statdfahrt. Versicherung ist auch schon fertig!

                    Kommentar


                    • #11
                      Muss das hier ma wieder ausgraben.
                      Habe heute auch erfahren das ich die Papiere von der Vollabnahme erst nach Fulda schicken muss.
                      Wielang hat das bei dir gedauert bis du die Papiere wieder hattest Bullett?
                      Habe Sie heute morgen hingemailt.Die Frau aus Fulda meinte auch das ich dann wohl nicht mehr mit dem Sky zur Zulassungsstelle vorfahren muss.Is das auch korrekt so?
                      Meine KZK laufen heute ab und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir extra nochmal welche zu kaufen nur um damit 15km zur Zulassungsstelle zu fahren.Kannst du dazu was sagen wie es bei dir abgelaufen ist?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir wurde gesagt, daß wenn der Wagen versichert ist, man für die Zulassung auch ohne Kennzeichen zur Zulassungsstelle fahren darf, wenn man dort dann die Nummernschilder bekommt.
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • #13
                          Die eVB Nummer von meiner zukünftigen Versicherung für Haftpflicht+Teilkasko habe ich ja bereits.Gilt der dann als versichert wenn ich die mitnehm?
                          Habe extra bei der Polizei angerufen und nachgefragt, der meinte halt das das nich möglich is mit dem alten kzk hinzufahrn da keine Versicherung mehr drauf ist.Habe das mit der andern eVB aber auch nich erwähnt..hmmm...naja habe mit einem Mann von der Zulassungsstelle telefoniert und er meinte wenn die Größe des Kennzeichens draufsteht müsste ich nich nochmal vorfahren, und die steht bei mir in den Papieren auch drin.(glaube 360x170mm steht dort)
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Wo versuchst du zuzulassen? Frankfurt?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein, Hanau.
                              Warum?
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X