Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsausnutzung Turbolader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsausnutzung Turbolader

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage.
    Unzwar möchte ich mit meinen r33 gtst undgefähr auf 400 PS kommen.Habe jetzt die Chance einen Turbonetics Lader zuhaben der bis ca 800 PS leistet kann ich den fahren wenn die Abstimmungen stimmen??Eigentlich schon oder?
    das ist ein Turboneticslader T51R kostet bei sonst 1300 pfund und ich krieg ihn gebraucht Laufleistung ca 1000km für ca 800euro(sieht aus wie neu alle schaufelräder ohne beschädigungen)
    kann man den kaufen oder denkt ihr das der Preis zu hoch ist?
    kann mir da jemand hilfreiche Tipps geben?

  • #2
    Wenn du nur 400PS willst ist der 800PS viel zu groß. Der Turbo braucht zuviel Abgasmenge um überhaupt Ladedruck aufzubauen. Das heißt du wirst es ab 5000 Ladedruckaufbau haben. Genau kann man es nicht sagen kommt immer auf die Mods an.
    Aber Ansprechverhalten wird fürn A.... sein.

    Wenn du 400PS haben willst kauf dir einen GTX3076 ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ab wieviel PS könnte ich den deiner Meinung fahren?
      und was denkst du zum Preis-Leistungsverhältnis?

      Kommentar


      • #4
        Soll ich ehrlich sein? Ich würde den Lader übehaupt nicht fahren selbst wenn ich 800PS haben will.

        Suche erstmal im Netz nach Daten für den Lader und poste die hier.

        Gibt es überhaupt einen Turboneticslader T51R?? Wenn ich ein bischen googel kommt da fast immer HKS bei raus. Und auf der Seite von Turbonetics finde ich den auch nicht.

        Wobei die Seite a zu unübersichtlich ist und b keine wirklich nützlichen Daten zu ihrgendeinem Lader da haben. Keine Verdichtermap nichtmal wieviel Ladedruck oder wieviel Luft der überhaupt fördert.

        Wer billig kauft kauft zweimal ;)

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ja und genau das möchte ich vermeiden.
          ja der ist bei ebay.co.uk drin hab mit dem geschrieben und er würde ihn mir für ca 800 euro geben,der heißt wohl GTK1000.
          ja ich denk ich lass die finger von.

          das ist er http://www.turboneticsinc.com/gtk

          die schreiben von 325-100 ps

          Kommentar


          • #6
            Naja der KTK1000 ist bis 1000PS ;)

            Aber wie gesagt gibt keine genauen Daten zum Lader sowas darf es eigentlich garnicht geben wenn man einen Lader vekaufen will.

            Warum will er den Lader verkaufen? Weil der Kagge ist? *G*

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              naja er schreibt das er bis 1000ps wollte aber der lader nur 800 bringt und deswegen.
              ich weiß nicht was ich davon halten soll.
              Ich lass da mal lieber die finger von.

              Kommentar


              • #8
                Ich würde dir den GTX3071R empfehlen und ich garantiere dir du wirst nicht entäuscht sein.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  genau das werde ich auch tun.Wer weiß was mit dem Lader den der verkaufen will noch ist.

                  danke nochmal

                  Kommentar


                  • #10
                    dumme frage aber kann man einfach nen grösseren lader auf einen orginalen R33 Gtst drauf baun ? was muss man da mindestens verändern ?düsen , sprit pumpe ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Intake exhaust, jenachdem wieviel leistung lmm, Düsen, Pumpe, ECU/Mappen und nach bedarf Kupplung.


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        recht herzlichen dank XD

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X