Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 oder R34 als 2 liter version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 oder R34 als 2 liter version

    Hallo

    Ich bi auf der suche nach einem skyline mit der kleinsten motorisierung für den alltag und habe einen r33 und eine r34 mit 2 liter hubraum gefunden

    Nun ist die frage welches der fahrzeuge soll ich nehmen???

    Optisch gefallen mir beide aber welche gravierende motorische unterschiede gibt es vom r33 zum r34 ausser den knapp 20 ps mehr

  • #2
    tuh dir selbst den gefallen und denke nochmal drüber nach dir n sky mit nem 2 liter motor zu holen,für mich ist das ein absoluter blender.
    gut im endefekt muss jeder selber wissen was er will,aber meiner meinung nach ist das aber n ordentliches no go.
    ich vergleiche das hier mal mit nem benz der das komplette amg paket hat aber die kleinste maschine drin hat.
    entscheide dich lieber für n 6 zylinder oder ,wenn es der geldbeutel nicht zulässt für ne schöne sylvia.
    wenn es vor allem an deinem geldbeutel liegt solltest du meiner meinung nach auch nicht weiter in der kategorie R 34 suchen.
    hier nochmal n link den man ganz einfach findet um erste fragen zu beantworten ,den rest findest du hier im forum wenn du die suchfunktion n bissel in anspruch nimmst.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline

    gruß dennis
    sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

    Kommentar


    • #3
      An so nen umbau einer w211 hatte ich auch schon geadcht...

      Das mit dem blender stimmt schon ein wenig,für den alltag brauche ich keinen gtt zumal hier ein user auch mit einem gt rumfährt na gut mit 50 ps aber das macht auch nicht mehr den grossen umterschied.

      Mein plan war es erstmal raus aus dem.einheitsbrei von vw audis bmw etc...

      Kommentar


      • #4
        130PS bei einem R33 reißt schon richtig was.......

        Als Altagsauto wenn man nichts dran machen will es ein Skyline auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Ich würde dann lieber einen Primera 2.0 kaufen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          was ich hier schreibe ist meine eigene meinung,nicht die anderer.wenn jemand meint er müsse nen sky mit ner 2 liter maschine fahren dann soll er.ich sag jetzt auch mal das audi schon geile autos baut.wenn du aber sagst du willst raus aus dem einheitsbrei ,hast du meiner meinung nach das tuningprinzip falsch verstanden.um hier jetzt kein streitgespräch zu entfachen erkläre ich das jetzt mal aus meiner sicht:jedes fahrzeugtuning ist ein projekt ,und jedes projekt soll ein unikat sein.also hast du entweder die mittel dein fahrzeug von der masse abzuheben,oder du möchtest einfach ein fahrzeug haben was sich ohne viel zip und zap so schon von der masse abhebt.
          für mich ist das wie jemand der aus dem einheitsbrei raus möchte ,mit nem W12 zu nem vw treffen fährt.

          mfg dennis
          sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

          Kommentar


          • #6
            Der Turbolose skyline wäre dann auch quasi Vorbereitung für was größeres

            Ein alltagssky um das fahrzeug kennenzulernen,damit es nicht wieder so endet wie mit dem (EX)R32
            bei mir schwirrt halt immer noch der Traum des kleinen Jungen der einen Skyline haben will und jetzt mit dem passenden Gehalt sich einen leisten kann,aber nicht voll in die vollen greifen möchte mit 300 ps oder mehr

            Kommentar


            • #7
              dann warte lieber ab .hol dir nen japaner den du schön grillen kannst.und wenn die zeit reif ist dann komt der sky.ich denke mal ich spreche für viele hier im forum,skyline haben ist endgeil.
              aber n sky zu haben kostet auch...
              vergleich das mal mit nem e 36 m3 .
              geile kiste schöne leistung,aber... sowas kostet immer auch.
              mach dich mal ruhig erstmal schlau,so früh n skyline zu kaufen ist meiner meinung nach nicht gut.
              ein skyline ist ein prestige fahrzeug,also ein kfz was sich von der masse abhebt.
              und ein skyline als reines tuningfahrzeug zu sehen ist meiner meinung nach auch nicht unbedingt state of the art.
              ich habe selbst noch keinen sky.
              aber wenn ich mal so für die leute hier sprechen kann die nen sky haben,ist das wirklich ein feines kfz.
              und diese kiste jetzt mal zu sehr in den mitelgrund zu stellen will hier keiner.
              zudem ein richtiger skyline mit allem drum und dran, also leistung und sound nicht unbedingt in das register voll verkehrstauglich einzuteilen.
              was ich eigentlich sagen will :leute die n skyline haben wollen um sich von der masse abzusetzen sind hier fehl am platz.
              skyline ist ein hobby,und ein hobby kostet immer sehr viel geld.
              und leute deren budget etwas knapp ist ,sind keine leute die sich einen skyline kaufen sollten.

              mfg dennis
              sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

              Kommentar


              • #8
                Sorry, aber selber keinen Skyline haben und dan sowas schreiben... naja. Sehr grenzwertig.

                Meiner is grad auf dem Schiff... in 4 Wochen kann ich dann sagen wie Alltagstauglich der ist :D
                Is doch egal wenn man 20sec länger braucht um aus dem Parkhaus zu kommen...nur weil man aussteigen muss wenn man keinen Beifahrer hat.

                Klar reperaturkosten können sich häufen, aber desshalb ist das Auto doch nicht unbezahlbar. Wer als Fahranfänger mit 140% den Wagen auf sich versichert is arm dran...aber wenn man alles richtig macht ist der Skyline nicht viel teurer als ein Golf 4 Diesel (in meinem fall, ich zahle im Endeffekt 5€ monatlich mehr wenn der Sky da is), vom Sprit jetzt mal abgesehen.

                Und ganz ehrlich, ich hätte mir auch einen R33 sauger geholt! Das aussehen ist mega geil! (bei den Coupes). Bei den 34ern ist der 4türer meiner meinung nach schöner... wie gesagt MEINE Meinung... schönes Bodykit und der Wagen ist perfekt.
                Und da ist es auch egal wenn man "nur" 150ps oder sowas hat. Oder willst du Ampelrennen fahren?

                Mein Skyline wird daily bitch, und wenn man dann nicht heizt wie ein beklopter is das mit dem Sprit auch nichtmehr so problematisch.

                Die 2L sauger werden ja auch keine 20L verbrauchen... zwischen 8-12L bei normaler Stadt/Land fahrt sind da locker drin.
                Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                Kommentar


                • #9
                  Mit 10-14 Liter läuft aber ein GTR auch problemlos im serien zustand und normaler fahrt.
                  Den R32 gibts sogar mit 1,8 liter 4 Zylinder voll der geheimtip (So zum Schulmädchen aufreißen) ^^.

                  Worin liegt da dan der Sinn einen Skyline zu fahren wenn das Ding nicht mal vom Fleck kommt?
                  Bis auf die Fahrdynamik/Leistung hat so ein Auto nur Nachteile fürn Alltag im vergleich zu "normalen" Autos.

                  Kommentar


                  • #10
                    Na da hab ich ja was erwähnt....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                      Bis auf die Fahrdynamik/Leistung hat so ein Auto nur Nachteile fürn Alltag im vergleich zu "normalen" Autos.
                      Die da wären? WoW, du sitzt rechts.. das is ab un zu mal was doof... aber man gewöhnt sich an alles :D

                      Bekommste keine Kiste Bier in Kofferraum oder was?
                      Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das das Auto sooooooooooooooooo problematisch sein soll
                      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Deine Frage hättest du ohne Probleme mit Hilfe der SuFu, oder Google beantworten können.

                        Wenn ich ein Mod wäre würde ich den Thread nun schließen, denn die ganze Diskussion führt komplett am eigentlichen Thema vorbei.

                        Kommentar


                        • #13
                          @ hateclaw: und deiner ist noch auf m schiff ?
                          also haste auch noch keinen...meiner könnte auf dem gleichen schiff sein.
                          wie beschrieben : MEINE MEINUNG...nicht DEINE.
                          sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke, es wäre wohl besser wenn ein Mod diesen Fred hier präventiv schließt, um der "Diskussion" jeglichen Zündstoff zu entziehen bevor es ausartet.

                            Kommentar


                            • #15
                              @reacon:...word...!
                              sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X