Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuanschaffung eines skylines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuanschaffung eines skylines

    hi leute
    ich bin neu hier und habe mal eine frage an euch
    und zwar ich würde mir gerne einen r33 oder einen r34 zulegen
    das auto wäre dann mein alltagsauto außer natürlich im winter
    wie seht es aus eignet sich ein skyline für den alltag?
    ersatzteile sind die nur schwer zu bekommen?
    sind die motoren langlebig?
    da ich mich nur mit anderen marken bis jetzt befasst habe kenne ich mich mit nissan nicht aus deshalb hoffe ich auf eure hilfe
    mfg mario

  • #2
    http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle

    danach wird dir hier geholfen, bzw du wirst dir selbst helfen müssen - Suche beantwortet genau 100% deiner Fragen.
    --**The SKY is the Limit**--
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Dann sag ich dir mal hier "Herzlich Willkommen" Mario!

      Also wenn du ihn im Sommer als Alltagsauto nutzen möchtest, ohne viel dran zu verändern kann ich dir einen R34 GTT mit Automatik empfehlen.
      Fahre selber einen und er ist wirklich optimal, also man kann mit Tiptronic sportlich fahren, oder einfach nur enspannt in der Stadt Cruisen mit der Automatik.

      Der Jap-rulez (Code6) hat grade einen roten im Angebot.

      Was die Ersatzteile angeht, gibt es hier viele Möglichkeiten!
      Entweder über Teilenummern bei Nissan in Deutschland.
      Über das Internet in England, oder Japan.
      Oder du fragst einfach hier im Forum!

      Eigentlich gibt es für alles noch neue Ersatzteile.
      Wie es beim R33 aussieht kann ich dir leider nicht sagen!

      MfG Thorsten
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Moin und willkommen, joar Deine Fragen wurden hier im Forum schon ausreichend diskutiert.
        Alltagstauglich... nun bedingt, Kinderwagen passt nicht rein ;o) Langlebig bei entsprechender Pflege und Umgang, Ersatzteilbesorgung ist mittlerweile auch kein Problem mehr.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          hey hey
          ganz kurz bin der Kevin komme aus BW bin 21 jahre alt
          und nein ich träume nicht erst seit 2f2f von einem skyline.
          nun meine frage würdet ihr einen skyline mit einem kredit kaufen?
          oder ist das auto zu alt um es zu finanzieren( schwachsinn).
          danke im vorraus für eure meinung lg kev
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ganz ehrlich, kurz und knapp:
            NEIN!
            viele machens... es ist aber ein altes Auto, an dem (erst recht gezüchtet) auch mal was kaputt geht. Zudem nicht ganz billig.
            Wenn Alltagswagen vorhanden und kohle übrig, dann stellt man sich sowas als zweitwagen hin. Ist aber nur meine Meinung.
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              ja eben das dachte ich mir
              ist halt alt und kann immer was kaputtgehen...
              soll ja 2. wagen sein
              und um das geld mache ich mir keine gedanken verdiene eig ganz gut ...
              aber klar ist zeit aufwand und co.
              naja lass es mir ma durchn kopf gehen. aber denke auch das das angelegte geld besser ist als en kredit
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Also man kann sich auch nen kredit auflegen wenn man sich des ganzen gut im klaren ist. sicher es ist ein altes Auto, aber es ist ja ein Hobby und die kosten eben Geld. Gibt auch Leute die Stellen sich mit Krediten ne fette Eisenbahn unters Dach^^ :)
                Also wenn schon Kredit dann nicht nur für die Summe des Autos, sondern mit genug Puffer damit man noch Geld für Teile und Unterhalt hat.

                Kommentar


                • #9
                  ja so kann mans auch sehen.
                  mir gehts darum den sky einfach bei mir stehen zu haben und es geht hier ja erst mal ur um den anschaffungspreis!!!
                  den puffer+unterhalt habe ich im gehalt ist kein pro eben nur der anschaffungspreis würde den kredit auch nur 1- 1 1/2 jahre laufen lassen
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du gut verdienst spar einfach ein bisschen und leg dir nächstes jahr einen zu.
                    stell dir vor du kaufst nen skyline auf pump und du baust nen unfall. dann hast du kein auto mehr und nen berg schulden.
                    ich würde warten ausser du findest ein super angebot wo man zuschlagen muss. kommt auch auf die höhe des kredits an. mehr als 5000€ würde ich mir nie leihen ausser man baut ein haus^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Oo___oO Beitrag anzeigen
                      ja so kann mans auch sehen.
                      mir gehts darum den sky einfach bei mir stehen zu haben und es geht hier ja erst mal ur um den anschaffungspreis!!!
                      den puffer+unterhalt habe ich im gehalt ist kein pro eben nur der anschaffungspreis würde den kredit auch nur 1- 1 1/2 jahre laufen lassen
                      habe auch ein festen job und ein schreiben meiner cheffin das ich die nächsten 8 jahre 100% bei ihr bleib hehe ist ne gute kollegin von mir unbefristeter vertrag bezahlung ist sehr gut. und einer meiner besten freunde ist auch so en japan freak hat 3 subarus aber schöne und die anderen haben evo's und co
                      und dort und hier im forum finde ich bestimmt hilfe falls ma was sein sollte wegen ersatzteilen muss ja ned alles bei nissan bestellen oder sonnst wo
                      kann aber auch gut sein das ich es mir zu leicht vorstell
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        habe ein super angebot.... 16.000 und de rhat en wertgutachten von 29.700 euro ist en top teil
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Eher unwahrscheinloch ;). Ist ja fast die Hälfte des Preises. So dumm sind die Sky-Besitzer nicht dass sie ein Auto für die Hälfte ihres eigentlich Wertes verkaufen :D

                          Zitat von Oo___oO Beitrag anzeigen
                          habe ein super angebot.... 16.000 und de rhat en wertgutachten von 29.700 euro ist en top teil

                          Kommentar


                          • #14
                            naja das ist sicher der wiederherstellungswert

                            Kommentar


                            • #15
                              klar ist sogar einer hier ausm forum!!! und bin im kontackt mit ihm
                              gibt ihn ungern her aber geht weiter schule machen!!! schade .
                              aber der sky ist top 7000km. haha
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X