Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline geht während der Fahrt einfach aus!! Wegfahrsperre?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline geht während der Fahrt einfach aus!! Wegfahrsperre?!

    Hallo Leute,

    ich hab leider noch ein weiteres Wehwehchen am Skyline, ausser dem HiCas (siehe anderer Thread)
    Es begab sich vor ca. 5 Wochen, da ging der Skyline wähernd der Fahrt einfach aus.
    Ich fuhr rechts rann und er sprang dann wieder ganz normal an.
    Soweit, soschlecht - ich habe den Fehler natürlich an mir gesucht (und suche ihn immernoch), denn ich meine, das es mit der Wegfahrsperre zu tun hat.

    Was dann nach 2 Wochen geschah ist, das mir die Wegfahrsperre gleich beim Anlassen einen Strich durch die Rechnung machte. D.h. eingestiegen, anlassen wollen - nix!
    Ausgestiegen, abgeschlossen, aufgeschlossen, anlassen - lief!
    Hm.. okay, kommt auch bei anderen Autos so vor, besonders gern bei denen mit Funkschlüssel (meiner ist ohne).

    Was jedoch heute geschah hat allem die Krone aufgesetzt...
    es trat wieder das gemache mit der Wegfahrsperre auf, nachdem ich kurz bei meine Vater etwas abholen war.
    Ich habe daraufhin bei gestecktem Schlüssen die ZV INNEN bedient an diesem Kippschalterchen, an der Tür. ZACK alle Instrumentenleuchten an, gestartet, Skyline lief.... bis in die Innenstadt ca. 5 Minuten Fahrt.
    ZAPP - Motor aus, Lüftung aus - natürlich auch keine Servo und BKV mehr. Angehalten.
    Wieder die ZV innen betätigt. Gestartet - lief!

    3 Minuten später ZACK - wieder aus! Diesmal funktionierte der Trick nicht mit der ZV innen nicht - ausgestiegen, zugeschlossen, aufgeschlossen, ZV innen aufzuaufzu, gestartet - lief! GOTTSEIDANK war kein Verkehr in der Innenstadt zu dieser Zeit und ich konnte somit nach Hause fahren und euch hier schreiben.

    Ist das ein bekanntes Problem? Was will mein Skyline mir sagen mit diesem verhalten?
    (Wir reden von einem R33 GTS-T RB25DET BJ93')


    Ich freue mich wirklich auf Antworten und eine Lösung - denn wenn mir sowas in der Rushhour in STGT passiert oder auf der Autobahn - dann ist das höchst ärgerlich wenn nicht lebensgefährlich!

    DANKE IM VORAUS
    Zuletzt geändert von Hunkey; 10.05.2011, 12:51. Grund: Skyline Typ hinzugefügt!

  • #2
    Könnte ein Wackler sein oder ein Relais das mistig ist...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Das wäre meine größte Befürchtung - wo sollte ich da Anfangen?
      Das kann ja alles sein :O

      Kommentar


      • #4
        Am besten mit Consult fahren.
        Und nebenher mal aufzeichnen.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Fehler finden und beheben. Bis dahin unbedingt NICHT mehr fahren! Wenn dir das auf der Bahn passiert ist das absolut lebensgefaehrlich - nicht nur fuer dich!!!

          Kommentar


          • #6
            Da stehe ich jetzt wieder am gleichen Thema wie zuvor mit dem Hicas... Woher bekomme ich hier jemanden, der das Consult und die Zeit hat, mit mir den Fehler eben zu finden und zu beheben? :/ So ein dreck....

            Kommentar


            • #7
              Der nächste aus deiner Gegend wäre der AndyStuttgart.
              Sonst bei uns hier unten am Bodensee.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Guck mal alle Sicherungen durch, ein Kumpel hatte exakt das gleiche Problem beim 200sx da lags nur an einer kaputten Sicherung weis aber nicht mehr welche.
                Danach lief er wieder einwandfrei bis heute.

                Kommentar


                • #9
                  Den habe ich bereits per PM angeschrieben vor einer Woche mit meinem Hicas - bis jetzt hat er noch nicht geantwortet - sicherlich viel zu tun! Hat jemand evtl. direkten Kontakt zu ihm und könnte ihn mal auf diesen Thread verweisen?
                  Weil dieser Mist ist n richtiger "Showstopper"... :(
                  Das mit dem Bodensee ist auch ne idee - aber mir fehlt da die Zeit momentan :( Ausserdem ist die andere Frage ob wir das innerhalb eines Tages finden würden...
                  Und dann ist da natürlich noch die Fahrt dahin mit meinem Problem grml

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von David M. K. Beitrag anzeigen
                    Guck mal alle Sicherungen durch, ein Kumpel hatte exakt das gleiche Problem beim 200sx da lags nur an einer kaputten Sicherung weis aber nicht mehr welche.
                    Danach lief er wieder einwandfrei bis heute.
                    Das klingt vielversprechend!
                    Wobei ich die Sicherungen zwecks dem Hicas auch schonmal gecheckt hatte, das ist allerdings etwas her! Ich werde es nochmal machen, allerdings freue ich mich trotzdem weiter über vorschläge und hilfe :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Kurzes Update: Ich habe ALLE Sicherungen gecheckt, (Kofferraum, Motorraum, Innenraum) die einzigste die ein wenig merkwürdig aussah, war die Sicherung vom 4WD/LSD hinten, wobei mein GTST das ja garnicht besitzt :P Ich habe sicherheitshalber eine gleiche Sicherung (30A) vom ABS (Motorraum) genommen und diese miteinander getauscht, da ich ja ebenfalls kein ABS aufweisen kann :P Alle anderen Sicherungen sind 1A.
                      Desweiteren hab ich versucht durch ziehen einzelner Sicherungen, den Fehler zu replizieren - KEIN ERFOLG.
                      Ich habe letztendlich noch alle Kabel überflogen und geschaut ob irgendwo ein Wackler drinnist, auch im Fahrerraum hinterm Sicherungskasten gerüttelt etc. - GARNICHTS...

                      Soweit erstmal :(

                      Kommentar


                      • #12
                        hab zwar kein skyline aber nen cefiro mit nem rb20det...bei mir wenn der motor warm war und ich mehr als 2000rpm gasgegeben hab und dann ruckartig vom gas gegangen bei ner ampel oder fuers bremsen dann ist der motor einfach abgekackt und die lenkradsperre hat eingesetzt...

                        das problem ist ein undichtes intercooler und vacuum system, hab mir selbst eine aparatur gebaut um das ganze per luftdruck zu testen und den fehler zu finden...

                        fehlerbehebung:
                        -meine ganzen gummischlaeuche waren poroes und hart mit der zeit geworden also austauschen...
                        -cold start valve war undicht also raus damit, wer lebt schon in gebieten mit temperaturen von -20 lol also unwichtig...
                        -idle control valve kann man mit einem multimeter einfach testen, sollte 0,40 volt ausspucken, +/-0.05 volt abweichungen sind ok, andernfalls auswechseln!
                        mit luftdruck am besten testen ob das teil auch dicht ist...
                        -intercoolerpiping per luftdruck testen, die gummie-verbindungen sind oft schon hart geworden ueber die jahre und reissen an den aussenstellen oft sehr fein, oder der intercooler an sich hat vielleicht durch steinschlag ein kleines loch abbekommen...
                        -throttle body dichtung nicht vergessen zu checken

                        es gibt soooooo viele stellen an denen ein leak sein kann und nur mit seifenwasser findest du nicht alles!!! du musst mit luftdruck das ganze checken nur so kommst du an deine fehlstellen schnell und einfach!
                        ich dachte auch erst ist unnoetig jedoch ich hatte dieses problem ein halbes jahr lang bis ich mir selbst in den arsch gekniffen hab und das ganze per luftdruck getested habe:D

                        hoffe konnte helfen

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey, danke für deinen Input! Allerdings befürchte ich, das bei mir die Problematik wo anders liegt. Nicht, das meine Schläuche und Co. noch die besten wären, aber hier knickt ja wirklich die Fahrzeugelektrik weg (Und damit auch Zündfunken am Motor) und das mit einem Schlag während der Fahrt. Ansonsten läuft der Sky absolut tadellos, sehr ruhig im Leerpauf und kurze Sprints z.b. auch mit vollem LD Abbau und sofort Kupplung treten - absolut kein Problem.
                          Das kommt wirklich aus heiterem Himmel und ich habe dann auch keine Warnleuchten mehr im
                          Cockpit z.b. Und die Lüftersteuerung ist auch aus - das unterstreicht ja irgendwie meine Diagniose, das es kein Gemischbedingtes ausgehen ist...

                          Und das alles macht es so unvorhersehbar und auch gefährlich :((

                          Hilfe :(

                          Kommentar


                          • #14
                            ne andere idee, check deinen cas sensor^^
                            (crank angle sensor,...weiss grad nicht wie man das ding in deutsch nennt)

                            bei mir waren mal die schrauben leicht locker, hatte den motor laufen und hab ein wenig geputzt, als ich leicht an das teil kam ist er immer ausgegangen
                            sollten glaub 3 schrauben sein, was ich noch testen wuerde ist dein timing, hatteste das mal verstellt zu tuningzwecken?oder ne timing pistole zur hand?

                            Kommentar


                            • #15
                              Sorry dass ich dir nicht geantwortet habe, aber kam auch einfach nicht dazu...
                              Du schreibst von ner Wegfahrsperre...ist die nachgerüstet? Ich hatte noch keinen Skyline VOR R34 in den Fingern, der sowas hatte ausser aftermarket!
                              Was allgemein gerne Probleme mit der Elektrik macht, sind schlechte Massekontakte...kannst ja da mal alle kontrollieren. Kabelbrüche sind bei Kisten dieses Alters auch nicht selten, sofern an der Elektrik schon mal rumgemacht worden ist (Aftermarket-Elektronik drangeklemmt etc.).
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X